Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.04.2015, 22:16

4. Halbfinale: Adler ziehen ins Finale ein

Zweiter Auswärtssieg der Panther

Mannheim jubelt über den Finaleinzug.
Mannheim jubelt über den Finaleinzug. Foto: City Press.
Die Adler Mannheim stehen nach dem vierten Sieg gegen die Grizzly Adams Wolfsburg im Finale der DEL-Playoffs. Zum dritten Mal in der Serie gaben die Grizzly Adams eine 3:0-Führung aus der Hand. Der ERC Ingolstadt liegt nach vier gespielten Halbfinals gegen die Düsseldorfer EG mit 3:1-Siegen in Führung und kann mit einem Heimsieg am Karsamstag nachziehen.

Erneut haben die Grizzly Adams Wolfsburg gegen die Adler Mannheim eine 3:0-Führung verspielt und sind mit einer 3:5-Heimniederlage aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Nach torlosem erstem Drittel erzielte Matt Dzieduszycki in der 31. Minute die Führung der Niedersachsen. Knapp zwei Minuten später erhöhte Norm Milley in Überzahl (33.), Sebastian Furchner legte noch vor der zweiten Pause zum 3:0 nach (39.). Im Schlussdrittel verspielten die Niedersachsen zum dritten Mal in der Serie eine 3:0-Führung, die Adler kamen durch Tore von Matthias Plachta (45.), Jochen Hecht (49.) und Kurtis Foster (54.) zunächst zum Ausgleich. Kai Hospelt sorgte in der 60. Minute mit dem 4:3 der Adler für die Vorentscheidung, Andrew Joudrey legte 16 Sekunden später noch zum 5:3-Endstand nach.

Mit 5:2 hat sich der ERC Ingolstadt vor 12.890 Zuschauern bei der Düsseldorfer EG durchgesetzt und liegt in der Serie mit 3:1-Siegen in Führung. Hoch verdient brachte Brandon Buck den Titelverteidiger in der 16. Minute in Führung, Brendan Brooks konnte in der 31. Minute erhöhen. Gleich die erste Überzahlgelegenheit nutzte DEG-Kapitän Daniel Kreutzer in der 35. Minute zum Anschlusstor, Thomas Greilinger legte in der 39. Minute zur 3:1-Führung der Gäste nach. Im Schlussdrittel waren erneut Brandon Buck (49.) und Brendan Brooks (59.) für die Panther erfolgreich, Alexander Preibisch konnte in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 2:4 verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
11.05.2026 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (14)
03.04.2015, 21:11 Uhr
jaschin828
@Eishockeyfan aus Mannheim: Schön, dass Euch offensichtlich beim Unfall nichts passiert ist!! Toll, das Ihr weitergefahren seid! Glückwunsch zum Finaleinzug" Wer 3 (!!) mal ein 0-3 aufholt, steht verdient dort!! Aber wie soll das erst aussehen, wenn Ihr vom ersten Drittel an "Gas gebt" ??!! ;-)
Bewerten:6 

03.04.2015, 19:54 Uhr
Fan 29 (Gast)
Mannheim hat verdient gewonnen und trotzdem tut mir WOB ein bisschen Leid, auch wenn sie sich die Niederlage selber zuzuschreiben haben. Ich hoffe jetzt auf spannende, faire Finalspiele, egal wer der Gegner sein wird. ( Ich tippe ja trotz allem auf die DEG und würde es ihr auch gönnen).
Bewerten:2 

03.04.2015, 17:18 Uhr
eishockeyfan (Gast)
EIN BESONDERER TAG UND DESWEGEN ALLES GROSS GRESCHRIEBEN:UNSER TAG GESTERN ABFAHRT 13.30 UHR; SCHWEREN UNFALFF KURZ NACH FRANKFURT; UNS IST NICHTS PASSIERT; ABER AUTO TOTAL HINÜBER; DANN AN UMDREHEN GEDACHT; NEIN JETZT ERST!!!! AUTO WURDE ABGESCHLEPPT ; MIETWAGEN GENOMMEN; NEN VW :-), LEIDER DURC...
Weiterlesen Bewerten:6 

03.04.2015, 16:37 Uhr
Gerald (Gast)
Wer dreimal mit 3 : 0 führt und dies nicht nach Hause fährt, hat es auch nicht verdient ins Finale zu kommen! Für die neutralen Fans ist es besser, daß Mannheim im Finale ist! Mehr Stimmung!
Bewerten:9 

03.04.2015, 14:14 Uhr
kd (Gast)
Diese Comebackqualitäten sind schon beeindruckend. Glückwunsch nach Mannheim.
Bewerten:4 

Weitere 9 Kommentare anzeigen

DEL 08.05.2026, 08:12

DEL weiter Spitze in Europa: 7902 Zuschauer pro Spiel

Geringe Kapazität in Dresden verhindert neuen Rekord

Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet.
Die Lanxess Arena in Köln bleibt ein Zuschauermagnet. Foto: City-Press.
Die PENNY DEL verteidigt mit durchschnittlich 7902 Zuschauern pro Spiel ihre Spitzenposition im europäischen Eishockey vor der Schweizer National League (7438) und der schwedischen SHL (7039).
DEL: 5. Finale 03.05.2026, 19:08

Eisbären holen sich mit Auswärtssieg in Mannheim den zwölften Titel

Ronning trifft doppelt

Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim.
Doppeltorschütze Ty Ronning jubelt in Mannheim. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Im fünften Finalspiel der DEL setzten sich die Eisbären Berlin mit 4:1 bei den Adler Mannheim durch und sicherten sich damit die zwölfte DEL-Meisterschaft. Vor ausverkauftem Haus in der SAP Arena überzeugten die Gäste mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer starken Defensive.
DEL 30.04.2026, 23:20

Adler wehren ersten Matchpuck ab

Luke Esposito trifft in der zweiten Verlängerung

Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin.
Siegtorschütze Luke Esposito von den Adler Mannheim und Eric Hördler von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Im vierten Finalspiel der DEL haben die Adler Mannheim durch einen 4:3-Auswärtssieg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin die Serie auf 1:3 verkürzt und ein weiteres Endspiel erzwungen.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
3. Conference Halbfinale (1)
NHL
4. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Erste Personalents...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tyson Spink
Dresden (Neuzugang)
Tylor Spink
Dresden (Neuzugang)
Brett Humberstone
Weißwasser (Neuzugang)

Geburtstage
27. Nicolas Sauer
Tölzer Löwen
36. Nicolas Turnwald
Rostock Piranhas
26. Dennis Lobach
Iserlohn Roosters