Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 25.09.2011, 16:43

4. Spieltag: Erste Niederlage für Hamburg

Auch Ingolstadt verliert - München schlägt Nürnberg

Die Hamburg Freezers haben am vierten Spieltag die erste Niederlage einstecken müssen. Beim Nordderby in Hannover verloren die Hansesaten, die mit fünf ehemaligen Skorpionen im Kader angereist waren, vor 3.490 Zuschauern mit 3:4 (0:1 3:1 0.2).

Das erste Tor der Partie gelang Jeff Hoggan nach 14 Minuten. Es war gleichzeitig der Beginn der ersten Drangphase der Gastgeber, die bis zur Pause mehrere gute Möglichkeiten hatten die Führung noch auszubauen. Das 2:0 gelang den Hannoveranern dann nach dem Seitenwechsel. Chris Herperger (23.) konnte John Curry im Freezerstor zum zweiten Mal überwinden. Andreas Morczinietz hatte Pech und traf kurz darauf nur die Latte. Hamburg zeigte Moral und drehte die Partie. Serge Aubin (28.), Patrick Traverse (31.) mit einem Schuss von der Mittellinie und Brett Engelhardt (33.) trafen zum 3:2 für Hamburg und lähmten die Scorpions bis zur zweiten Pause.

Im Schlussdrittel kamen die Niedersachsen dann aber wieder mit viel Elan aus der Kabine und schafften erneut die Wende. Ryan Maki (42.) und Scott King (44.) erzielten die letzten beiden Tore in einer sehr unterhaltsamen Partie. Hannovers Trainer Toni Krinner zeigte sich hinterher begeistert von dem leidenschaftlichen Auftritt seiner Mannschaft.


Auch Spitzenreiter ERC Ingolstadt verlor am Sonntag gegen die Adler Mannheim sein erstes Spiel. Nach einem Unterzahltor von Derek Hahn (10.) trafen die Adler durch Chris Lee (13.), Yanick Lehoux (18./36.). Ingolstadt glich durch Derek Hahn (37.) und Tim Hambly (48.) aus. In der Schlussphase sicherten Nikolai Goc (56.) und Ken Magowan (60.) mit einem Schuss ins leere Tor den Adlersieg vor 3.150 Zuschauern.

Die Straubing Tigers feierten den zweiten Sieg am Wochenende. Gegen Krefeld setzten sich die Niederbayern mit 4:1 (2:0 1:0 1:0) durch. Daniel Sparre (6.), Carsen Germyn (16.) erzielten die Tore im ersten Durchgang, Laurent Meunier (33.) erhöhte im Mitteldrittel auf 3:0. Kyle Sonnenburg (53.) konnte für die Pinguine verkürzen, Karl Stewart (53.) konnte vor 4.000 Zuschauern kurz darauf den alten Abstand wiederherstellen.

Die Augburger Panther bleiben auf eigenem Eis weiter ungeschlagen. Gegen Vizemeister Wolfsburg gewann der AEV vor 3.700 Zuschauern mit 2:1 (1:0 0:1 1:0). Sean O'Connor (9.) und John Zeiler (49.) markierten die beiden Tore für die Panther. Norm Milley (24.) konnte zwischenzeitlich für die Wolfsburger ausgleichen.

Mit 2:0 besiegte der EHC München die Ice Tigers aus Nürnberg, die erstmals ohne ihren entlassenen Trainer Andreas Brockmann angetreten waren. Vor 2.500 Zuschauern waren Christian Wichert (3.) und Klaus Kathan (59.) für die beiden Münchner Treffer zuständig.

Iserlohn holte auch beim zweiten Auswärtsspiel die volle Punktzahl. Vor 14100 Zuschauern gewannen die Sauerländer in Berlin mit 4:2. Colton Fretter (10./53.) traf doppelt. Mike York (57.) und Dave Spina (58.) schossen die weiteren Tore für die Roosters. Bei den Eisbären waren Florian Busch (42.) und Nick Angell (45.) erfolgreich.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 11:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (19)
28.09.2011, 13:27 Uhr
JayJay (Gast)
Man kann ja zu "Retortenclubs" wie Hamburg stehen wie man mag aber ich denke, dass es für das deutsche Eishockey gut wäre, wenn ein Club mit so viel Zuschauern wie Hamburg dort ganz im Norden des Landes wieder erfolgreicher spielen würde.
Bewerten:0 

26.09.2011, 20:55 Uhr
michael30449 aus Hannover (Gast)
Leider lag ich mit einer schönen Erkältung im Bett. 2 Zuschauer dadurch weniger! Hätte so gerne das Spiel gesehen, statt den Liveticker zwischen den Nasenputzen zu lesen! Dumme Kommentare stören mich nicht. Für mich gibt es nichts schöneres als Eishockey zu zuschauen! Was mich absolut STÖRT ist, da...
Weiterlesen Bewerten:0 

26.09.2011, 19:10 Uhr
Hannoveraner (Gast)
Die Roosters waren eindeutig effektive als die Eisbären und gehen daher auch als Verdienter Siege vom eis! Wäre seine Tore macht wird auch mit 3 Punkten belohnt
Bewerten:0 

26.09.2011, 17:00 Uhr
icerooster (Gast)
@Phil: LirumLarumLöffelstiel, wer nicht trifft verliert das Spiel! Und dann auch ganz verdient, du Klatschpappe! ;-) MFG
Bewerten:0 

26.09.2011, 15:36 Uhr
Phil (Gast)
@Vauxi also mal ehrlich wo war das verdient für die roosters? ich denke 51 zu 28 torschüsse für die eisbären sprechen ne deutliche sprache wer den sieg verdient hätte
Bewerten:0 

Weitere 14 Kommentare anzeigen
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige