Anmelden

DEL 24.01.2017, 22:08

41. Spieltag: Köln besiegt Nürnberg im Topduell

Eisbären holen wichtigen Dreier gegen DEG - Iserlohn wieder Letzter

Der Dienstagabend verlief erfreulich für Köln. Im Topspiel gegen Nürnberg siegten die Haie 4:2. Berlin sicherte sich drei wichtige Zähler im Kampf um die Pre-Play-Offs gegen Düsseldorf. Straubing hingegen verlor deutlich mit 1:5 im 80 Kilometer entfernten Ingolstadt. Und Iserlohn ziert nach einer 1:2-Niederlage in Schwenningen wieder das Tabellenende. Der erste Teil des 41. Spieltags im Überblick.

Im Topduell siegten die Kölner Haie 4:2 gegen Nürnberg. Leonhard Pföderl (7.) konnte in einer kämpferischen Partie den ersten Treffer erzielen. Patrick Hager (20.) glich 11 Sekunden vor der ersten Pause aus. 47 Sekunden nach Wiederbeginn machte Patrick Reimer (21.) das 2:1 für Nürnberg. Doppel-Torschütze Christian Ehrhoff (45.) und Philip Gogulla (47./48.) drehten das Spiel zugunsten der Haie innerhalb von drei Minuten auf 4:2. Köln lauert auf Rang drei mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Nürnberg (85 Punkte).

Einen überaus wichtigen Dreier verdienten sich die Eisbären gegen Düsseldorf durch einen 2:1-Sieg. Kyle Wilson (5./53.) war mit seinen beiden Treffern Mann des Abends. Tim Conboy (56.) verkürzte kurz vor Schluss noch auf 2:1. Die Eisbären verschaffen sich damit Luft auf Platz 11 und für die DEG wird es nun umso schwerer sich noch für die Pre-Play-Offs zu qualifizieren.

Für Iserlohn rücken die K.O.-Spiele immer ferner. Der IEC verlor 1:2 bei den Schwenninger Wild Wings und übernimmt damit wieder die Rote Laterne. Chad Bassen (8.) brachte die Sauerländer zunächst in Führung, die auch lange hielt. In der 49. Minute besorgte Andree Hult dann doch den 1:1-Ausgleich. Tim Bender (56.) schaffte sogar noch den Siegtreffer in der regulären Spielzeit für die Schwarzwälder.

Im bayerischen Derby siegte der ERC Ingolstadt deutlich mit 5:1 gegen Straubing. Danny Imren (15.), Petr Taticek (32./38.) und David Elsner (50./58) waren die Torschützen. Adam Mitchell (42.) traf zum zwischenzeitlichen 3:1. Ingolstadt kämpft also weiter um die direkte Play-Off-Qualifikation mit fünf Punkten Rückstand auf Augsburg.

Am morgigen Mittwoch folgen dann die Begegnungen zwischen Bremerhaven und Mannheim, München spielt gegen Krefeld und Wolfsburg gegen Augsburg.

Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 02:10 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
25.01.2017, 17:54 Uhr
Jessas
Was wurde in diesem Spiel deutlich? Erstens gib Köln kein 5:3 Überzahl. Zweitens Nürnberg bekommt Probleme wenn Schiedsrichter die harte Spielweise nicht tolerieren, sondern bestrafen. Drittens wir haben ein Spitzenspiel gesehen das auch eines war. Viertens die Playoffs werden dieses Jahr wohl weita...
Weiterlesen Bewerten:7 


DEL 03.06.2021, 15:48

DEL lehnt Bewerbungen von Kassel und Dresden ab

Bietigheim und Frankfurt bewerben sich um Aufstieg für die Saison 2022/23

Die DEL hat die Bewerbung der Bietigheim Steelers und der Löwen Frankfurt für die Saison 2022/2023 bekannt gegeben. Zwei weitere Anträge der Dresdner Eislöwen und der Kassel Huskies sind nach Angaben der DEL nicht vollständig innerhalb der Frist eingegangen.
DEL 02.06.2021, 10:03

Borna Rendulic kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte in der vorletzten Saison für die Adler

Borna Rendulic.
Borna Rendulic.
Foto: City-Press.
Transfer Borna Rendulic kehrt nach Mannheim zurück. Der 29- jährige Angreifer ging bereits in der Spielzeit 2019/20 für die Adler aufs Eis und avancierte mit 27 Toren und 22 Vorlagen zum teaminternen Topscorer.
DEL 27.05.2021, 21:51

Alle DEL-Clubs und Bietigheim reichen Unterlagen ein

Lizenzprüfungsverfahren beginnt

Alle 14 Clubs der PENNY DEL haben ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren für die Saison 2021/2022 bei der Ligagesellschaft eingereicht.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL 03:00

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage