Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 24.01.2017, 22:08

41. Spieltag: Köln besiegt Nürnberg im Topduell

Eisbären holen wichtigen Dreier gegen DEG - Iserlohn wieder Letzter

Der Dienstagabend verlief erfreulich für Köln. Im Topspiel gegen Nürnberg siegten die Haie 4:2. Berlin sicherte sich drei wichtige Zähler im Kampf um die Pre-Play-Offs gegen Düsseldorf. Straubing hingegen verlor deutlich mit 1:5 im 80 Kilometer entfernten Ingolstadt. Und Iserlohn ziert nach einer 1:2-Niederlage in Schwenningen wieder das Tabellenende. Der erste Teil des 41. Spieltags im Überblick.

Im Topduell siegten die Kölner Haie 4:2 gegen Nürnberg. Leonhard Pföderl (7.) konnte in einer kämpferischen Partie den ersten Treffer erzielen. Patrick Hager (20.) glich 11 Sekunden vor der ersten Pause aus. 47 Sekunden nach Wiederbeginn machte Patrick Reimer (21.) das 2:1 für Nürnberg. Doppel-Torschütze Christian Ehrhoff (45.) und Philip Gogulla (47./48.) drehten das Spiel zugunsten der Haie innerhalb von drei Minuten auf 4:2. Köln lauert auf Rang drei mit fünf Punkten Rückstand auf Tabellenführer Nürnberg (85 Punkte).

Einen überaus wichtigen Dreier verdienten sich die Eisbären gegen Düsseldorf durch einen 2:1-Sieg. Kyle Wilson (5./53.) war mit seinen beiden Treffern Mann des Abends. Tim Conboy (56.) verkürzte kurz vor Schluss noch auf 2:1. Die Eisbären verschaffen sich damit Luft auf Platz 11 und für die DEG wird es nun umso schwerer sich noch für die Pre-Play-Offs zu qualifizieren.

Für Iserlohn rücken die K.O.-Spiele immer ferner. Der IEC verlor 1:2 bei den Schwenninger Wild Wings und übernimmt damit wieder die Rote Laterne. Chad Bassen (8.) brachte die Sauerländer zunächst in Führung, die auch lange hielt. In der 49. Minute besorgte Andree Hult dann doch den 1:1-Ausgleich. Tim Bender (56.) schaffte sogar noch den Siegtreffer in der regulären Spielzeit für die Schwarzwälder.

Im bayerischen Derby siegte der ERC Ingolstadt deutlich mit 5:1 gegen Straubing. Danny Imren (15.), Petr Taticek (32./38.) und David Elsner (50./58) waren die Torschützen. Adam Mitchell (42.) traf zum zwischenzeitlichen 3:1. Ingolstadt kämpft also weiter um die direkte Play-Off-Qualifikation mit fünf Punkten Rückstand auf Augsburg.

Am morgigen Mittwoch folgen dann die Begegnungen zwischen Bremerhaven und Mannheim, München spielt gegen Krefeld und Wolfsburg gegen Augsburg.


Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 00:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
25.01.2017, 17:54 Uhr
Jessas
Was wurde in diesem Spiel deutlich? Erstens gib Köln kein 5:3 Überzahl. Zweitens Nürnberg bekommt Probleme wenn Schiedsrichter die harte Spielweise nicht tolerieren, sondern bestrafen. Drittens wir haben ein Spitzenspiel gesehen das auch eines war. Viertens die Playoffs werden dieses Jahr wohl weita...
Weiterlesen Bewerten:7 


DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 65 %
 
 
35 % 

Spiel anzeigen


 65 %
 
 
35 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (3)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige