Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 16.01.2018, 21:41

41. Spieltag: Mannheim besiegt Straubing

Adler verkürzen Rückstand auf Pre-Playoff Ränge

Straubings Mike Hedden gegen die Mannheim Denis Reul und Dennis Endras.
Straubings Mike Hedden gegen die Mannheim Denis Reul und Dennis Endras. Foto: Imago.
Die Adler Mannheim haben am Dienstagabend ein Nachholspiel vom 41. Spieltag gegen die Straubing Tigers mit 7:3 gewonnen. Durch den Heimerfolg verkürzen die Adler den Rückstand auf den zehnten Tabellenplatz auf zwei Punkte. Für Mannheim ist es der dritte Sieg in Folge.

Bereits nach 84 Sekunden hatte Sinan Akdag die Adler in Führung geschossen. Alexander Dotzler (5.) und Alexander Oblinger (15.) drehten das Spiel für Tigers. Ryan MacMurchy (17.) glich für Mannheim wieder aus. Nach der Pause legten Christoph Ullmann (32.) und Andrew Desjardins (39.) für die Gastgeber vor 7.868 Zuschauern nach. Austin Madaisky (42.) konnte im Powerplay kurz nach der zweiten Pause auf 3:4 verkürzen. Ryan MacMurchy (49.), Andrew Desjardins (58.) per Empty-net Goal und Garrett Festerling (59.) sorgten bis zum Spielende für klare Verhältnisse.
Kommentar schreiben
Gast
26.10.2025 11:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
17.01.2018, 07:16 Uhr
Adler (Gast)
Nur so als kleine Info am Rande: Das 6:3 wurde von Andrew Desjardin per Empty-Net in der 57. geschossen und nicht MacMurchy in der 59. Spielminute
Bewerten:0 



DEL: 14. Spieltag 25.10.2025, 22:47

Panther siegen nach Verlängerung in Berlin und klettern auf Platz drei

Matchwinner Blank trifft doppelt für die Gäste

Augsburgs Joseph Cramarossa gegen Berlins Torwart Jake Hildebrand.
Augsburgs Joseph Cramarossa gegen Berlins Torwart Jake Hildebrand. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther haben Samstagabend im Auftaktspiel des 14. DEL-Spieltags einen knappen 4:3-Auswärtserfolg nach Verlängerung bei den Eisbären Berlin gefeiert und damit den dritten Tabellenplatz übernommen. Berlin bleibt trotz Punktgewinn auf Platz fünf.
DEL: 13. Spieltag 24.10.2025, 22:22

Mannheim gewinnt Topspiel gegen Köln - Dresden unterliegt Straubing

Frankfurt schlägt Bremerhaven

Spielszene Mannheim gegen Köln.
Spielszene Mannheim gegen Köln. Foto: Herrmann Agenturfotografie.
Am Freitag festigten die Adler Mannheim mit einem 5:2-Heimerfolg gegen die Kölner Haie ihre Spitzenposition in der Tabelle. Die Straubing Tigers bleiben dank eines Arbeitssieges in Dresden auf Tuchfühlung zur Spitze. Für eine Überraschung sorgt Löwen Frankfurt mit einem deutlichen 7:3 gegen die Fischtown Pinguins.
DEL: 13. Spieltag 23.10.2025, 22:18

Augsburg schlägt auch Ingolstadt - Berliner Siegesserie reißt in München

Panther verdrängen Eisbären vom vierten Platz - Red Bulls ziehen mit Ingolstadt nach Punkten gleich

Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell.
Frederik Tiffels von den Eisbären Berlin und Gabriel Fontaine von Red Bull München im Laufduell. Foto: City-Press.
Die Augsburger Panther bauten ihre Siegesserie am Donnerstag mit einem Heimerfolg gegen den ERC Ingolstadt aus und schoben sich auf Rang vier der Tabelle vor. Im zweiten Spiel bezwang der EHC Red Bull München die formstarken Eisbären Berlin und sorgte damit für die erste Niederlage der Hauptstädter nach sechs Siegen in Serie.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
14. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 17:00
12. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 16:00
12. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 18:00
12. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
23. Nick Vieregge
Stuttgart Rebels
25. Joey Luknowsky
Rostock Piranhas
30. Kevin Reich
Eispiraten Crimmitschau