Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 02.03.2012, 21:47

49. Spieltag: Köln zurück in den Pre-Playoff Plätzen

Hamburg rutscht ab - Heimpleiten für Adler und Eisbären

Die Kölner Haie haben nach dem dritten Sieg innerhalb der letzten vier Tage den Sprung zurück in die Pre-Playoff Plätze geschafft. Das Team von Uwe Krupp gewann in Mannheim. Die Adler mussten damit Federn lassen im Kampf um die Spitzenposition. Die Konkurrenten aus Wolfsburg und Ingolstadt konnten ihre Heimspiele gewinnen. Die Niedersachsen bezwangen die Nürnberg Ice Tigers mit 3:1. Ingolstadt setzte sich gegen München durch. Hamburg verpasste in Augsburg weitere Punkte für die direkte Playoff Qualifkation zu sammeln und rutschte in der Tabelle hinter Düsseldorf, das in Berlin dreifach punkten konnte.

In Mannheim konnten die Gastgeber durch Ronny Arendt (25.) im zweiten Drittel die erste Führung in der Partie gegen die Kölner Haie erzielen. Die Antwort der Haie folgte nur 18 Sekunden später als John Tripp (25.) zum 1:1 einnetzen konnte. Im Powerplay legten die Haie durch Matt Pettinger (34.) noch vor dem erneuten Seitenwechsel nach. Erneut John Tripp (44.) und Moritz Müller (53.) in Überzahl bauten die Führung der Gäste weiter aus. Yanick Lehoux (57.) gelang es für die Adler noch einmal zu verkürzen. MIt einem Empty-net Goal entschied Philip Gogulla (59.) die Begegnung in der vorletzten Spielminute.

Köln konnte in der Tabelle die Krefeld Pinguine überholen, die sich in Iserlohn nach einer 2:0-Führung mit 2:5 geschlagen geben mussten. Duncan Milroy (5.) und Richard Pavlikovsky (18.) trafen in den ersten zwanzig Minuten für die Pinguine. Michael Wolf (29.) und Michael Hackert (40.) glichen im zweiten Abschnitt für die Sauerländer aus. Robert Hock (43.), Colton Fretter (55.) und Jeff Giuliano (59.) drehten die Partie dann im Schlussabschnitt für die Roosters.

Auch der EHC München musste die Haie an sich vorbeiziehen lassen. In Ingolstadt verlor der EHC mit 3:5. Erst als die Panther durch Christoph Gawlik (20.), Luciano Aquino (28.) und Stephan Retzer (30.) bis zur Hälfte der Partie die ersten drei Tore erzielt hatten, gelang den Münchnern der erste Treffer durch Ulrich Maurer (31.). Noch vor der zweiten Pause erhöhte der ERC durch Aquino (37.) auf 4:1 und 89 Sekunden nach dem erneuten Seitenwechsel durch Christian Wichert (42.) auf 5:1. München konnte durch Wichert und Mike Kompon (60.) nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Wolfsburg bleibt Spitzenreiter Ingolstadt durch ein 3:1 gegen Nürnberg auf den Fersen. John Laliberte (17.), Vincenz Mayer (24.) und Norm Milley (60.) mit einem Empty-net Goal sicherten den Heimsieg der Grizzly Adams. Dusan Frosch (26.) konnte zwischenzeitlich für Nürnberg verkürzen.

Düsseldorf kam in der Berliner O2-World zu einem 5:2. In den Schlussminuten trafen Patrick Reimer (57.), Andrew Hedlund (58.)  und Connor James (58.) innerhalb von nur 51 Sekunden dreimal. Zuvor stand die Partie 2:2. Darin Olver (2.) und Tyson Mulock (55.) hatten für Berlin, Benjamin Gordon (8.) und Tyler Beechey (32.) für die DEG getroffen.

Durch ein 2:5 in Augsburg rutschten die Hamburg Freezers aus den direkten Playoff Plätzen. Bei den Freezers trafen nur Patrick Traverse (13.) und Jesper Jensen (43.). Für die Panther waren Mario Valery-Trabucco (8.), Gregory Moore- (19./30./31.) und Robert Brown (49.) erfolgreich.

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 10:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (30)
06.03.2012, 13:38 Uhr
DerHamburger (Gast)
Es fällt aber schon auf, das insbesondere die EBBfans großes Geheul um die Schirileistung machen. Die Verletzungen/Gehirnerschütterungen Eurer Spieler tun mir sehr leid und ich hoffe auf schnelle Besserung (Spiegel-Bericht/Ustorf). Ich erinnere mich aber nicht, das insbesondere Ihr in den letzten ...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.03.2012, 18:06 Uhr
EisbaerBerlin81 (Gast)
@ ms unbekannt... Ist irgendwie billig immer diese ostclichees vorzubringen und auf anschütz anzuspielen... 1. Die mauer ist seit über 20 jahren weg und du hast immer noch nichts dazugelernt... Traurig genug... 2. Ich hab nochmal alle kommis hier gelesen und festgestellt, dass hier niemand den...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.03.2012, 15:56 Uhr
wolfsburger (Gast)
Hockeyfan, spitzen Kommentar, danke!
Bewerten:0 

04.03.2012, 13:11 Uhr
(Gast) (Gast)
Und dann wird gegen andere Vereine polemisiert(Duisburg)Ihr solltet euch mal selbst hinterfragen:Wo wärt ihr ohne Onkel Anschütz?In der Berliner Dorfteichliga,und müsstet noch in der Bruchbude in Hohenschönhausen spielen!
Bewerten:0 

04.03.2012, 13:11 Uhr
DerHamburger (Gast)
Die Diskussion ist doch längst schon erledigt. Wolfsburg gewinnt heute einfach wieder und alles wird gut.
Bewerten:0 

Weitere 25 Kommentare anzeigen
DEL 19.04.2024, 22:03

2. Finale: Berlin gleicht Serie mit Heimsieg aus

Eisbären schlagen Pinguins mit 5:3

Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin.
Kristers Gudlevskis von den Pinguins Bremerhaven und Yannick Veilleux von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Best-of-Seven Finalserie in der DEL mit einem 5:3-Heimerfolg gegen die Fischtown Pinguins am Freitag ausgeglichen.
DEL 18.04.2024, 14:01

DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegsregelung

Mindestkapazität bei den Arenen entfällt

Jürgen Arnold.
Jürgen Arnold.
Foto: City-Press.
Die DEL und die DEL2 haben in den vergangenen Wochen den bestehenden Vertrag zum Auf- und Abstieg besprochen und mit einigen Änderungen bis 2030 verlängert.
DEL 17.04.2024, 22:11

1. Finale: Auftaktsieg für Bremerhaven

Pinguins drehen Spiel nach 0:2-Rückstand

Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin.
Alex Friesen von den Pinguins Bremerhaven und Korbinian Geibel von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Die Fischtown Pinguins haben das erste Finalspiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach 0:2-Rückstand mit 4:2 gegen die Eisbären Berlin gewonnen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 17:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige