Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 06.04.2018, 22:51

5. Halbfinale: Overtime-Sieg für Eisbären

Zwei Matchpucks für Berlin

Berlins Nick Petersen gegen Nürnbergs Torwart Niklas Treutle.
Berlins Nick Petersen gegen Nürnbergs Torwart Niklas Treutle. Foto: City Press.
Mark Olver sicherte den Eisbären Berlin mit seinem Siegtor in der Verlängerung im fünften Spiel gegen die Thomas Sabo Ice Tigers den dritten Sieg und damit zwei Matchpucks in der Best-of-Seven Serie.

Den ersten Durchgang gewannen die Berliner durch ein Tor von Jamie MacQueen (16.) mit 1:0. Mit einem Doppelschlag zu Beginn des zweiten Drittels drehten die Franken die Partie. Patrick Bjorkstrand (24.) und Brandon Segal (25.) hatten innerhalb von 91 Sekunden getroffen. Kurz vor der zweiten Pause glich Marcel Noebels (39.) zum 2:2 aus. Im Schlussabschnitt legten die Berliner nach: Nicholas Petersen (45.) und Frank Hördler (48.) sorgten für die erste Zwei-Tore-Führung der Eisbären. Ein weiterer Doppelschlag brachte die Ice Tigers zurück. Zwischen den beiden Toren von Leonhard Pföderl (56.) und John Mitchell (56.) lagen nur 34 Sekunden. In der Verlängerung dauerte es elf Minuten und sieben Sekunden bis Mark Olver die Partie entscheiden konnte.

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 21:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
07.04.2018, 10:31 Uhr
ExPreusse (Gast)
Tja, Preussenadler67, da geb ich Dir voll recht. Am Ende hat halt das Glück für die Eisbären entschieden, aber es hätte genauso gut andersrum enden können. Aber das war beim letzten Treffen in Berlin auch schon so. Am Ende wird sich in dieser wohl die Mannschaft mit mehr Heimspielen durchsetzen - al...
Weiterlesen Bewerten:4 

07.04.2018, 10:26 Uhr
BlackHawk
Da sagste was, Preussenadler67... Vor Beginn der Playoffs habe ich ja behauptet, dass sich die Eisbären dort immer steigern. Als Zwischenfazit sehe ich mich bestätigt. Für mich sind die Eisbären jetzt sogar der Favorit auf das Erreichen des Finales. Die Ice Tigers stehen Sonntag doch gewaltig unter ...
Weiterlesen Bewerten:5 

07.04.2018, 09:09 Uhr
Preussenadler67
Puh, das war eine wilde Fahrt gestern Abend und absolut nichts für Menschen mit schwachem Herzen.
Bewerten:5 


DEL 29.09.2022, 09:59

Zwei Spiele Sperre für Blake Parlett und Ryan Olsen


Blake Parlett.
Blake Parlett.
Foto: City-Press.
Sperre Der Disziplinarausschuss der Deutschen Eishockey Liga (DEL) hat die Spieler Blake Parlett (Nürnberg Ice Tigers) sowie Ryan Olsen (Löwen Frankfurt) jeweils für zwei Meisterschaftsspiele gesperrt.
DEL 28.09.2022, 22:53

5. Spieltag: München schlägt Berlin

Heimsiege auch für Schwenningen und Mannheim

Frederik Tiffels von Red Bull München und Marcel Noebels von den Eisbären Berlin.
Frederik Tiffels von Red Bull München und Marcel Noebels von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am Mittwoch wurde der 5. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit drei weiteren Partien komplettiert. Vizemeister München gewann mit 4:1 gegen Titelverteidiger Berlin.
DEL 27.09.2022, 22:04

5. Spieltag: Bremerhaven schlägt Iserlohn - Steelers weiter sieglos

Nürnberg dreht Spiel gegen Frankfurt - Wolfsburg auch gegen Augsburg siegreich

Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn.
Spielszene Bremerhaven gegen Iserlohn. Foto: Jasmin Wagner.
Am Dienstag wurden in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) die ersten vier Spiele vom 5. Spieltag ausgetragen. Tabellenführer Bremerhaven konnte seine Spitzenposition mit einem 5:3-Heimsieg gegen Iserlohn verteidigen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL LIVE

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 30.09.2022, 19.30

Kaufbeuren
-:-
Krefeld

Wer gewinnt?

 
 

 61 %
 
 
39 % 

Spiel anzeigen


 61 %
 
 
39 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige