Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.10.2016, 00:09

6. Spieltag: Erster Heimsieg für Wolfsburg

München wieder Tabellenführer - erster Sieg für Iserlohn

Wolfsburg Doppeltorschütze Sebastian Furchner gegen Berlins Torwart Maximilian Franzreb.
Wolfsburg Doppeltorschütze Sebastian Furchner gegen Berlins Torwart Maximilian Franzreb. Foto: City Press.
Aktualisiert Am 6. Spieltag feierten die Grizzlys Wolfsburg gegen Spitzenreiter Eisbären Berlin ihren ersten Heimsieg. Die Tabellenführung übernimmt wieder der EHC Red Bull München nach einem 2:0 in Düsseldorf. Die Iserlohn Roosters feierten in Krefeld ihren ersten Saisonsieg. Die Schwenninger Wild Wings besiegten die Adler Mannheim nach Penaltyschießen. Aufsteiger Bremerhaven kassierte in Augsburg die dritte Niederlage in Folge.

In einer intensiv geführten Partie legten die Eisbären zweimal durch Nicholas Petersen (7.) und Constantin Braun (27.) vor, Sebastian Furchner (22./51.) traf doppelt für Wolfsburg. In der Verlängerung erzielte Gerrit Fauser den Siegtreffer für die Wolfsburger.

München bliebt erstmals ohne Gegentor in dieser Saison. In Düsseldorf trafen Konrad Abeltshauser (48.) und Richie Regehr (54.) in der Schlussphase der Partie. Für Münchens Torhüter Danny aus den Birken war es der erste Shut-out.

In Krefeld legten die Roosters den Grundstein für ihren ersten Saisonsieg im ersten Drittel. Blaine Down (9./14.) und Christopher Fischer (18.) sorgten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Daniel Pietta (19.) konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen, Marcel Müller (47.) brachte die Pinguine im Schlussabschnitt auf 2:3 heran. Mit seinem dritten Tor in der 53. Spielminute sicherte Blaine Down den Roosters den ersten "Dreier".

Die Schwenninger Wild Wings kamen am Sonntag gegen die Adler Mannheim zum zweiten Sieg am Wochenende. Das erste Drittel ging mit 3:0 an die Wild Wings. Will Acton (6.), Kai Herpich (6.) hatten mit einem Doppelschlag auf 2:0 vorgelegt, Andre Hult (19.) erhöhte kurz vor der Pause im Powerplay auf 3:0. Der zweite Abschnitt ging mit 3:0 an die Adler. Carter Proft (22.) und Chad Kolarik (23.) brachten Mannheim mit zwei schnellen Toren innerhalb von einer Minute auf 2:3 heran, den Ausgleich markierte Brent Raedeke (34.) im Powerplay. Der Schlussabschnitt verlief nach Toren ausgeglichen. Schwenningen legte durch Simon Danner (43.) im Poweprlay wieder vor, Mannheim kam durch Brent Raedeke (55.) erneut zum Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten die Schwarzwälder das bessere Ende für sich. Bei Mannheim vergaben alle drei Schützen, bei Schwenningen traf Will Acton als dritter Schütze zum Sieg.

Aufsteiger Bremerhaven musste sich in Augsburg mit 1:4 geschlagen geben. Den Seestädter gelang der Führungstreffer durch Branson Maschmeyer in der dritten Spielminute. Die Freude währte nur kurz. In der sechsten Spielminute kamen die Panther durch Ben Hanowski bereits zum 1:1. Kurz vor der Pause legte Trevor Parks für den AEV nach. Erneut Ben Hanowski (25.) und Thomas Holzmann (58.) schossen die weiteren Tore für Augsburg.

Kommentar schreiben
Gast
07.05.2024 04:02 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL 26.04.2024, 23:03

5. Finale: Eisbären zurück auf dem DEL-Thron

Berliner gewinnen Finalserie mit 4:1

Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister.
Berlin ist zum zehnten Mal DEL-Meister. Foto: Jasmin Wagner.
Die Eisbären Berlin feiern die zehnte Meisterschaft in der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Am Freitag gewannen die Berliner das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie in Bremehaven mit 2:0 und holten damit den vierten Sieg.
DEL 23.04.2024, 22:10

4. Finale: Eisbären bauen Führung aus

4:1-Heimerfolg gegen Bremerhaven am Dienstag

Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf.
Ty Ronning von den Eisbären Berlin und Nicholas B. Jensen von den Pinguins Bremerhaven im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben die Führung in der Best-of-Seven Finalserie in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit einem 4:1-Heimerfolg am Dienstag auf 3:1 ausgebaut. Matchwinner für die Eisbären war Ty Ronning mit drei Toren.
DEL 21.04.2024, 20:53

3. Finale: Eisbären gewinnen Marathon-Match in Bremerhaven

Yannick Veilleux trifft in der 99. Spielminute

Spielszene Bremerhaven gegen Berlin.
Spielszene Bremerhaven gegen Berlin. Foto: Jasmin Wagner.
Mit dem Siegtreffer zum 2:1 in der 99. Spielminute durch Yannick Veilleux gewinnen die Eisbären Berlin das zweite Spiel in der Finalserie gegen Bremerhaven in Folge.
Anzeige

Forum: Kommentare
Fischtown Pinguins

Thomas Popiesch un... (1)
Blue Devils Weiden

Elf Abgänge bei de... (1)
Kölner Haie

Haie geben fünf Ab... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Frankfurt

Dennis Lobach
S


Bad Nauheim

Bode Wilde
V


Augsburg

Mark Zengerle
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 10.05.2024, 16:20



Slowakei
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
33 Jahre

Julian Eichinger
V
22 Jahre

Marat Khaidarov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige