Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 03.10.2016, 00:09
Aktualisiert

6. Spieltag: Erster Heimsieg für Wolfsburg

München wieder Tabellenführer - erster Sieg für Iserlohn

Wolfsburg Doppeltorschütze Sebastian Furchner gegen Berlins Torwart Maximilian Franzreb.
Wolfsburg Doppeltorschütze Sebastian Furchner gegen Berlins Torwart Maximilian Franzreb. Foto: City Press.
Am 6. Spieltag feierten die Grizzlys Wolfsburg gegen Spitzenreiter Eisbären Berlin ihren ersten Heimsieg. Die Tabellenführung übernimmt wieder der EHC Red Bull München nach einem 2:0 in Düsseldorf. Die Iserlohn Roosters feierten in Krefeld ihren ersten Saisonsieg. Die Schwenninger Wild Wings besiegten die Adler Mannheim nach Penaltyschießen. Aufsteiger Bremerhaven kassierte in Augsburg die dritte Niederlage in Folge.

In einer intensiv geführten Partie legten die Eisbären zweimal durch Nicholas Petersen (7.) und Constantin Braun (27.) vor, Sebastian Furchner (22./51.) traf doppelt für Wolfsburg. In der Verlängerung erzielte Gerrit Fauser den Siegtreffer für die Wolfsburger.

München bliebt erstmals ohne Gegentor in dieser Saison. In Düsseldorf trafen Konrad Abeltshauser (48.) und Richie Regehr (54.) in der Schlussphase der Partie. Für Münchens Torhüter Danny aus den Birken war es der erste Shut-out.

In Krefeld legten die Roosters den Grundstein für ihren ersten Saisonsieg im ersten Drittel. Blaine Down (9./14.) und Christopher Fischer (18.) sorgten für einen komfortablen 3:0-Vorsprung. Daniel Pietta (19.) konnte noch vor der Pause auf 1:3 verkürzen, Marcel Müller (47.) brachte die Pinguine im Schlussabschnitt auf 2:3 heran. Mit seinem dritten Tor in der 53. Spielminute sicherte Blaine Down den Roosters den ersten "Dreier".

Die Schwenninger Wild Wings kamen am Sonntag gegen die Adler Mannheim zum zweiten Sieg am Wochenende. Das erste Drittel ging mit 3:0 an die Wild Wings. Will Acton (6.), Kai Herpich (6.) hatten mit einem Doppelschlag auf 2:0 vorgelegt, Andre Hult (19.) erhöhte kurz vor der Pause im Powerplay auf 3:0. Der zweite Abschnitt ging mit 3:0 an die Adler. Carter Proft (22.) und Chad Kolarik (23.) brachten Mannheim mit zwei schnellen Toren innerhalb von einer Minute auf 2:3 heran, den Ausgleich markierte Brent Raedeke (34.) im Powerplay. Der Schlussabschnitt verlief nach Toren ausgeglichen. Schwenningen legte durch Simon Danner (43.) im Poweprlay wieder vor, Mannheim kam durch Brent Raedeke (55.) erneut zum Ausgleich. Im Penaltyschießen hatten die Schwarzwälder das bessere Ende für sich. Bei Mannheim vergaben alle drei Schützen, bei Schwenningen traf Will Acton als dritter Schütze zum Sieg.

Aufsteiger Bremerhaven musste sich in Augsburg mit 1:4 geschlagen geben. Den Seestädter gelang der Führungstreffer durch Branson Maschmeyer in der dritten Spielminute. Die Freude währte nur kurz. In der sechsten Spielminute kamen die Panther durch Ben Hanowski bereits zum 1:1. Kurz vor der Pause legte Trevor Parks für den AEV nach. Erneut Ben Hanowski (25.) und Thomas Holzmann (58.) schossen die weiteren Tore für Augsburg.
Kommentar schreiben
Gast
09.12.2025 05:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 26. Spieltag 07.12.2025, 21:36

Adler feiern Schützenfest gegen Augsburg - Iserlohn schlägt Straubing

München gewinnt deutlich in Frankfurt

Spielszene Bremerhaven gegen Köln.
Spielszene Bremerhaven gegen Köln. Foto: Jasmin Wagner.
Am 26. Spieltag der DEL setzten sich die Spitzenteams eindrucksvoll durch: Mannheim und Ingolstadt feierten jeweils klare Heimsiege und verteidigten ihre Spitzenplätze. Die Kölner Haie bleiben nach dem Auswärtserfolg in Bremerhaven weiter auf Erfolgskurs.
DEL: 25. Spieltag 05.12.2025, 22:17

Ingolstädter Serie reißt - Mannheim übernimmt wieder die Tabellenführung

Fischtown jubelt in Schwenningen - Haie mit Offensivfeuerwerk

Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers.
Alexander Ehl von den Adler Mannheim und Alex Green von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Die Adler Mannheim setzten sich durch einen überzeugenden Auswärtssieg in Straubing an die Tabellenspitze. Die Kölner Haie feierten einen spektakulären 7:4-Erfolg gegen Nürnberg, während der ERC Ingolstadt nach elf Siegen erstmals wieder verlor - ausgerechnet beim EHC Red Bull München.
DEL: 26. Spieltag 04.12.2025, 22:02

Dresdner Eislöwen überraschen mit Auswärtssieg in Augsburg

Erfolgreiches Debüt von Gerry Fleming

Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen.
Tim Wohlgemuth von den Augsburger Panther und Lance Bouma von Dresdner Eislöwen. Foto: City-Press.
Am 25. Spieltag der DEL sorgten die Dresdner Eislöwen für eine faustdicke Überraschung: Mit 4:2 setzten sie sich bei den Augsburger Panthern durch und beendeten damit ihre lange Auswärtsmisere. Für Gerry Fleming war es ein erfolgreiches Debüt.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
21. Florian Kästele
Tölzer Löwen
39. Daniel Pietta
ERC Ingolstadt