Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Krefeld Pinguine 09.08.2011, 20:50

Die Messlatte liegt hoch

Vorstellung der Krefeld Pinguine 2011

Eines der Überraschungsteams der vergangenen Saison waren sicherlich die Krefeld Pinguine, die erst im Playoff-Halbfinale von den Grizzly Adams Wolfsburg gestoppt werden konnten. Ein großer Erfolg des Teams von Cheftrainer Rick Adduono, das im Vorfeld bestenfalls als Pre-Playoff Kandidat gezählt wurde. Ob der Erfolg des Vorjahres wiederholt werden kann, wird sicherlich auch davon abhängen, wie schnell die Neuen in das weitgehend zusammen gebliebene Team integriert werden können. EISHOCKEY INFO stellt Ihnen das neue Team der Krefeld Pinguine vor.

Im Kasten der Krefelder steht abermals das Duo Scott Langkow und Danijel Kovacic. Die unumstrittene Nummer eins ist der Kanadier Langkow, der bereits in seine vierte Saison im schwarz-gelben Dress geht. 16 mal blieb der 36-Jährige in 169 Spielen ohne Gegentor. Seit 2007 spielt Danijel Kovacic bereits für Krefeld, kommt aber bislang auf gerade einmal 26 Ligaspiele. Dennoch ist Kovacic immer zur Stelle, wenn Langkow ausfällt.

Einen Wechsel gab es in der Abwehr der Seidenstädter. Der nach Wolfsburg gewechselte Benedikt Schopper wurde durch Alexander Dück von den Hamburg Freezers ersetzt. Dück stand bereits von 2003 bis 2007 in Krefeld unter Vertrag und bestritt bislang über 600 DEL-Spiele. Mit dem 50-fachen NHL-Akteur Lawrence Nycholat und den erfahrenen Dusan Milo, Richard Pavlikovsky, Pascal Trepanier und Sinan Akdag, sowie dem jungen Pascal Zerressen verfügen die Pinguine über eine starke und auch torgefährliche Abwehr.

Verlassen haben die Pinguine auch die Angreifer Charlie Stephens und Philip Riefers, die nach Köln wechselten, sowie Justin Kelly, der zukünftig für Düsseldorf aufläuft. Neu im Team sind der Shooting-Star der letzten Weltmeisterschaft Rok Ticar, der im Dress der Slowenen für Aufsehen sorgte, und der erfahrene Francois Methot, der aus Mannheim kam. Eine weitere Option für den Angriff des Halbfialisten könnte Kyle Sonnenburg sein, der zum Try-out in Krefeld weilt. Bereits im Mai hat Kapitän Herberts Vasilijevs seinen deutschen Pass bekommen und wird zukünftig keine der begrenzten Kontingentstellen mehr besetzen. Zudem verfügen die Pinguine mit Boris Blank (53 Scorerpunkte in 59 Spielen) und Eigengewächs Daniel Pietta (46 Punkte in 58 Spielen) über einige gefährliche Angreifer, Nationalspieler Patrick Hager steht in der Seidenstadt ebenfalls noch unter Vertrag. Während der letzten Saison wurde Duncan Milroy von den Pinguinen unter Vertrag genommen und kam in den Playoffs immer besser in Form. Nach "nur" 15 Scorerpunkten in 32 Hauptrundenspielen konnte der 28-Jährige in acht Playoffs acht Scorerpunkte erzielen. Seit 2004 spielt der Kanadier Francois Methot durchgehend in der deutschen Eliteliga, zuletzt fünf Jahre bei den Adlern Mannheim. In bislang 380 Erstligaspielen erzielte Methot 111 Tore und 219 Assists.

Einen prominenten Trainingsgast haben die Pinguine derzeit mit Christian Ehrhoff. Der Vize-Stanley-Cup-Sieger bereitet sich bei seinem ehemaligen Club auf die neue Saison vor, die er im Dress der Buffalo Sabres bestreiten wird.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 03:14 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Krefeld Pinguine 09.04.2024, 14:54

Krefeld hält 18 Spieler

Fördervertrag für Clemens Seeger

Felix Bick.
Felix Bick.
Foto: Krefeld Pinguine.
Die Krefeld Pinguins halten 18 Spieler aus dem aktuellen Kader. Darüber hinaus planen die Pinguine mit Clemens Seeger.
Krefeld Pinguine 05.04.2024, 22:55

Christian Ehrhoff verkündet Rücktritt

Verteidiger beendet Karriere nach einjährigem Comeback

Christian Ehrhoff.
Christian Ehrhoff.
Foto: Krefeld Pinguine.
Krefeld Pinguine-Verteidiger Christian Ehrhoff hat am Freitagabend im Rahmen der Saisonabschluss-Feier seinen Rücktritt vom professionellen Eishockey bekanntgegeben.
Krefeld Pinguine 06.02.2024, 10:10

Maximilian Adam und Lucas Lessio fallen aus

Zwei Verletzte bei den Pinguinen

Maximilian Adam.
Maximilian Adam.
Foto: Krefeld Pinguine.
Verletzung Die Krefeld Pinguine müssen auf Maximilian Adam und Lucas Lessio verzichten. Für Maximilian Adam ist die Saison nach einer Oberkörperverletzung gelaufen.
Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 

Spiel anzeigen


 64 %
 
 
36 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (12)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Weißwasser

Tom Knobloch
S


Hamm

Dominik Lascheit
S


Hannover

Fabian Belendir
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige