Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 31.10.2008, 22:56

Freezers entführen Punkt aus Frankfurt

3:4-Niederlage nach Penaltyschießen

Hamburg (ots) - Die Hamburg Freezers haben am Freitagabend ihr Auswärtsspiel bei den Frankfurt Lions mit 3:4 nach Penaltyschießen verloren. Marcus Sommerfeld brachte die Gäste in Minute 14 nach schöner Kombination über Retzer und Sarno in Führung, diese konnte Jason Young (18.) noch vor der ersten Pause egalisieren. Im zweiten Durchgang übernahmen die Freezers dann vor 5700 Zuschauern in der Eissporthalle am Ratsweg die Spielkontrolle und erzielten durch Vitalij Aab (35.) das 2:1. Chris Taylor (37.) in Überzahl und Jeff Heerema (50.) drehten die Partie, ehe wiederum Aab (52.) mit seinem achten Saisontor den Ausgleich für die Freezers markieren konnte. In der Verlängerung fiel kein Tor, im Penaltyschießen markierte Chris Taylor als zehnter Schütze den Siegtreffer für Frankfurt. Ihr nächstes Spiel bestreiten die Hamburg Freezers am Sonntag gegen die Eisbären Berlin (14.30 Uhr, Color Line Arena).


Rich Chernomaz (Trainer Frankfurt Lions): "Das sind zwei wichtige Punkte für uns. Die beiden Torhüter haben einen guten Job gemacht. Mit unserer Taktik war ich heute Abend nicht so zufrieden, meine Mannschaft hat dennoch einen Weg gefunden, dieses Spiel zu gewinnen!"

Bill Stewart (Trainer Hamburg Freezers): "Für uns geht dieser eine Punkt in Frankfurt in Ordnung. Ich bin mit dem Spiel meiner Mannschaft zufrieden, ohne Karalahti, Brigely, Barta und Pinizzotto haben wir uns hier gut verkauft. In der Verlängerung standen wir mehrfach kurz vor dem Siegtreffer, im Penaltyschießen brauchst du dann auch Glück. Gegen Berlin müssen jetzt nachlegen."

Kommentar schreiben
Gast
14.05.2024 03:12 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Ergebnisse: Spiele heute

WM 16:20

Gruppe A (2)



WM 16:20

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Tilburg Trappers

Todd Warriner wird... (1)
Löwen Frankfurt

Daniel Pfaffengut ... (2)
Bayreuth Tigers

Larry Suarez wird ... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Berlin

Liam Kirk
S


Bietigheim

Tamas Kanya
S


Augsburg

Cody Kunyk
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 14.05.2024, 16:20



Dänemark
-:-
Norwegen

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Florian Bugl
T
22 Jahre

Dennis Bondarenko
S
21 Jahre

Philip Hecht
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige