Anmelden

Anzeige

Anzeige
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.

„Wir freuen uns, dass wir eine gute Lösung für alle Seiten gefunden haben. David wollte unbedingt nach Mannheim wechseln. Diesem Wunsch sind wir nachgekommen. Wir danken David für sein Engagement bei den Freezers und wünschen ihm in Mannheim alles Gute. Er hat sich in den vergangenen Jahren stets in den Dienst der Freezers gestellt", sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir wollen in der neuen Saison eine Mannschaft, die sich zu 100 Prozent mit den Freezers identifiziert. Mit Martin Buchwieser haben wir jetzt einen deutschen Topspieler für uns gewinnen können, der große Lust auf die Freezers hat.“

David Wolf: „Ich danke den Hamburg Freezers, dass sie meinem Wunsch, nach Mannheim zu gehen, nachkommen. Ich danke den Fans für die tolle Unterstützung in den vergangenen Jahren.“

Adler-Manager Teal Fowler: „Wir freuen uns, dass ein ehemaliger Jungadler zu uns zurückkehrt. David passt hervorragend in unser Konzept. Er ist ein unangenehmer Gegenspieler, und wir sind sehr froh, dass wir ihn jetzt auf unserer Seite haben.“
Kommentar schreiben
Gast
21.10.2021 03:28 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (8)
03.05.2016, 10:27 Uhr
BlackHawk
@der harzer (Gast): Das schrieb ich ja bereits gestern... Ist aber doch mal eine Ansage und Vertrauensvorschuss. Der Schuss könnte aber auch nach hinten losgehen, denn Wolf war in letzter Zeit doch etwas verletzungsanfällig.
Bewerten:1 

03.05.2016, 09:32 Uhr
der harzer (Gast)
Mannheim gibt ihn,wenn es stimmt über7 Jahre einen Vertrag!
Bewerten:0 

03.05.2016, 09:30 Uhr
RoostersFan
Puuhh, 7 Jahre ist ne Bank! Selbst wenn er 2-3 sensationell gute Jahre hinlegt...............hoffentlich hat sich Herr Fowler da mal nicht sein eigenes Grab geschaufelt!
Bewerten:6 

03.05.2016, 00:46 Uhr
Helmut Lüders
Bin ein großer Fan von David und wünsche ihn viel Erfolg in Mannheim, Vielleicht kommt er mal wieder zurück zu den Freezers.
Bewerten:1 

02.05.2016, 21:45 Uhr
Der Experte (Gast)
Aus den USA zurück nach Deutschland, weil er Heimweh hatte. Jetzt von Hamburg zurück zu Mutti. Den Titel "Eismonster" dürfte er los sein.
Bewerten:10 

Weitere 3 Kommentare anzeigen
Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.
Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 29.04.2016, 16:34

Freezers nehmen Talente unter Vertrag

Christoph Körner und Christoph Kiefersauer

Die Hamburg Freezers haben die Junioren-Nationalspieler Christoph Körner und Christoph Kiefersauer unter Vertrag genommen. Beide Angreifer haben sich bis 2019 an die Hanseaten gebunden und wechseln zur kommenden Saison per Förderlizenz zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

15. Spieltag (1)



NHL LIVE

Regular Season (2)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 22.10.2021, 02.00
New Jersey -
Washington

Wer gewinnt?

 
 

 22 %
 
 
78 % 

Spiel anzeigen


 22 %
 
 
78 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

14. Spieltag: DEG ... (2)
DEL2

5. Spieltag: Frank... (2)
DEL2

6. Spieltag: Wölfe... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Halle

Kai Schmitz
V


Hamm

Artjom Alexandrov
S


Rostock

Jesse Dudas
V


Weitere Transfers


TV-Tipps
DEL 21.10.2021, 19:30


Iserlohn -
Wolfsburg

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Pascal Grosse
V
27 Jahre

Jari Neugebauer
S
22 Jahre

Marius Demmler
S
Weitere Geburtstage