Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Hamburg Freezers 24.05.2016, 23:38

Rettung der Freezers gescheitert

Anschutz Entertainment Group wird keine Lizenz beantragen

Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert.
Alle Versuche der Fans die Freezers zu retten sind gescheitert. Foto: City Press.
Alle Versuche die Hamburg Freezers zu retten sind gescheitert. Die Anschutz Entertainment Group (AEG), Eigentümer der Hamburg Freezers, hat entschieden, wie bereits am 18 Mai angekündigt, keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen.

Tom Miserendino President & CEO AEG Europe: "Seit unserer Ankündigung am vergangenen Mittwoch gab es eine unglaubliche Welle der Unterstützung in Hamburg und ganz besonders bei den Fans der Freezers. Leider haben wir keinen strategischen Partner gefunden, der die Freezers übernimmt und AEG von der Aufgabe befreit hätte, zwei Teams in einer Liga zu betreiben. Die Resonanz des Crowdfundings und die finanzielle Unterstützung aus der Hamburger Wirtschaft waren wirklich erstaunlich. Jedoch, selbst mit dieser Unterstützung wäre das Team immer noch mit einer erheblichen Unterdeckung des Budgets in die nächste Saison gegangen, die wir allein hätten tragen müssen. In Anbetracht der Tatsache, dass wir in den vergangen 14 Jahren alleinig alle Verluste geschuldert haben und der Tatsache, dass es unser übergreifendes Ziel war, nur ein Team in der Liga zu besitzen, sind wir nicht weiter bereit, Verluste dieser Größenordnung auszugleichen. Wir sind uns der Folgen dieser Entscheidung bewusst, ebenso der Schwierigkeiten, die diese insbesondere für die Angestellten, die Spieler, das Management und die Fans mit sich bringt."

Uwe Frommhold, Geschäftsführer der Hamburg Freezers: "Die starke Unterstützung der letzten Tage hat gezeigt, wie sehr die Hamburger und Eishockey Fans in ganz Deutschland professsionelles Eishockey in Hamburg weiterhin sehen wollen. Leider hat sich keine realistische Lösung für einen Käufer oder einen strategischen Partner abgezeichnet, um eine Lizenz zu beantragen. Aus diesem Grund sieht sich AEG gezwungen die Freezers zu schließen. Ich möchte allen danken, die uns in diesen harten Zeiten unterstützt haben, insbesondere allen Partnern, Sponsoren und Spendern, Moritz Fürste und Christoph Schubert sowie allen unseren Fans."
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
09.09.2024 06:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (28)
21.06.2016, 10:30 Uhr
Eishockey (Gast)
Schade, Neuwieder Bären sind nächster Pleitegeier!
Bewerten:0 

20.06.2016, 10:33 Uhr
Martin
Auf der Homepage der Freezers kann man sich eine Dauerkarte für die Saison 2016/17 bestellen. immerhin gibts 35% Rabatt.
Bewerten:8 

28.05.2016, 13:53 Uhr
Alternative-gesucht (Gast)
... es gibt im HSV auch eine Eishockey-Abteilung, die zusammen mit den Crocos n der Oberliga spielt. Die Freezers-Jugend spielt auch dort. Bin nicht sicher ab das die Pauli-Fans, die zum Eishockey gehen abhält, aber 'ne weitere Möglichkeit wäre es. Der Name Freezers bleibt blöderweise bei der AEG, d...
Weiterlesen Bewerten:1 

26.05.2016, 19:55 Uhr
Duisburg 71 (Gast)
Tut mir echt Leid für die Fans in Hamburg. Aber es war doch klar! Hat man oft genug im deutschen Eishockey erlebt wenn man aus der Retorte ohne jegliche Tradition einen Eishockey Standort schafft (Revier Löwen, Barons, Rote Bullen usw.).
Bewerten:4 

26.05.2016, 16:43 Uhr
Moe
@BlackHawk: Bei den Scorpions sind von den ehemals 4000 bis 5000 Arena-Fans auch nur noch 700 übrig geblieben.
Bewerten:1 

Weitere 23 Kommentare anzeigen


Hamburg Freezers 18.05.2016, 12:48

Freezers beantragen keine Lizenz

"Zwei Teams in einer Liga kein gangbarer Weg"

Die Anschutz Entertainment Group als Eigentümer der Hamburg Freezers hat entschieden, nach derzeitigem Stand keine Lizenz für die DEL-Saison 2016/17 für das Team zu beantragen. ''Der Besitz von zwei Eishockey-Teams in derselben Liga stellt sich nicht mehr als gangbarer Weg dar, was bedauerlicherweise zu dieser schwierigen Entscheidungen geführt hat'', so Tom Miserendino, President & CEO der Eigentümergesellschaft.
Hamburg Freezers 02.05.2016, 16:01

Spielertausch zwischen Freezers und Adlern

David Wolf und Martin Buchwieser wechseln die Clubs

David Wolf.
David Wolf.
Foto: City Press
Stürmer David Wolf wechselt von den Hamburg Freezers nach Mannheim, von den Adlern geht Martin Buchwieser den umgekehrten Weg und läuft künftig für die Hanseaten auf.
Hamburg Freezers 29.04.2016, 16:34

Freezers nehmen Talente unter Vertrag

Christoph Körner und Christoph Kiefersauer

Die Hamburg Freezers haben die Junioren-Nationalspieler Christoph Körner und Christoph Kiefersauer unter Vertrag genommen. Beide Angreifer haben sich bis 2019 an die Hanseaten gebunden und wechseln zur kommenden Saison per Förderlizenz zu den Fischtown Pinguins nach Bremerhaven.
Anzeige

Tippspiel 20.09.2024, 18.00

Erfurt
-:-
Duisburg

Wer gewinnt?

 
 

 64 %
 
 
36 % 


 64 %
 
 
36 % 


Forum: Neueste Kommentare
1. Spieltag: Heims...
Färjestad dominiert - Salzburg unterliegt Skelleftea - Trinec gewinnt in der Verlängerung
Vorschau auf den 1...
Eisbären Berlin in Schweden
Niederlagen für Mü...
Beide Teams in der Vorbereitung weiter sieglos
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Nico Joki
Verteidiger wechselt nach Passau
Cole Sanford
Stürmer verlässt Kaufbeuren
Aaron Krebietke
Verteidiger wechselt von Hamm nach Duisburg

Anzeige

TV-Tipp 12.09.2024, 17:00


Trinec
-:-
Växjö


Geburtstage
Wade Bergman
Verteidiger
Tim Schüle
Verteidiger

Anzeige

Anzeige