Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adler Mannheim 21.11.2004, 18:31

Iserlohner Überzahltore bezwingen Mannheim

Adler scheitern an Dmitrij Kotschnew

Durch drei Überzahltore durch Erich Goldmann, Mike York und Matt Higgins unterlagen die Adler am Sonntag Nachmittag bei den Iserlohn Roosters mit 0:3. Die 3005 Zuschauer in der Iserlohner Eissporthalle sahen ein engagiertes Match des Tabellenelften, der den Adlern die dritte Auswärtsniederlage beibrachte.

Vor allem das erste Drittel war von vielen Strafzeiten gekennzeichnet. Schiedsrichter Rademaker pfiff von Anfang an sehr kleinlich und brachte so beide Teams fast ununterbrochen in Über- oder Unterzahl. Die Sauerländer jedoch kamen weitaus besser mit den wechselnden Spielsituationen zurecht und sorgten damit schon in den ersten zwanzig Minuten für die Vorentscheidung.

Der ehemalige Mannheimer Erich Goldmann jagte bei der ersten 5:3-Überzahlsituation für die Roosters den Puck von der blauen Linie in die Maschen. Cristobal Huet beim 1:0 war die Sicht verdeckt und damit machtlos, beim 2:0 bekam der den Schoner nicht schnell genug nach unten. Mike York überlistete den Franzosen im Tor der Adler aus spitzem Winkel nur fünf Minuten nach der Führung erneut, wieder sassen mit Eric Healey und Fabio Carciola zwei Mannheimer auf der Strafbank.

Direkt im Anschlus versäumten es die Adler bei eigener 5:3-Überzahl den Anschlusstreffer zu erzielen. Schon im Spielaufbau kam das Überzahlspiel der Kurpfälzer ins Stocken, bei den zu wenigen guten Torchancen zeigte Dimitri Kotschnew im Tor der Roosters seine Klasse.

Im Mittelabschnitt liess Rademaker das Spiel mehr laufen, doch vor allem in den beiden verbleibenden Überzahlsituationen agierten die Adler zu harmlos. Die besten Chancen hatte Christoph Ullmann auf Vorlage von John Tripp, der nur den Aussenpfosten traf (21.) sowie kurz vor Drittelende Vitalij Aab (36.) und Steve Kelly (39.), die beide von Jochen Hecht schön in Szene gesetzt wurden. Beide Male hielt Kotschnew souverän.

Im letzten Drittel versuchten die Adler noch einmal, den Spiess zu drehen, doch letztlich brachten sie sich mit eigenen Strafen erneut in Bedrängnis. Für die Entscheidung sorgte in der 49. Minute Matt Higgins, der erneut in Überzahl den Pass von Mike York direkt zum 3:0 verwandelte. Insgesamt zeigten sich die Adler vor dem gegnerischen Tor zu harmlos, die Gastgeber zeigten sich dagegen kaltschnäuziger und vor allem disziplinierter.
Kommentar schreiben
Gast
19.05.2024 16:57 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Adler Mannheim 13.05.2024, 16:42

Maximilian Heim kehrt nach Mannheim zurück

Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs

Maximilian Heim.
Maximilian Heim.
Foto: City-Press.
Transfer Maximilian Heim kehrt für die kommenden zwei Jahre nach Mannheim zurück. Der 20-jährige Angreifer spielte bereits für den Adler-Nachwuchs.
Adler Mannheim 07.05.2024, 14:55

Marc Michaelis unterschreibt mehrjährigen Vertrag bei den Adlern

Gebürtiger Mannheimer kehrt zurück

Marc Michaelis.
Marc Michaelis.
Foto: City-Press.
Transfer Marc Michaelis kehrt in seine Heimatstadt zurück hat einen mehrjährigen Vertrag bei den Adlern unterzeichnet.
Adler Mannheim 06.05.2024, 14:16

Kristian Reichel wird ein Adler

Stürmer erhält Dreijahresvertrag

Transfer Kristian Reichel, Sohn von Robert Reichel, wechselt nach Mannheim. Der 25 Jahre alte Stürmer unterschriebt bei den Kurpfälzern einen Dreijahresvertrag.
Ergebnisse: Spiele heute

WM LIVE

Gruppe A (2)



WM LIVE

Gruppe B (2)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (3)
EC Hannover Indians

Tobias Möller blei... (1)
Augsburger Panther

Cody Kunyk wird ei... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Hugo Enock
S


Rosenheim

Travis Ewanyk
S


Bayreuth

Jan Hammerbauer
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
WM 19.05.2024, 16:20



Norwegen
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Richard Gelke
S
22 Jahre

Robin Thalmeier
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige