Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 30.01.2005, 16:50

Metro Stars feiern Kantersieg über Freezers

Krefeld festigt Playoff Platz - Lions neuer Spitzenreiter

Mit einem 8:2 (5:0 0:2 3:0) Kantersieg über die Hamburg Freezers haben die DEG Metro Stars ihre Chance auf die Teilnahme an den Playoffs gewahrt. Matt Herr (3.), Klaus Kathan (7.), Florian Jung (10.), Daniel Kreutzer (11.) und Markus Pöttinger (18.) stellten bereits im ersten Drittel den Sieg mit ihren fünf Toren sicher.

Im zweiten Drittel keimte bei den Hanseaten nach Toren von Darren van Impe (34.) und Shane Peacock (35.) noch einmal Hoffnung auf, Tommy Jakobsen, Tore Vikingstadt und erneut Klaus Kathan ließen mit ihren Toren im Schlußabschnitt letztlich keine Zweifel am verdienten drei Punkte Erfolg aufkommen.

DEG Goalie Alex Jung verletzte sich nach einem Schlagschuß von Hamburgs van Impe an der Augenbraue, so dass Andrej Trefilov in 34. Spielminute eingewechselt werden musste. Jung wurde vor Ort behandelt und die Wunde mit mehreren Stichen genäht. Anschließend nahm der Düsseldorfer Torhüter wieder auf der Mannschaftsbank Platz.

Mit einem 6:3 (1:1 2:1 3:1) über die Nürnberg Ice Tigers haben die Krefeld Pinguine ihren Playoff Platz gefestigt. Den Franken reichte eine zweifache Führung nicht aus, um das Spiel für sich zu entscheiden und an die Tabellenspitze zurückzukehren. Yan Stastny (9.) und Brad Tapper (31.) hatten die Ice Tigers jeweils in Führung gebracht. Chris Herperger (9.) und Robert Guillet (31.) waren nur wenige Sekunden später für den Ausgleich zuständig.

Chris Herperger brachte dann die Pinguine (38.) erstmals in Front. Im letzten Drittel sorgten Alexander Selivanov (42.) Robert Guillet (42.) mit zwei Treffern in Überzahl innerhalb von 43 Sekunden für die Vorentscheidung. Christan Franz hatte zuvor wegen hohen Stocks 2+2 Strafminuten bekommen. Lubomir Sekeras Anschlußtreffer war für das Poss-Team nur noch Ergebniskosmetik. Den Schlußpunkte setzte Chris Herperger mit seinem dritten Tor 33 Sekunden vor Spielende in Überzahl.

Neuer Tabellenführer sind nach einem Jahr wieder die Frankfurt Lions nach einem 6:1 Heimerfolg über die Iserlohn Roosters. Die Verfolger sitzen den Hessen jedoch dicht im Nacken. Der ERC Ingolstadt gewann das Panther-Duell gegen Augsburg mit 4:3 nach Penalty-Schießen und kletter auf Rang drei, die Berliner Eisbären sicherten sich drei Punkte beim Auswärtsspiel in Mannheim.

Zwischen Hoffen und Bangen geht es bei den Iserlohn Roosters weiter. Die Playoff Ränge bleiben zwar nach der Niederlage in Frankfurt in Sichtweite, jedoch wird der Abstand auf die Play-down Ränge immer kleiner. Beim Kellerduell zwischen den Kassel Huskies und den Hannover Scorpions konnten die Gäste ihre Erfolgsserie auf fünf Siege ausbauen. Nach Penalty-Schießen gewannen die Niedersachsen mit 4:3. Patrick Augusta erzielte das Game-Winning-Goal.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 20:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL 26.04.2025, 11:57

5. Finale: Eisbären erneut Meister

Berliner gewinnen auch das fünfte Spiel deutlich gegen Köln

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: City-Press.
Aktualisiert Die Eisbären Berlin sind alter und neuer DEL-Champion! Der Titelverteidiger gewann auch das fünfte Finale gegen die Kölner Haie deutlich mit 7:0.
DEL 25.04.2025, 15:18

Vorschau auf das 5. Finale der DEL-Playoffs

Eisbären Berlin vor dem Titelgewinn

Die Uber-Arena in Berlin.
Die Uber-Arena in Berlin. Foto: City-Press.
Vorschau Am Freitag steht in der Uber Arena das fünfte Finale der DEL-Playoffs zwischen den Eisbären Berlin und den Kölner Haien auf dem Programm. Die Berliner führen in der Best-of-Seven-Serie mit 3:1 und benötigen nur noch einen Sieg, um die Meisterschaft zu sichern.
DEL 23.04.2025, 21:57

4. Finale: Berlin feiert in Köln erneut einen Kantersieg

Eisbären sichern sich drei Matchpucks

Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf.
Blaine Byron von den Eisbären Berlin und Moritz Müller von den Kölner Haien im Zweikampf. Foto: City-Press.
Im vierten Playoff-Finale der DEL haben die Eisbären Berlin die Kölner Haie in der Lanxess-Arena erneut mit 7:0 (2:0 2:0 3:0) besiegt. Vor 16.800 Zuschauern dominierten die Gäste von Beginn an und stehen nun mit 3:1 in der Best-of-Seven-Serie kurz vor dem Gewinn der Meisterschaft.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige