Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 10.01.2012, 21:30

Nachholspiele vom Dienstag

Siege der Anschutz-Clubs

Die Eisbären Berlin haben die Tabellenführung in einem Nachholspiel vom 35. Spieltag ausgebaut. Bei den Hannover Scorpions setzte sich der Titelverteidiger vor nur 3.361 Zuschauern mit 3:2-Toren durch. Einen Hattrick erzielte Nürnbergs Angreifer Chris Collins bei der 3:4-Niederlage nach Verlängerung seiner Ice Tigers bei den Hamburg Freezers.

Vier Punkte Vorsprung und ein weniger ausgetragenes Spiel haben die Eisbären Berlin an der Tabellenspitze nach einem 3:2-Sieg bei den Hannover Scorpions. Bereits in der dritten Minute brachte Scott King die Scorpions vor nur 3.361 Zuschauern in Führung, Darin Olver glich für den Titelverteidiger in der zehnten Minute aus. In Überzahl traf Tyson Mulock in der 23. Minute zur erstmaligen Führung des Clubs aus der Bundeshauptstadt, Scott King konnte mit seinem zweiten Treffer des Abends in der 29. Minute für die Scorpions zum 2:2 ausgleichen. Für die Entscheidung sorgte Richie Regehr mit einem Überzahltor in der 52. Minute.

Nach Verlängerung setzten sich die Hamburg Freezers gegen die Nürnberg Ice Tigers mit 4:3 durch und schlossen zum ERC Ingolstadt auf, während die Franken es verpassten, die Rote Laterne abzugeben. Zweimal legte Chris Collins für die Gäste aus Nürnberg den Führungstreffer vor (1. und 39.), zweimal konnten die Freezers durch Brett Engelhardt (31.) und Aleksander Polaczek (44.) ausgleichen. Nach dem 3:2 durch Neuzugang Ryan Stone sahen die Hanseaten vor 6.783 Zuschauern lange wie der Sieger aus, erst 69 Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit konnte Chris Collins für die Franken zum 3:3 ausgleichen. Nach 38 Sekunden in der Verlängerung erzielte Rob Collins den Siegtreffer der Freezers, bei denen Christoph Schubert wegen eines Stockstichs in der 49. Minute eine Spieldauer-Disziplinarstrafe kassierte.
Kommentar schreiben
Gast
17.10.2025 16:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
11.01.2012, 14:25 Uhr
Phil (Gast)
@Boulette also zumindest das faul an rankel kannst du dir in der spielzusammenfassung bei DELtv ansehen
Bewerten:0 

11.01.2012, 13:52 Uhr
Boulette (Gast)
Gibt es Augenzeugen, die objektiv die Verletzung von Pätzold bzw. das angebliche Foul an Rankel beurteilen können?!
Bewerten:0 

10.01.2012, 22:20 Uhr
Jaschin828
Gut, nun sind die Scorps derzeit vielleicht nicht die gefestigste Mannschaft - aber ohne 7 dort zu gewinnen (und das zu Recht) - Respekt ! Ohne 4 Verteidiger... Danke Felle - danke Truppe !!
Bewerten:0 



DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
DEL: 10. Spieltag 12.10.2025, 21:32

München holt Punkt in Mannheim - Tigers und Pinguins siegen auswärts

Schwenningen unterliegt Augsburg - Köln bezwingt Iserlohn

Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser.
Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser. Foto: City-Press.
Am 10. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim ihre Spitzenposition nach einem dramatischen Heimsieg gegen München. Die Straubing Tigers festigen Rang zwei mit einem souveränen Auswärtserfolg in Wolfsburg, während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie gegen Nürnberg ausbauen.
DEL: 9. Spieltag 10.10.2025, 22:19

Mannheim bleibt souverän - Iserlohn gewinnt Kellerduell

Köln bezwingt Ingolstadt - Berlin siegt im Penalty-Krimi

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Am 9. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem 6:3-Auswärtssieg in Bremerhaven die Tabellenspitze. Straubing entscheidet das Topspiel gegen Schwenningen erst kurz vor Schluss, während Augsburg und Iserlohn ihre Heimspiele jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
9. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (11)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 14.00

Iserlohn
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 


 24 %
 
 
76 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

Saison-Aus für Pat...
Schwerwiegende Knieverletzung
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 17.10.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
3. Toms Prokopovics
Tölzer Löwen
37. Matthew Pistilli
Stuttgart Rebels
31. Henri Kanninen
ESV Kaufbeuren