Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 24.01.2014, 11:58

Niki Mondt folgt Mirko Lüdemann in den 1000er Club

Noch zwei Spiele bis zum Jubiläum

Vorschau Mirko Lüdemann war der erste Spieler in der DEL- Geschichte, der die magische Zahl von 1.000 Spielen durchbrochen hat. Nun folgt der zweite: Sollte alles nach Plan laufen, so wird Düsseldorfs Stürmer Niki Mondt am kommenden Dienstag, 28. Januar, im Heimspiel der DEG gegen Ingolstadt sein 1.000 DEL- Spiel absolvieren.

In seinen 998 Spielen für Düsseldorf, Ingolstadt, Hannover, Kassel und Köln schoss der gebürtige Düsseldorfer 89 Tore, lieferte 212 Vorlagen (301 Punkte) und saß 586 Minuten auf der Strafbank.

Am vergangenen Wochenende hatte Krefelds Roland Verwey die Marke von 700. DEL-Spielen geknackt. Teamkamerad Boris Blank kann am Sonntag der nächste sein. Drei Spiele muss Schwenningens Kapitän Sascha Goc noch warten, ehe er die 700 knackt. Gleiches kann auch Adrian Grygiel von den Augsburger Panthern noch schaffen. Er steht bei 693 Partien. Für Ingolstadts Björn Barta Stand jetzt - wäre das erste Playoff-Spiel der Schanzer sein Jubiläum.


Vor ihrem 200. DEL-Meilenstein stehen in den kommenden Spielen folgende Akteure: Matthias Plachta (Mannheim/199), Matt Pettinger (Hamburg /198), Benedikt Brückner (München/196), Gerrit Fauser (Wolfsburg/196) und Alexander Oblinger (Ingolstadt/194).

Während Nürnbergs Patrick Reimer und Krefelds Herberts Vasiljevs bei den Toren gleich auf sind (je 200), kann Thomas Greilinger das Selbe in der aktuellen Saison auch noch gelingen: Der Ingolstädter steht bei 195 Einschüssen.

Mit 136 Strafminuten steht Hamburgs Stürmer David Wolf in der Strafzeiten-Bilanz ganz vorne. Auf 167 Minuten brachte er es in der Saison 2011/2012. Den Rekord allerdings hält Jason Marshall, der in der Saison 2006/2007 ganze 253 Strafminuten kassierte.


Während Ingolstadts Benedikt Schopper in vier Spielen die 400. Spiele-Marke schafft, benötigt Berlins Verteidiger Constantin Braun noch zwölf Partien, um den gleichen Meilenstein zu erreichen. Schwenningens Ryan Ramsay hingegen wird am Freitag zum 300. Mal DEL-Eis betreten. Bei Hamburgs Garrett Festerling (286) ist das frühestens in den Playoffs soweit.

Noch Tor oder Assist benötigt Kölns Stürmer Philip Gogulla, um die Marke von 300 Scorerpunkten zu knacken.

Kommentar schreiben
Gast
29.09.2022 22:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
25.01.2014, 11:48 Uhr
Dutchi aus Solingen (Gast)
Freut mich für den Niki, den wir damals schon in der Jugend-Mannschaft an der Brehmstraße im Vorspiel für die Großen auf dem Eis betrachten konnten.
Bewerten:3 


Düsseldorfer EG 27.09.2022, 15:32

Justus Böttner bleibt im Kader

Förderlizenz der Black Dragons Erfurt

Justus Böttner.
Justus Böttner.
Foto: Birgit Häfner.
Justus Böttner wird auch in den kommenden Wochen für die Düsseldorfer EG auflaufen. Der 20-jährige Verteidiger spielt mit einer Förderlizenz der Black Dragons Erfurt bereits seit einigen Wochen für die Rheinländer.
Düsseldorfer EG 21.09.2022, 11:42

Roger Hansson positiv getestet


Roger Hansson.
Roger Hansson.
Foto: Düsseldorfer EG.
DEG-Trainer Roger Hansson hat sich am vergangenen Wochenende mit dem Covid19-Virus infiziert. Der 55-Jährige hatte zu Beginn leichte Symptome, ist inzwischen aber schon wieder auf dem Weg der Besserung.
Düsseldorfer EG 20.09.2022, 08:49

Kyle Cumiskey erleidet Kreuz- und Innenbandriss


Kyle Cumiskey.
Kyle Cumiskey.
Foto: City-Press.
Verletzung Kyle Cumiskey wird der Düsseldorfer EG für mindestens sechs Monate fehlen. Der Verteidiger hat sich am Sonntag beim 2:1-Erfolg in Schwenningen einen kompletten Kreuz- und Innenbandriss zugezogen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

6. Spieltag (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
DEL2 02.10.2022, 17.00

Bayreuth
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 24 %
 
 
76 % 

Spiel anzeigen


 24 %
 
 
76 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Spieltag: Breme... (1)
Bayreuth Tigers

Zwei Abgänge bei d... (1)
DEL

4. Spieltag: Breme... (4)
Weitere Kommentare

News

DEL






Anzeige

Transfers

Crimmitschau

Maxim Rausch
V


Erfurt

Marius Winkelmann
V


Düsseldorf

Justus Böttner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 30.09.2022, 19:30



Berlin
-:-
Mannheim

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Paul-Mercier
S
22 Jahre

Tim Fleischer
S
27 Jahre

Eugen Alanov
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige