Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Düsseldorfer EG 15.03.2018, 13:37

Vier Spieler verlassen die DEG

Weitere Verhandlungen mit sechs Akteuren

Tim Conboy beendet seine Karriere
Tim Conboy beendet seine Karriere
Foto: City Press.
Die Düsseldorfer EG hat vier Abgänge bestätigt. Verteidiger Timothy Conboy beendet seine Karriere, die Verteidiger Brandon Burlon und Stephan Daschner sowie Angreifer Alexej Dmitriev werden ebenfalls nicht mehr für den DEL-Club auflaufen. Verhandelt wird derzeit noch mit Dan Bakala, Henry Haase, Spencer Machacek, Eduard Lewandowski, Jeremy Welsh und Rob Bordson.

Der Sportliche Leiter Niki Mondt: "Wir werden Tim auf und neben dem Eis vermissen. Der intensive Applaus bei seiner Verabschiedung hat noch einmal bewiesen, welchen Stellenwert er auch bei den Zuschauern genießt. Er wird bei der DEG immer willkommen sein.“ Tim Conboy absolvierte seit seinem Wechsel aus Ingolstadt zur DEG 2014 verletzungsbedingt nur 107 Partien für die DEG in denen er sechs Tore und 19 Assists erzielte.

Brandon Burlon kam im Sommer 2017 aus Tucson an den Rhein und erzielte in 50 Spielen drei Tore und acht Vorlagen. Niki Mondt: "Brandon Burlon ist ein positiver und sympathischer Typ. Aber insgesamt hat er unsere sportlichen Erwartungen leider nicht erfüllt. Deswegen haben wir diese Entscheidung getroffen.“

Vier Jahre trug Stephan Daschner das Trikot der DEG und verbuchte 14 Tore und 72 Vorlagen in 166 Partien. "Stephan hat jetzt insgesamt vier Jahre das DEG-Trikot getragen, deswegen war das für ihn und uns keine leichte Entscheidung. Aber die Analysen der abgelaufenen und der vorherigen Saison haben ergeben, dass ein Wechsel für beide Seiten zum jetzigen Zeitpunkt wohl das Beste ist. Möglicherweise gibt die Veränderung ihm neue Impulse“, so Niki Mondt.

Mit Alexej Dmitriev konnte sich die DEG nicht über eine Vertragsverlängerung einigen. Der Stürmer lief ebenfalls vier Spielzeiten für die DEG auf und kam in 212 Spielen zum Einsatz. Neben 35 erzielten Treffern bereitete er weitere 55 Tore vor.
Kommentar schreiben
Gast
27.06.2022 19:18 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (1)
15.03.2018, 19:17 Uhr
Dr_Bug
Anmerkung an die Red ... Brandon Burley? Ihr meint sicher doch Brandon Burlon, oder?
Bewerten:1 


Düsseldorfer EG 17.06.2022, 15:33

DEG verpflichtet Stephen Harper

Jerry D´Amigo und Paul Bittner verlassen Düsseldorf

Jerry D´Amigo verlässt die DEG.
Jerry D´Amigo verlässt die DEG.
Foto: City-Press.
Transfer Stephen Harper wechselt zunächst bis 2023 zu den Rot-Gelben. Der Kanadier spielte zuletzt für die Tucson Roadrunners in der AHL und wagt nun erstmals in seiner Karriere den Sprung nach Europa.
Düsseldorfer EG 10.06.2022, 13:28

DEG verlängert mit Joonas Järvinen

Niklas Postel verlässt Düsseldorf

Joonas Järvinen.
Joonas Järvinen.
Foto: City-Press.

Düsseldorf hat den Vertrag mit Joonas Järvinen bis 2023 verlängert. Der Finne wechselte zur vergangenen Spielzeit an den Rhein. In 51 Einsätzen erzielte Järvinen zwei Tore und gab fünf Vorlagen.

Düsseldorfer EG 03.06.2022, 07:31

Philip Gogulla kehrt zurück zur DEG

Vertrag bis 2025

Philip Gogulla.
Philip Gogulla.
Foto: City-Press.
Transfer Philip Gogulla kehrt nach drei Jahren zur Düsseldorfer EG zurück. Der 34-jährige Stürmer erhält einen Vertrag bis 2025.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

NHL

6. Stanley Cup Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Schwenninger Wild Wings

Ville Lajunen wech... (1)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Hamburg

Victor Östling
S


Freiburg

Jackson Cressey
S


Lindau

Eric Bergen
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

David Völkel
V
22 Jahre

Luca Ladusch
S
25 Jahre

August von Ungern-Sternberg
S
Weitere Geburtstage