Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 18.10.2016, 08:15
Vorschau

Vorschau auf den 11. Spieltag

Bremerhaven erwartet Krefeld - Mannheim zu Gast in Ingolstadt

Pat Cortina kehrt an seine alte Wirkungsstätte nach München zurück.
Pat Cortina kehrt an seine alte Wirkungsstätte nach München zurück.
Foto: City-Press.
In der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden am Dienstagabend drei Spiele vom elften Spieltag ausgetragen. DEL-Neuling Fischtown Pinguins erwartet die Krefeld Pinguine, die Adler Mannheim sind zu Gast beim ERC Ingolstadt und der EHC Red Bull München trifft in eigener Halle auf die Schwenninger Wild Wings. Am Mittwoch reisen die Eisbären Berlin zu den Iserlohn Roosters. Komplettiert wird der aufgeteilte Spieltag am erst am 20. Dezember.

Bremerhaven hat durch den Heimerfolg gegen die Eisbären Berlin auf einen Pre-Playoff Platz verbessert. Bei den Pinguins gibt Stürmer Tobias Kircher sein DEL-Debüt. Der 20-Jährige lief bisher für den Kooperationspartner Heilbronner Falken in der DEL2 auf. In sieben Spielen gelang ihm ein Tor. Von den verletzten Jordan George, Jeremy Welsh und Mike Moore wird wohl noch keiner aufs Eis zurückkehren. Bei Krefeld droht Topscorer Daniel Pietta auszufallen, der am Sonntag gegen Düsseldorf eine Kopfverletzung erlitten hat.

Die Adler reisen mit dem bisher erfolgreichsten Angriff der Liga nach Ingolstadt. 37 Tore konnten die Mannheimer in den bisherigen zehn Partien verbuchen. Beim ERC Ingolstadt kehrt Verteidiger Patrick Köppchen planmäßig ins Aufgebot zurück. Auch die Talente Christoph Kiefersauer und Simon Schütz, die sich am Wochenende für Kaufbeuren treffsicher zeigten, stehen bereit.

Mit den Schwenninger Wild Wings kehr Pat Cortina an seine alte Wirkungsstätte nach München zurück. Auch für beiden Verteidiger Benedikt Brückner und Tim Bender sowie die Angreifer Kai Herpich, Uli Maurer und Jerome Samson ist es Wiedersehen mit dem alten Arbeitgeber. Die Wild Wings kassierten am vergangenen Wochenende zwei Niederlagen und sind in der Tabelle vom fünften auf den achten Rang abgerutscht. München musste sich durch die Niederlage in Iserlohn von den Grizzlys Wolfsburg überholen lassen. „Wir haben gegen Ingolstadt ein starkes Comeback gezeigt, müssen aber unser Powerplay verbessern. Das wollen wir am Dienstagabend gegen Schwenningen umsetzen“, erklärte Verteidiger Deron Quint vor der Partie. Frauen haben bei der Partie freien Eintritt (Stehplatz Süd oder Nord).
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 07:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 23. Spieltag 28.11.2025, 22:41

Nürnberg triumphiert im Derby - Köln siegt im Topspiel in Straubing

Dresden entführt Punkt aus Ingolstadt - Fischtown beendet Negativserie

Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin.
Janik Möser von den Grizzlys Wolfsburg und Andreas Eder von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 23. Spieltag der DEL sorgten vor allem das bayerische Derby zwischen Augsburg und Nürnberg sowie das Duell der Spitzenteams Straubing und Köln für Spannung. Während Ingolstadt mit Mühe gegen Schlusslicht Dresden die Tabellenführung verteidigte, überraschten die Iserlohn Roosters mit einem Heimsieg gegen München.
DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg