Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL 01.12.2024, 11:01
Vorschau

Vorschau auf den 22. Spieltag

Mannheim gegen München - Iserlohn empfängt Wolfsburg

Mannheim empfängt München.
Mannheim empfängt München. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am 22. Spieltag treffen die Adler Mannheim auf den EHC Red Bull München in der SAP Arena. Die Adler mussten in Schwenningen eine deutliche 2:6-Niederlage einstecken München verlor sein Heimspiel gegen Nürnberg mit 3:4 nach Penaltyschießen. Mit einem Sieg könnte Mannheim die Münchner überholen.

Der Tabellenführer ERC Ingolstadt empfängt die Düsseldorfer EG in der Saturn Arena. Die Ingolstädter sind aktuell das Team der Stunde und haben die letzten fünf Spiele in Serie gewonnen. Düsseldorf hingegen konnte mit einem klaren 6:1-Erfolg gegen Iserlohn zwar ein Lebenszeichen senden, bleibt aber weiterhin im Tabellenkeller. Die Favoritenrolle liegt klar bei den Hausherren.  

In Köln kommt es zum Aufeinandertreffen der Haie mit den Schwenninger Wild Wings. Die Haie haben zuletzt drei Siege in Folge eingefahren und wollen ihre Serie in der heimischen Lanxess-Arena ausbauen. Schwenningen reist jedoch mit breiter Brust an, nachdem sie Mannheim mit 6:2 bezwingen konnten. Besonders Zach Senyshyn, der Führende der Torschützenliste, wird von den Haien im Auge behalten werden müssen.  

Die Fischtown Pinguins empfangen die Augsburger Panther in der Eisarena Bremerhaven. Während die Pinguins zuletzt mit einem beeindruckenden 7:1-Sieg in Frankfurt glänzten, konnten die Panther mit einem 4:1-Erfolg gegen Straubing ihre Negativserie beenden. Dennoch bleibt Augsburg auswärts weiterhin ohne Sieg in dieser Saison.  

In Nürnberg treffen die Ice Tigers auf die Eisbären Berlin. Die Eisbären mussten zuletzt eine bittere 0:4-Niederlage gegen Ingolstadt hinnehmen und wollen in der Arena Nürnberger Versicherung zurück in die Erfolgsspur finden. Nürnberg hingegen zeigte sich zuletzt kämpferisch und holte einen knappen Sieg in München.  

Ein Kellerduell erwartet die Fans in der Balver Zinn Arena, wo die Iserlohn Roosters auf die Grizzlys Wolfsburg treffen. Beide Teams kämpfen mit schwachen Serien: Iserlohn hat die letzten vier Spiele verloren, während Wolfsburg auswärts ebenfalls seit vier Spielen sieglos ist. Für beide Mannschaften geht es um wichtige Punkte im Kampf gegen die unteren Tabellenplätze.  

Abgerundet wird der Spieltag mit der Partie zwischen den Straubing Tigers und den Löwen Frankfurt. Straubing will nach der Niederlage in Augsburg vor heimischem Publikum wieder punkten, während Frankfurt nach der deutlichen Pleite gegen Bremerhaven auf Wiedergutmachung aus ist.  
Kommentar schreiben
Gast
27.11.2025 02:37 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL: 22. Spieltag 26.11.2025, 22:01

Ingolstadt erobert die Tabellenführung - Wolfsburg siegt in Bremerhaven

Iserlohn feiert Befreiungsschlag im Kellerduell

Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Wolfsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Ingolstadt setzte sich durch einen 5:2-Heimsieg gegen die Eisbären Berlin an die Tabellenspitze. Die Grizzlys Wolfsburg feierten einen deutlichen 4:0-Auswärtserfolg bei den Fischtown Pinguins. Im Kellerduell gelang den Iserlohn Roosters mit einem 6:1 bei den Dresdner Eislöwen ein überzeugender Sieg.
DEL: 22. Spieltag 25.11.2025, 22:46

Haie bezwingen Adler im Penalty-Krimi - Straubing unterliegt München

Schwenningen gewinnt in Nürnberg - Frankfurt bezwingt Augsburg

Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers.
Brady Ferguson von Red Bull München und Filip Varejcka von den Straubing Tigers. Foto: City-Press.
Am Dienstag sorgte der EHC Red Bull München mit einem 5:3-Heimsieg gegen Spitzenreiter Straubing Tigers für Spannung an der Tabellenspitze. Die Kölner Haie entschieden das Topspiel gegen Adler Mannheim erst im Penaltyschießen für sich.
DEL: 21. Spieltag 23.11.2025, 21:39

München feiert torreichen Derbysieg - Eisbären gewinnen in Straubing

Klare Heimniederlagen Dresden und Iserlohn - Ingolstadt schlägt Bremerhaven

Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin.
Elis Hede von den Straubing Tigers und Blaine Byron von den Eisbären Berlin. Foto: City-Press.
Am 21. Spieltag der DEL sorgte vor allem der deutliche 8:3-Erfolg des EHC Red Bull München in Augsburg für Aufsehen. Die Eisbären Berlin setzten sich überraschend mit 4:2 beim Tabellenführer Straubing Tigers durch und verschärften damit das Rennen an der Spitze.
Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 1
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Matt Choupani blei...
Kommentare: 4
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Patric Wener
Leipzig (Abgang)
Chris Seto
Erfurt (Neuzugang)
Sebastian Graf
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
20. Jakob Peukert
ESV Kaufbeuren
20. Dean Döge
EC Bad Nauheim