Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 26.11.2010, 23:04

19. Spieltag: Kellerkinder schlagen Spitzenteams

Torfestival in Weißwasser - Heilbronner Serie hält

&spielerid

Spitzenreiter Schwenningen war am 19. spielfrei, jedoch konnte keiner der direkten Verfolger den Rückstand verkürzen. Dresden unterlag Schlusslicht Hannover mit 1:2, Ravensburg musste sich Bietigheim mit 4:5 geschlagen geben. Aufsteiger Rosenheim verteidigte Rang vier durch einen 6:4-Sieg in Freiburg vor Heilbronn, das gegen Kaufbeuren mit 2:0 die Oberhand behielt. Im Kellerduell setzte sich Landshut gegen Crimmitschau mit 5:3 durch, Weißwasser musste sich Bremerhaven mit 5:6 geschlagen geben.

Vor 2.341 Zuschauern mussten sich die Dresdner Eislöwen gegen die Hannover Indians mit 1:2 geschlagen geben. Kevin Schmidt (14.) und Kevin Richardson (23.) brachten die Niedersachsen zunächst mit 2:0 in Führung, der Anschlusstreffer der Eislöwen durch Sami Kaartinen in der 56. Minute kam zu spät. Zudem verloren die Eislöwen Jari Pietsch mit Spieldauer- Disziplinarstrafe.

Auch die Ravensburg Towerstars konnten den Rückstand nicht verkürzen und unterlagen den Bietigheim Steelers mit 4:5-Toren. Vor 2.400 Zuschauern brachte Christopher Oravec die Towerstars in bereits in der 5. Minute in Führung, aber Brent Walton (18.) und Pierre-Luc Sleigher (22.) drehten die Partie zugunsten der Steelers. Nach dem 2:2 durch Fredrik Cabana (32.) brachten Walton (39. und 54.) und Olivier Latendresse (51.) die Steelers vorentscheidend mit 5:2 in Führung. Brian Maloney (58.) und Oravec (60.) konnten nur noch zum 4:5-Endstand verkürzen.

Dank eines überragenden Norm Maracle zwischen den Pfosten kamen die Starbulls Rosenheim zu einem 6:4-Erfolg bei den Wölfen Freiburg. Maracle wehrte gleich 44 Schüsse der Wölfe ab. Nachdem Konrad Reeder (3.) und Stephan Gottwald (17.) die Starbulls mit 2:0 in Führung brachten, verkürzte Dustin Sylvester für die Wölfe in der 29. Minute zum 1:2 verkürzen. In der Folge aber zogen die Gäste durch Tore von Mitch Stephens (31. und 40.) und Marius Möchel (35.) auf 5:1 davon. Die Wölfe konnten durch Sylvester (45.) und Chris Capraro (53.) noch zum 3:5 verkürzen, aber Thomas Schenkel sorgte in der 57. Minute  mit dem 6:3 für die Vorentscheidung. Milan Karlicek traf in der 59. Minute in doppelter Überzahl noch zum 4:6-Endstand.

Aaron Slattergren (45.) und Axel Hackert (54.) trafen für die Heilbronner Falken zum 2:0-Sieg über den ESV Kaufbeuren vor 1.256 Zuschauern. Durch den Sieg zogen die Falken am ESV vorbei auf Rang fünf in der Tabelle.

Durch einen 5:3-Sieg im Kellerduell konnten die Landshut Cannibals bis auf einen Punkt an die Eispiraten Crimmitschau herankommen. Cody Thornton (1.) und Ty Morris (8.) brachten die Cannibals vor 1.356 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, Steve Hanusch (18.) und Thomas Holzmann (20.) glichen für die Westsachsen spät im ersten Abschnitt zum 2:2 aus. Die erneute Führung der Cannibals durch Kevin Kapstad (25.) glich Michael Christ in der 26. Minute zum 3:3 aus, ein Doppelpack von Günter Oswald (40. und 48.) sorgte für den 5:3-Endstand.

Die 1.891 Zuschauer bei der Partie zwischen den Lausitzer Füchsen und den Fischtown Pinguins Bremerhaven sahen mit 11 Toren die meisten Treffer des Abends. In der 21. Minute brachte Neuzugang David Turon die Füchse mit 1:0 in Führung, nach dem Ausgleich durch Alexander Janzen (26.) legten Mike Forgie und Arturs Kriuminsch in der 31. Minute innerhalb von 23 Sekunden zum 3:1 vor. Alexander Janzen mit seinem zweiten Treffer und Sergej Janzen glichen in der 39. Minute binnen 37 Sekunden zum 3:3 aus. Im Schlussdrittel brachten Chris Stanley (41.) und Sergej Janzen (42.) Bremerhaven früh mit 5:3 in Führung, Stanley legte in der 55. Minute den sechsten Treffer nach. Für Weißwasser konnten Thomas Götz (52.) und Forgie (57.) noch zweimal verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
01.03.2026 17:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 49. Spieltag 27.02.2026, 22:54

Krefeld feiert Hauptrundenmeisterschaft - Kassel unterliegt Weißwasser

Landshut gewinnt in Bietigheim

Spielszene Regensburg gegen Freiburg.
Spielszene Regensburg gegen Freiburg. Foto: Andreas Nickl.
Am 49. Spieltag der DEL2 feiern die Krefeld Pinguine durch einen Arbeitssieg in Kaufbeuren die Hauptrundenmeisterschaft, während die Kassel Huskies in Weißwasser überraschend unterliegen. Rosenheim bleibt nach einem knappen Erfolg gegen Bad Nauheim auf Kurs, Landshut sorgt mit einem offensiven Feuerwerk in Bietigheim für Aufsehen.
DEL2 22.02.2026, 21:21
Aktualisiert

Kassel triumphiert im Spitzenspiel - Kaufbeuren überrascht mit Kantersieg

Ravensburg stoppt Füchse-Serie

Krefeld verkürzt im Topspiel gegen Kassel zum 2:3.
Krefeld verkürzt im Topspiel gegen Kassel zum 2:3. Foto: Sylvia Heimes.
Am 48. Spieltag der DEL2 sorgten die EC Kassel Huskies mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Krefeld für Spannung an der Spitze. Während Starbulls Rosenheim und Ravensburg Towerstars ihre Positionen im oberen Tabellendrittel festigten, überraschte der ESV Kaufbeuren mit einem deutlichen Heimsieg gegen Regensburg..
DEL2: 47. Spieltag 20.02.2026, 22:55

Kaufbeuren überrascht in Kassel - Landshut siegt in Düsseldorf

Krefeld baut Tabellenführung aus

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Krefeld Pinguine setzte sich am Freitag knapp in Freiburg durch und baute den Vorsprung an der Spitze aus, während der ESV Kaufbeuren mit einem Auswärtserfolg in Kassel für eine Überraschung sorgte. Gleich drei Begegnungen wurden erst in der Overtime entschieden, darunter auch das Derby zwischen Regensburg und Weiden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL LIVE
47. Spieltag (7)
DEL2 LIVE
50. Spieltag (7)
Oberliga LIVE
53. Spieltag Nord (5)
Oberliga 18:00
1. Pre-Playoff (2)

Forum: Neueste Kommentare
Vier Regionalligis...
Kommentare: 4
Harry Lange bleibt...
Kommentare: 2
20 Clubs bewerben ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Quirin Glas-Bader
Riessersee (Abgang)
C.J. Suess
Krefeld (Neuzugang)
Kyle Bollers
Bad Nauheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lars Hamori
Eispiraten Crimmitschau
27. Cedric Schiemenz
Blue Devils Weiden