Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.04.2015, 20:36

2. Halbfinale: Steelers gewinnen auch in Landshut

Frankfurt gleicht gegen Bremerhaven aus

Justin Kelly (links im Bild) erzielte drei Tore für Bietigheim in Landshut.
Justin Kelly (links im Bild) erzielte drei Tore für Bietigheim in Landshut. Foto: City Press.
Die Bietigheim Steelers haben auch das zweite Spiel gegen den EV Landshut gewonnen. Am Ostersamstag setzten sich die Steelers in Niederbayern mit 6:0 (3:0 2:0 1:0) durch. In der Serie zwischen Frankfurt und Bremerhaven steht es nach zwei Spielen 1:1. Die Löwen gewannen ihr Heimspiel mit 4:1 (1:1 0:0 3:0).

Bereits nach 96 Sekunden lagen die Gäste aus Bietigheim durch ein Tor von Robin Just (2.) in Führung. Bis zur Pause legte Bietigheim mit zwei Powerplaytoren nach. Jason Pinizzotto (17.) und David Wrigley (19.) tragen zum komfortablen 3:0. In den beiden folgenden Dritteln traf Justin Kelly dreifach (26./30./41.). 

In Frankfurt waren die ersten beiden Drittel nach Toren ausgeglichen. Den schnellen Führungstreffer durch Justin Kirsch (1.) konnten die Seestädter mit zwei Spielern mehr auf dem Eis durch Jan Kopecky (13.) wieder ausgleichen. Nach einem torlosen Mitteldrittel entschieden die Hessen die Partie im Schlussabschnitt. Richard Mueller (45.), Kyle Ostrow (54.) und noch einmal Richard Mueller (59.) waren die Torschützen der Löwen.

Kurz vor Spielende gab es eine Schlägerei, die ausgelöst wurde von einem Kniecheck des Frankfurters Norman Martens, der dafür eine Matchstrafe erhielt. Bei den Löwen erhielten dafür Kyle Ostrow und Clarke Breitkreuz Spielerdauerdisziplinarstrafen, bei Bremerhaven gab es Spielverweise für Sam Verelst und Marc Kohl. Insgesamt gab es 103 Strafminuten für Frankfurt, 110 für Bremerhaven. Für Bremerhavens Jaroslav Hafenrichter war die Partie bereits nach einer Minute wieder beendet. Für einen Check gegen die Bande gab es ebenfalls eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
Kommentar schreiben
Gast
21.11.2025 02:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (18)
06.04.2015, 11:05 Uhr
Hartmann
Sogar bei Basti mal ausnahmswewise Zustimmung und auch bei Fischkopp. Es muss wieder die automatische Sperre n. Match (mindestens 2 Spiele) und Spiel-Dauer (1 Spiel) kommen. Und dann kann der SChiri noch nachträglich sein Veto nach Beobachtung des Videos (er kann ja schlecht gestanden haben etc.) e...
Weiterlesen Bewerten:2 

06.04.2015, 09:01 Uhr
Fischkopp (Gast)
Mal wieder lustiges Ostereier-Suchen bei der DEL(2): Es ist doch schon erstaunlich, mit welcher Selbstverständlichkeit Tatsachenentscheidungen von gut leitenden Schiris wieder in Frage gestellt werden (Spiel 2: FFM-FPB). Warum soll ich als Schiri künftig noch großen strafen aussprechen, wenn im N...
Weiterlesen Bewerten:6 

05.04.2015, 23:06 Uhr
Basti
auf solche statstiken pfeif ich, weil die nicht das reale wiederspiegeln. Sind ja nur die normale Strafzeiten und nicht die wirkliche Spielweise dran zu erkennen. Bremerhaven spielt hartes aber recht faires eishockey, wer was anders behauptet der täuscht sich. Frankfurt spielt auch sehr hart, f...
Weiterlesen Bewerten:0 

05.04.2015, 22:28 Uhr
Hartmann
Schließe bmich Fan (Gast) völlig an. Was dumm an meinem Text ist, bitte ich doch mal (ausnahmsweise!!!) detailliert zu erklären. Dumm ist nur Deine Antwort auf meine Vorwürfe gegen beide Teams und hier Prey und Stoli. Ich habe das hautnah mitghekriegt - du auch???
Bewerten:2 

05.04.2015, 20:49 Uhr
FAN (Gast)
Völlig korrekter Kommentar vom Eisadler ! Die Strafzeitenstatistik über die Saison gesehen kann so falsch nicht sein. Hier und da einige Strafzeiten und Entscheidungen, die diskussionswürdig sind, OK. Aber in 52 Hauptrundenspielen und jetzt den Play-Off-Spielen können sich selbst unsere nicht immer ...
Weiterlesen Bewerten:6 

Weitere 13 Kommentare anzeigen

DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
20. Spieltag Konferenz (7)
DEL2 19:30
17. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 20:00
18. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
18. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Andreas Mechel
SC Riessersee
39. Martin Vojcak
Höchstadter EC
29. Manuel Wiederer
Eisbären Berlin