Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2
Sonntag, 09.12.2018, 21:16 Uhr

25. Spieltag: Towerstars lassen Punkt gegen Tölzer Löwen liegen

Kaufbeuren klettert auf zwei - Kassel unterliegt auch gegen Dresden

Bayeuths Henry Martens kommt zu spät. Frankfurts Torwart Ilya Andryukhov hat den Puck sicher.
Bayeuths Henry Martens kommt zu spät. Frankfurts Torwart Ilya Andryukhov hat den Puck sicher. Foto: Alex Vögel.
Die Ravensburg Towerstars haben gegen die Tölzer Löwen überraschend einen Punkt liegen lassen und sich erst nach Verlängerung mit 5:4 durchgesetzt. Durch ein 4:1 beim Deggendorfer SC verdrängte der ESV Kaufbeuren die spielfreien Lausitzer Füchse von Tabellenplatz zwei, die Löwen Frankfurt konnten den Rückstand auf die Füchse durch ein 2:1 bei den Bayreuth Tigers auf einen Zähler verkürzen. Im Kampf um die Playoffs verbuchten der EC Bad Nauheim mit 5:0 gegen die Eispiraten Crimmitschau und die Heilbronner Falken mit 6:4 beim EHC Freiburg wichtige Siege, die Dresdner Eislöwen setzten sich bei den EC Kassel Huskies mit 2:0 durch.

Spitzenreiter Ravensburg Towerstars musste sich im Spiel gegen die Tölzer Löwen mit zwei Zählern begnügen und hat sich nach Verlängerung mit 5:4 durchgesetzt. Durch Mathieu Pompei (6.) und Kilian Keller (24.) legten die Towerstars vor 2.567 Zuschauern zweimal vor, Luca Tosto (21.) und Kyle Beach (27.) glichen jeweils aus. In der Folge gingen die Löwen durch Yannick Drews (28.) und Stephen MacAulay (40.) zweimal in Führung, Mathieu Pompei (30.) und Andreas Driendl (52.) glichen zum 4:4 nach sechzig Minuten jeweils aus. Olivier Hinse erzielte in der 64. Minute das Siegtor der Towerstars.

Die Löwen Frankfurt haben ihr Gastspiel bei den Bayreuth Tigers mit 2:1 gewonnen. Mark Heatley brachte die Tigers vor 1.805 Zuschauern in der fünften Minute in Führung, Carter Proft (9.) und Brett Breitkreuz (58.) drehten die Partie.

Mit 4:1 hat sich der ESV Kaufbeuren vor 1.747 Zuschauern beim Deggendorfer SC durchgesetzt. Alexander Thiel (1.) und Saku Salminen (2.) trafen bereits früh zur 2:0-Führung der Gäste, Andrew Schembri konnte in der sechsten Minute verkürzen. Joseph Lewis (30.) und Sami Blomqvist (58.) erzielten die weiteren Treffer der Buron Joker.

Torchance für Bad Nauheims Radek Krestan im Spiel gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Chuc.
Einen deutlich 5:0-Sieg feierte der EC Bad Nauheim im Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau. Nach torlosem erstem Drittel schossen Dustin Sylvester (24.), Cody Sylvester (31.) und Radek Krestan (37.) die Gastgeber vor der zweiten Pause mit 3:0 in Führung, Radek Krestan (53.) und Dennis Reimer (56.) legten zum 5:0-Endstand nach.

Die EC Kassel Huskies kassierten vor 2.489 Zuschauern mit 0:2 gegen die Dresdner Eislöwen die dritte Niederlage in Folge. Dennis Palka (33.) und Georgijs Pujacs (40.) trafen für die Sachsen.

Mit 4:6 musste sich der EHC Freiburg vor 1.936 Zuschauern gegen die Heilbronner Falken geschlagen geben. Greg Gibson brachte die Falken in der 17. und 26. Minute zweimal in Führung, Nikolas Linsenmaier (25.) und Josef Mikyska (26.) glichen jeweils aus. Nach dem 3:2 für die Wölfe durch Sergej Stas in der 30. Minute brachten Brad Ross (33.) und Derek Damon (34. und 58.) die Falken mit 5:3 in Führung. Josef Mikyska konnte in der 59. Minute für die Gastgeber noch zum 4:5 verkürzen, Greg Gibson sorgte in der 60. Minute mit seinem dritten Treffer für den Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
23.07.2026 06:02 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (10)
14.12.2018, 13:00 Uhr
Hamburg
Forsberg, welcher ist denn "DEIN" Verein?
Bewerten:0 

14.12.2018, 10:56 Uhr
Garry Cool
@Fosberg, in Einem hast Du recht. Wer letztendlich gewinnt, hat es auch verdient, egal wie es zustande kommt. Im Übrigen habe ich zu keinem Zeitpunkt um Mitleid gebettelt. Ich hab auch von uns nicht von einem "armen" NoName Team gesprochen.Ich gehe seit 1977 zum Bayreuther Eishockey, und habe alle H...
Weiterlesen Bewerten:1 

13.12.2018, 19:58 Uhr
ETC-Fan92
Brhv @ Gruß zurück! Ja da gibt es leider oft solche die nix weiter können als zu provozieren. Ach und Danke an euch das ihr uns Körner schickt ! Den werden wir in Crimmitschau dringend brauchen um aus dem Loch zukommen.So stelle ich mir Kooperation vor Klasse :)
Bewerten:0 

13.12.2018, 15:57 Uhr
ETC-Fan92
Forsberg: zwischen Bayreuth und dem ETC Crimmitschau besteht eine sehr gute fanfreundschaft und diese wird damit oft ausgedrückt!! Hat nix mit irgendwie es soll nur diese beiden Mannschaften geben!! Bayreuth würde ich auch nie was schlechtes wünschen !
Bewerten:0 

12.12.2018, 22:25 Uhr
Garry Cool
@ETC-Fan92, es stinkt mir einfach, wenn sich einer zum allwissenden " Oberlehrer " aufschwingt.Ansonsten hoffe ich für euch, dass ihr wieder schnell in die Spur kommt. Der Abstand nach unten wird immer dünner.Nur Bayreuth und der ETC
Bewerten:0 

Weitere 5 Kommentare anzeigen

DEL2 Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2 Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Forum: Neueste Kommentare
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
EC Bad Nauheim bee...
Kommentare: 3
WM-Eröffnungsspiel...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig
Lukas Gohlke
EC Peiting
Brandon Biro
Löwen Frankfurt

Geburtstage
22. Simon Wolf
Schwenninger Wild Wings
33. Simon Karlsson
Dresdner Eislöwen