Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.03.2015, 22:42

3. Viertelfinale: Steelers und Löwen vor Halbfinaleinzug

Auch Bremerhaven 3:0 vorne - Erster Sieg der Huskies

Spielszene Bremerhaven gegen Rosenheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Rosenheim. Foto: Jasmin Wagner.
Die Bietigheim Steelers und die Löwen Frankfurt sind nur noch einen Sieg vom Halbfinale entfernt. Die Steelers setzten sich gegen die Dresdner Eislöwen mit 5:0 durch und führen in der Serie mit 3:0-Siegen. Auch die Löwen Frankfurt liegen nach einem 4:1 gegen die Ravensburg Towerstars mit 3:0 vorne. Nach Verlängerung haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven gegen die Starbulls Rosenheim mit 3:2 durchgesetzt und konnten allle bisherigen Duelle für sich entscheiden. Die Kassel Huskies konnten mit 6:3 gegen den EV Landshut den ersten Sieg einfahren und zum 1:2 verkürzen.

Nach einem 5:0 gegen die Dresdner Eislöwen liegen die Bietgheim Steelers mit 3:0-Siegen in Führung und benötigen zum Einzug ins Halbfinale nur noch einen weiteren Sieg. David Wrigley war in der 12. und 16. Minute zum 2:0 zur Stelle, Jason Pinizzotto (19.) und Dominic Auger (20.) legten noch im ersten Drittel zum 4:0 nach. Vor 3.258 Zuschauern sorgte David Wrigley bereits in der 24. Minute für den Endstand.

Auch den Löwen Frankfurt fehlt nach einem 4:1 gegen die Ravensburg Towerstars nur noch ein Sieg zum Weiterkommen. Fabio Carciola brachte die Oberschwaben in der dritten Minute in Führung, im zweiten Drittel drehten Clarke Breitkreuz (29.) und Nick Mazzolini (35.) die Partie. Vor 4.173 Zuschauern legte Dennis Reimer in der 52. Minute zum 3:1 nach, Nick Mazzolini war in der 60. Minute zum Endstand zur Stelle.

Keine vier Minuten reichten den Kassel Huskies im Schlussdrittel zum 6:3-Sieg gegen den EV Landshut. Durch den ersten Sieg konnten die Schlittenhunde in der Serie zum 1:2 verkürzen. Vor 4.082 Zuschauern brachte Sven Valenti die Huskiesin der dritten und 22. Minute zweimal in Führung, Michael Endras (4.) und Peter Abstreiter (25.) konnten jeweils postwendend ausgleichen. In der 38. Minute gingen die Gäste durch John Rogl erstmals in Führung, Carter Proft glich noch vor der zweiten Pause erneut aus (39.). Im Schlussdrittel sorgten Mike Collins (43.), Alexander Heinrich (46.) und Sven Valenti (47.) für den 6:3-Endstand.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben im dritten Duell mit den Starbulls Rosenheim zum dritten Mal mit 3:2 nach Verlängerung gewonnen und stehen ebenfalls dicht vor dem Einzug ins Halbfinale. Im ersten Drittel brachte Tyler McNeely die Gäst ein der 12. und 20. Minute mit 2:0 in Führung. Jeweils zu Beginn der folgenden Drittel trafen die Gastgeber. Zunächst durch Björn Bombis in der 22. Minute, dann durch Brendan Cook in der 42. Spielminute. Das Siegtor für den Titelverteidiger erzielte Gabe Guentzel in der 76. Minute.

Kommentar schreiben
Gast
28.04.2024 08:16 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (12)
20.03.2015, 18:06 Uhr
Wolfgang
@Hartmann: Du bist bezüglich Ravensburgs Torhüter gut informiert. In jedem Jahr dasselbe. In den PlayOffs muss es der BackUp richten. So auch im Meisterjahr 2011. Nur konnte man damals einen Mattse Lange verpflichten. Und DER ist eine Granate !!
Bewerten:0 

20.03.2015, 09:23 Uhr
SüdHockey (Gast)
Bestes Spiel von RV in dieser Saison? Naja ich weiß ja nicht wie oft du im Stadion warst, aber da hab ich etliche bessere gesehen, sogar gegen rankfurt selbst.
Bewerten:2 

20.03.2015, 06:39 Uhr
Dresden (Gast)
Los Jungs, haut Euch heute noch mal voll rein und zeigt was Ihr könnt ! Wir haben nichts mehr zu verlieren. Auf geht' s Löwen, auf geht's !
Bewerten:4 

19.03.2015, 20:37 Uhr
Hartmann Gast (Gast)
Ich sehe die entscheidene Achillesfers derzeit bei R. in der Torwartposition. Dauer-Pechvogel dere arme EVR-Keeper, schon ich glaube zum dritten Mal in Play-offs verletzt. Überspielt?
Bewerten:3 

19.03.2015, 16:47 Uhr
kd (Gast)
Spiel 7 in Frankfurt? Bei allem Respekt vor Ravensburg, aber ich denke in dieser Serie passiert das eher nicht mehr. Da muss bei den Löwen verdammt viel schief laufen und bei den Towerstars alles passen. Ausserdem kann ich da echt gerne drauf verzichten :-)
Bewerten:2 

Weitere 7 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Anzeige

Forum: Kommentare
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
DEL

5. Finale: Eisbäre... (6)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Maurice Becker
S
20 Jahre

Marco Niewollik
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige