Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 28.12.2010, 23:03

30. Spieltag: Spitzen-Trio geht leer aus

Heilbronn stoppt Hannover - Kellerduell geht an Bietigheim

Novum am 30. Spieltag der zweitenBundesliga, denn das Spitzentrio ging komplett leer aus. Schwenningen unterlag in Crimmitschau mit 1:4, Ravensburg in Rosenheim mit 2:5 und Dresden in Landshut mit 0:3-Toren. Mit einem 5:3-Sieg beendeten die Heilbronner Falken die Siegesserie der Hannover Indians, Bremerhaven setzte sich im Verfolgerduell gegen den ESV Kaufbeuren glatt mit 4:0-Toren durch. Das Kellerduell entschieden die Bietigheim Steelers bei den Wölfen Freiburg deutlich mit 5:1-Toren für sich.

Die Eispiraten Crimmitschau sorgten mit einem 4:1-Sieg über Spitzenreiter Schwenningen für die Überraschung des Abends. Vor 1.717 Zuschauern brachten Doug Andress (4.) und Garett Bembridge (10.) den Außenseiter früh mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschlusstreffer des Spitzenreiters durch Patrick Geiger in der 34. Minute traf Adriano Carciola doppelt zum 4:1-Endstand (37. und 39.).

Im vorweggenommenen Pokalfinale setzten sich die Starbulls Rosenheim gegen die Ravensburg Towerstars mit 5:2-Toren durch. Vor 3.017 Zuschauern brachten Stephan Gottwald (3.) und Florian Zeller (9.) den Aufsteiger früh mit 2:0 in Führung, Lukas Slavetinsky (9.) und Ben Thomson (21.) konnten für den Tabellenzweiten noch zum 2:2 ausgleichen. In der Folge entschieden Treffer von Stephen Werner (37.), Robert Schopf (40.) und Dominic Auger (50.) die Partie zugunsten der Starbulls.

Auch die Nummer drei der Liga, die Dresdner Eislöwen, gingen mit 0:3 bei den Landshut Cannibals leer aus. Cody Thornton (5.), Günter Oswald (15.) und Alexander Feistl (56.) trafen vor 2.900 Zuschauern. Landshuts David Elsner kassierte eine Matchstrafe, Dresdens Marc St. Jean eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Durch einen 5:3-Sieg haben die Heilbronner Falken dem Aufwärtstrend der Hannover Indians einen kleinen Dämpfer versetzt. Vor 1.723 Zuschauern brachten Axel Hackert (9.) und Keith Johnson (23.) die Gastgeber zunächst 2:0 in Führung. In der Folge konnten die Indians dreimal verkürzen, dreimal legten die Gastgeber postwendend zur zwei Tore-Führung vor. Torschützen für Hannover waren DJ Jelitto (32.), Andrew McPherson (38.) und Marcus Sommerfeld (50.), die weiteren Falken-Treffer erzielten Justin Cox (36. und 60.) und Luigi Calce (47.).

Auf den vierten Tabellenplatz haben sich die Fischtown Pinguins Bremerhaven durch einen 4:0-Sieg gegen den ESV Kaufbeuren verbessert. Vor 1.813 Zuschauern trafen Carsten Gosdeck (28.), Chris Stanley (41.), Gerrit Fauser (43.) und Ales Kreuzer (58.) für die Norddeutschen.

Die Bietigheim Steelers haben das Kellerduell bei den Wölfen Freiburg vor 1.307 Zuschauern mit 5:1 deutlich für sich entschieden. Die führung der Steelers durch Jannik Herm (2.) konnte Artjom Kostyrew in der 8. Minute noch ausgleichen, in der Folge trafen Rene Schoofs (8.), Pascal Schoofs (31.), Herm (39.) und Alexander Serikow (43.) zum 5:1-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
17.10.2025 07:50 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 16. Spieltag 14.10.2025, 22:10

Düsseldorf bezwingt Ravensburg

Rheinländer verteidigen den dritten Platz

Düsseldorf feiert den Heimerfolg gegen Ravensburg.
Düsseldorf feiert den Heimerfolg gegen Ravensburg. Foto: City-Press.
Die Düsseldorfer EG hat in einer vorgezogenen Partie vom 16. Spieltag der DEL2 die Ravensburg Towerstars mit 3:1 besiegt. Vor 4.517 Zuschauern im PSD Bank Dome fiel die Entscheidung im zweiten Drittel, nachdem der erste Abschnitt torlos geblieben war.
DEL2: 8. Spieltag: 12.10.2025, 21:41

Landshut übernimmt Tabellenführung nach Sieg gegen Krefeld

Kassel verliert in Ravensburg - Rosenheim bezwingt Kaufbeuren

Spielszene Regensburg gegen Bietigheim.
Spielszene Regensburg gegen Bietigheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut setzte sich am 8. Spieltag der DEL2 im Spitzenspiel gegen Krefeld durch und übernahm die Tabellenführung. Die Düsseldorfer EG feierte einen torreichen Heimsieg, während die Blue Devils Weiden und die Lausitzer Füchse jeweils mit späten Treffern auswärts punkteten.
DEL2: 7. Spieltag 10.10.2025, 22:31

Krefeld dominiert Derby gegen DEG - Crimmitschau schlägt Regensburg

Bietigheim verliert auch gegen Bad Nauheim

Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Krefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Am 7. Spieltag der DEL2 setzten sich die Favoriten Kassel Huskies und Landshut an der Tabellenspitze weiter ab. Im rheinischen Derby feierte Krefeld einen klaren Heimsieg gegen die Düsseldorf. Crimmitschau bleibt nach einem souveränen Erfolg im Verfolgerfeld, während Rosenheim und Bad Nauheim mit Auswärtssiegen Punkte sammeln konnten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
11. Spieltag Konferenz (6)
DEL2 19:30
9. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga 19:30
9. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (11)

Anzeige

Tippspiel 17.10.2025, 20.00

Regensburg
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 80 %
 
 
20 % 


 80 %
 
 
20 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

Saison-Aus für Pat...
Schwerwiegende Knieverletzung
(2)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 17.10.2025, 19:30


Ingolstadt
-:-
Nürnberg


Geburtstage
3. Toms Prokopovics
Tölzer Löwen
37. Matthew Pistilli
Stuttgart Rebels
31. Henri Kanninen
ESV Kaufbeuren