Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 30.12.2010, 23:39

31. Spieltag: Nächste Niederlage für Ravensburg

Kantersieg für Kaufbeuren - Nächster Dreier für Hannover

Die Ravensburg Towerstars haben auch am 31. Spieltag verloren. Gegen die Heilbronner Falken musste sich der erste Verfolger der Schwenninger Wild Wings nach Verlängerung mit 2:3-Toren geschlagen geben. Spitzenreiter Schwenningen nutzte den Patzer des Verfolgers mit einem 6:2-Sieg über die Wölfe Freiburg und hat neun Zähler Vorsprung. Der höchste Sieg des Abends geht mit 8:2 auf das Konto des ESV Kaufbeuren, der den Landshut Cannibals keine Chance liess. Die Hannover Indians sind mit einem 3:1-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Vor 3.100 Zuschauern mussten sich die Ravensburg Towerstars gegen die Heilbronner Falken nach Verlängerung mit 2:3 geschlagen geben. Siegtorschütze der Gäste ar Tomas Martinec nach 49 Sekunden in der Verlängerung. Zuvor hatte Fabio Carciola die Gäste in der 12. Minute in Führung gebracht, Max Schmidle (23.) und Ben Thomson (43.) die Partie zwischenzeitlich gedreht. Den Ausgleich für Heilbronn erzielte Keith Johnson in der 58. Spielminute.

Vor 6.214 Zuschauern in der ausverkauften Arena kamen die Schwenninger Wild Wings dank eines starken Schlussdrittels zu einem 6:2-Derbysieg über die Wölfe Freiburg. Ryan Gaucher (6.) und Adam Borzecki (23.) brachten die Gastgeber zunächst mit 2:0 in Führung, Patrick Gogulla und Dustin Sylvester (beide 29.) glichen mit einem Doppelschlag innerhalb von 17 Sekunden zum 2:2 aus. Mit drei Toren innerhalb von 80 Sekunden legten Dan Hacker, Jonas Lanier und Roland Mayr in der 47. und 48. Minute den Grundstein zum Sieg der Wild Wings, Maximilian Hofbauer erhöhte in der 58. Minute zum 6:2-Endstand.

Mit einem 3:1-Sieg über die Eispiraten Crimmitschau sind die Hannover Indians wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt. vor 4.608 Zuschauern am ausverkauften Pferdeturm brachte Jamie Chamberlain die Gastgeber bereits in der 4. Minute in Führung, Garett Bembridge glich für die Westsachsen in der 19. Minute zum 1:1 aus. Erst in Minute 57 brachte Tobias Stolikowski die Gastgeber erneut in Führung, Thomas Dreischer traf in der Schlussminute noch zum 3:1-Endstand.

Den höchsten Sieg des Abends verbuchte der ESV Kaufbeuren mit 8:2-Toren über die Landshut Cannibals. Vor 3.255 Zuschauern war bei "Halbzeit" die Entscheidung bereits gefallen und die Gastgeber führten mit 8:1-Toren. Christoph Fröhlich (3.), Maximilian Schäffler (6.) Rob McFeeters (10. und 24.) und Anton Saal (22.) brachten die Gastgeber bis zum Anfang des zweiten Abschnitts mit 5:0 in Führung, ehe Peter Abstreiter für die Cannibals in der 24. Minute verkürzte. Daniel Menge (25.), Dominic Krabbat (27.) und McFeeters mit seinem dritten Tor (30.) bauten die Führung nach dem Anschlusstreffer zum 8:1 aus, bereits in der 32. Minute erzielte Nico Krämmer den zweiten Treffer der Cannibals zum 8:2-Endstand.

Die Bietigheim Steelers mussten sich den Fischtown Pinguins Bremerhaven vor 1.349 Zuschauern mit 2:3 nach Verlängerung geschlagen geben. Felix Thomas (19.) und Sergej Janzen (51.) brachten das Team von der Nordsee zweimal in Führung, Steelers Neuzugang Chris St. Jacques konnte in der 37. und 54. Minute jeweils ausgleichen. Den Siegtreffer der Pinguine erzielte Justin Kurtz nach 49 Sekunden in der Verlängerung.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 14:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 17. Spieltag 21.11.2025, 23:17

Krefeld verteidigt Tabellenführung in Rosenheim - Kassel schlägt DEG

Freiburg und Ravensburg beenden Negativserien

Spielszene Regensburg gegen Landshut.
Spielszene Regensburg gegen Landshut. Foto: Andreas Nickl.
17. Spieltag der DEL2 behaupteten die Krefeld Pinguine und der EV Landshut ihre Spitzenpositionen durch souveräne Auswärtserfolge. Während die Lausitzer Füchse mit einem klaren Heimsieg gegen Weiden aufschlossen, gelang dem EHC Freiburg nach sieben Niederlagen in Folge ein wichtiger Befreiungsschlag gegen Kaufbeuren.
DEL2: 33./44. Spieltag 18.11.2025, 22:15

Krefeld übernimmt Tabellenführung nach Sieg in Weißwasser

Crimmitschau beendet Negativserie in Düsseldorf

Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau.
Spielszene Düsseldorf gegen Crimmitschau. Foto: Mathias M. Lehmann.
In der DEL2 wurden am Dienstag zwei Spiele vom 33. und 44. Spieltag ausgetragen: Die Krefeld Pinguine setzten sich durch einen knappen Auswärtssieg in Weißwasser an die Spitze, während die Eispiraten Crimmitschau mit einem überzeugenden Erfolg bei der Düsseldorfer EG ihre Niederlagenserie stoppten.
DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Herford überrascht...
Kommentare: 1
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg