Anzeige
Anmelden

Anzeige
DEL2 07.01.2014, 23:24

36. Spieltag: Niederlagen für Landshut und Rosenheim

Bietigheim und Bremerhaven verkürzen

Die beiden führenden Teams der DEL2 aus Landshut und Rosenheim haben ihre Partien vom 36. Spieltag am Dienstagabend verloren. Rosenheim verlor auwärts in Dresden mit 3:6, Landshut musste sich auf eigenem Eis dem SC Riessersee mit 4:5 geschlagen geben. Die Verfolger aus Bietigheim und Bremerhaven konnten den Rückstand verkürzen. Die Steelers gewannen in Heilbronn mit 5:3, die Pinguins setzten sich mit 5:1 in Kaufbeuren durch. Den höchsten Sieg feierten die Roten Teufel beim 7:2 gegen die Lausitzer Füchse.

In Dresden brachte Carsten Gosdeck die Eislöwen im Powerplay nach elf Minuten in Führung. Rosenheim gelang der Ausgleich durch Stephan Gottwald (25.) nach dem Seitenwechsel. Mit einem Doppelschlag zogen die Eislöwen vor der zweiten Pause mit zwei Powerplaytoren auf 3:1 davon. Rosenheim schaffte im Schlussabschnitt den Ausgleich zum 3:3. Postwendend legten die Sachsen mit dem zweiten Tor von Gosdeck (48.) erneut vor und bauten die Führung bis zum Ende auf 6:3 aus.

Der SC Riessersee überraschte den EV Landshut. Bis zur zweiten Pause führten die Werdenfelser 4:1. Der EVL kam zurück und glich in der Schlussminute aus. Neun Sekunden vor dem Spielende gelang den Gäste noch der Siegtreffer durch Andy Bohmbach. Bietigheim lag nach dem ersten Durchgang in Heilbronn mit 2:0 in Front. Im Mitteldrittel drehten die Falken die Partie und lagen vor dem Schlussdurchgang mit 3:2 vorne. Dann schafften die Steelers die erneute Wende und gewannen am Ende mit 5:3.

Auch Verfolger Bremerhaven holte drei Punkte bei seinem Auswärtsspiel in Kaufbeuren. Viktor Beck traf doppelt, Fatyka und Martinelli erzielten die weiteren Treffer der Pinguins. Neun Tore bekamen die 2100 Zuschauer in Bad Nauheim zu sehen. Nur ein Tor gab es im ersten Abschnitt zu sehen, dann jeweils vier Tore in den folgenden beiden Dritteln. Bad Nauheim verkürzte den Abstand auf Rang acht auf vier Punkte.
Kommentar schreiben
Gast
07.01.2026 07:49 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
08.01.2014, 12:38 Uhr
Dresdner (Gast)
Ich finde die allgemeine Rosenheimer Berichterstattung zum Spiel gestern nicht korrekt und sehr mit eigener Brille versehen. Da wird suggeriert, dass unser Kapitän Schuld an der Spieldauerdisziplinarstrafe für Rosenheim wäre und dass sich dadurch vielleicht die Spielentscheidung in die falsche Richt...
Weiterlesen Bewerten:18 

08.01.2014, 11:39 Uhr
Oliver79
Na Herr Hartmann..... kann man Bad Nauheim immer noch "Abschreiben" was die Playoffs angeht !?!?
Bewerten:0 

08.01.2014, 07:52 Uhr
Löwe (Gast)
Gut, mit diesem Sieg kommt ein wenig Ruhe rein und wir kommen unserem Ziel Play-Offs (Minimum Platz 8) näher, selbst wenn wir jetzt noch das eine oder andere Spiel verlieren. Und am Schiri lag es gestern nicht, liebe Rosenheimer. Euer 2.Tor (Strakhov) war klar abseits, wurde trotzdem gegeben. Betrac...
Weiterlesen Bewerten:16 

07.01.2014, 23:36 Uhr
Ratscha (Gast)
Ganz starkes Spiel heute von den Eislöwen! Mit das Beste, was ich in diesem Jahr hier sah. Und die Auszeit nach dem 3:3 war eine kluge und gute Entscheidung vom Trainer. Der hat auch gelernt! Sauber gemacht alle zusammen!
Bewerten:16 



DEL2: 32. Spieltag 04.01.2026, 21:22

Deutliche Siege für Kassel, Bad Nauheim und Regensburg

Ravensburg gewinnt Verfolgerduell in Landshut - Düsseldorf unterliegt Rosenheim

Spielszene Regensburg gegen Weißwasser.
Spielszene Regensburg gegen Weißwasser. Foto: Andreas Nickl.
Am 32. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine mit einem Auswärtssieg in Crimmitschau ihre Spitzenposition, während die Kassel Huskies mit einem deutlichen Erfolg in Bietigheim nachziehen. Die Eisbären Regensburg setzen mit einem 5:0 gegen die Lausitzer Füchse ein Ausrufezeichen im Kampf um die Playoff-Plätze.
DEL2 02.01.2026, 22:58

Derbysiege für Kassel und Rosenheim - Krefeld schlägt Regensburg

Düsseldorf dreht Spiel gegen Freiburg

Spielszene Krefeld gegen Regensburg.
Spielszene Krefeld gegen Regensburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 31. Spieltag der DEL2 festigten die Krefeld Pinguine festigten ihre Spitzenposition mit einem Heimsieg gegen Regensburg. Verfolger Kassel siegte nach Rückstand im Hessenderby gegen Bad Nauheim. Im bayerischen Derby setzten sich die Starbulls Rosenheim klar gegen den EV Landshut durch.
DEL2: 30. Spieltag 30.12.2025, 22:40

Regensburg überrascht in Rosenheim - Krefeld und Kassel siegen

Bietigheim feiert deutlichen Sieg in Kaufbeuren - Freiburg gewinnt Kellerduell gegen Weiden

Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim.
Krefeld trifft zum 5:0 gegen Bad Nauheim. Foto: Sylvia Heimes.
Die Krefeld Pinguine beenden das Jahr mit einem deutlichen 5:1 Erfolg gegen Bad Nauheim. Die Kassel Huskies bleiben dem KEV nach einem 3:1 gegen Crimmitschau mit sechs Punkten Abstand auf den Fersen. In Rosenheim unterlagen die Starbulls nach Penaltyschießen den Eisbären Regensburg.
Forum: Neueste Kommentare
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Spielplan für Olym...
Kommentare: 1
Stuttgart überrasc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)
Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
24. Dane Montgomery
Stuttgart Rebels
21. Mika Hupach
Ice Dragons Herford
24. Paul Fabian
Heilbronner Falken