Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.04.2018, 22:21

4. Halbfinale: Beide Serien wieder ausgeglichen

Riessersee und Bietigheim siegen auswärts

Bietigheims Tyler McNeely im Zweikampf mit Frankfurts Dominik Tiffels.
Bietigheims Tyler McNeely im Zweikampf mit Frankfurts Dominik Tiffels. Foto: Imago.
Der SC Riessersee und die Bietigheim Steelers konnten die Heimniederlagen vom vergangenen Montag wett machen und sich mit Auswärtssiegen dem Heimvorteil zurück holen. Der SC Riessersee kam beim ESV Kaufbeuren zu einem 3:0-Sieg und glich die Serie zum 2:2 aus, wie auch die Bietigheim Steelers mit einem 4:1-Sieg bei den Löwen Frankfurt.

Vor 3.100 Zuschauern in der Kaufbeurer Arena brachten Stephan Wilhelm (13.) und Valentin Gschmeißner (17.) den SCR im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung, Andreas Driendl erhöhte in der 46. Minute noch zum 3:0-Endstand.

Einen 4:1-Sieg fuhren die Bietigheim Steelers bei den Löwen Frankfurt ein und haben ebenfalls zum 2:2 ausgeglichen. Marcus Sommerfeld war mit drei Treffern der Matchwinner im Dress der Gäste (6., 23. und 59.), Benjamin Zientek steuerte den vierten Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1 in der 27. Minute bei. Patrick Jarrett erzielte vor 5.567 Zuschauern in der neunten Minute den einzigen Treffer der Löwen zum 1:1-Ausgleich.
Kommentar schreiben
Gast
04.11.2025 18:45 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
04.04.2018, 23:54 Uhr
Eishockeyonkel (Gast)
Nun ja, alles wie gehabt und wie nach Spiel Zwei, alles auf Anfang. Mit dem einzigen Unterschied das es jetzt eine Best of Three Serie ist und wie schon mal erwähnt wird es für alle beteiligten Mannschaften eine verdammt enge Kiste. Bin mal gespannt wer sich letztendlich durchsetzt, ich enthalte mic...
Weiterlesen Bewerten:4 



DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
DEL2 31.10.2025, 23:12

Landshut gewinnt Topspiel gegen Kassel - Krefeld siegt in Bietigheim

Rosenheim und Crimmitschau mit Kantersiegen

Spielszene Regensburg gegen Ravensburg.
Spielszene Regensburg gegen Ravensburg. Foto: Andreas Nickl,
Am 13. Spieltag der DEL2 gelang dem EV Landshut mit einem 5:3-Erfolg gegen Spitzenreiter Kassel Huskies der erste Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge. Die Starbulls Rosenheim und die Eispiraten Crimmitschau überzeugten mit klaren Siegen, während Krefeld in Bietigheim erst in der Verlängerung triumphierte.
DEL2: 12. Spieltag 26.10.2025, 21:42
Aktualisiert

Krefeld mit Kantersieg - Bietigheim überrascht in Landshut

Heimsiege für Kassel, Düsseldorf und Crimmitschau

Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren.
Spielszene Krefeld gegen Kaufbeuren. Foto: Sylvia. Heimes.
Am 12. Spieltag der DEL2 konnten die Krefeld Pinguine mit einem deutlichen 7:1 gegen Kaufbeuren ein Ausrufezeichen setzen und sind jetzt erster Verfolger von Spitzenreiter Kassel. Die Huskies verteidigten ihre Tabellenführung durch ein knappes 3:2 gegen die Lausitzer Füchse.
Forum: Neueste Kommentare
Straubing baut Tab...
Kommentare: 4
Landshut gewinnt T...
Kommentare: 1
Scorpions verpflic...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tom Rowe
Frankfurt (Abgang)
Julius Hudacek
Bremerhaven (Neuzugang)
Christian Neuert
Weiden (Neuzugang)

Geburtstage
23. Alexander Fichtner
Tölzer Löwen
27. Noah Muller
Tilburg Trappers
26. Ondrej Zelenka
EV Füssen