Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 21.02.2014, 23:02

49. Spieltag: Bremerhavens Verfolger holen auf

Landshut unterliegt Kaufbeuren- Heilbronn schlägt Riessersee

Während sich Tabellenführer Bremerhaven beim Gastspiel in Dresden mit zwei Punkten begnügen musste, haben die Verfolger am 48. Spieltag dreifach gepunktet und den Rückstand verkürzt. Die Starbulls Rosenheim setzten sich in Weißwasser mit 6:3 durch, die Bietigheim Steelers schlugen die Eispiraten Crimmitschau mit 3:0 und die Ravensburg Towerstars behielten gegen den EC Bad Nauheim mit 5:3 die Oberhand. Überraschende Niederlagen kassierten der EV Landshut mit 4:5 nach Verlängerung gegen den ESV Kaufbeuren und der SC Riessersee mit 3:6 gegen die Heilbronner Falken.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben sich vor 2.216 Zuschauern bei den Dresdner Eislöwen mit 2:1 nach Penaltyschießen durchgesetzt. Zunächst traf Arturs Kruminsch in der achten Minute zur Führung der Sachsen, Brendan Cook glich in der 44. Minute aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Jan Kopecky zum Sieg des Tabellenführers.

Einen 6:3-Sieg fuhren die Starbulls Rosenheim bei den Lausitzer Füchsen ein und liegen nur noch fünf Punkte hinter den Pinguins. In der 21. Minute traf Lukas Pozivil zur Führung der Füchse, Andrej Strakhov (24.), Norman Hauner (25. und 39.) und Robert Schopf (30.) schossen die Gäste zur zweiten Pause mit 4:1 in Führung. Vor 2.348 Zuschauern konnten Fabian Zick (51.) und Norman Hauner (59.) im Schlussdrittel zwei weitere Tore der Gäste erzielen, Markus Lehnigk (55.) und Thomas Götz (60.) zweimal für die Füchse verkürzen.

Einen 3:0-Sieg fuhren die Bietigheim Steelers vor 2.301 Zuschauern gegen die Eispiraten Crimmitschau ein. David Wrigley (24.), Gregory Squires (25.) und Mark Heatley (42.) erzielten die Tore.

Zwei späte Tore sicherten den Ravensburg Towerstars einen 5:3-Sieg gegen den EC Bad Nauheim. Vor 2.100 Zuschauern legten Manuel Kindl (8.), Daniel Menge (22.) und Marko Friedrich (33.) zunächst dreimal für die Gastgeber vor, Michael Dorr (13.), Mitch Versteeg (31.) und Harald Lange (51.) konnten jeweils ausgleichen. Stefan Chaput (54.) und Andreas Farny (56.) erzielten die Siegtore der Gastgeber.

Nach Verlängerung unterlag der EV Landshut gegen den ESV Kaufbeuren mit 4:5-Toren und hat dabei in den letzten fünfeinhalb Minuten eine 4:2-Führung verspielt. Zunächst traf Peter Abstreiter in der zweiten Minute zum 1:0 der Gastgeber, Max Schmidle (9.) und Stephen Schultz (12.) drehten die Partie im ersten Drittel. Durch Peter Abstreiter (22.), Ty Morris (38.) und Josh Godfrey (51.) gingen die Gastgeber vor 2.312 Zuschauern mit 4:2 in Führung, ehe Matti Näätänen (55.) und Sami Ryhänen (60.) zum 4:4 ausglichen. Matti Näätänen erzielte in der 63. Minute das Siegtor der Buron Joker.

Der SC Riessersee unterlag vor 1.311 Zuschauern mit 3:6 gegen die Heilbronner Falken. Andreas Pauli (2.) und Florian Vollmer (9.) trafen zur frühen 2:0-Führung der Garmischer. Nachdem Adriano Carciola in der 17. und 22. Minute zum 2:2 für die Falken traf legte George Kink in der 46. Minute zum 3:2 der Gastgeber erneut vor. Nur 33 Sekunden später glich Adriano Carciola abermals aus, Brady Leisenring (47.), Adriano Carciola mit seinem vierten Tor (53.) und Alexander Ackermann (57.) schossen die Falken zum 6:3-Sieg.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 10:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 4. Finale 24.04.2026, 22:28

Sweep auch im Finale: Krefeld feiert DEL2-Meisterschaft nach vier Spielen

5:2-Auswärtssieg am Freitag in Kassel

Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel.
Krefeld feiert die Meisterschaft nach dem Spiel in Kassel. Foto: JMD-Photography.
Im vierten Finalspiel der DEL2 setzten sich die Krefeld Pinguine mit 5:2 bei den EC Kassel Huskies durch. Die Rheinländer feiern die Meisterschaft mit einem weiteren Sweep und damit die sportliche Rückkehr in die DEL. Philip Gogulla avancierte mit drei Treffern zum Mann des Abends.
DEL2: 3. Finale 21.04.2026, 22:12

Dritter Krefelder Finalsieg gegen Kassel

Pinguine vor der Meisterschaft und der Rückkehr in die DEL

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Im dritten Finalspiel der DEL2-Playoffs haben die Krefeld Pinguine mit einem 5:3-Erfolg gegen die EC Kassel Huskies einen weiteren Schritt in Richtung Meisterschaft und Rückkehr in die DEL gemacht. Vor heimischer Kulisse in der Yayla-Arena feierte der Spitzenreiter der Hauptrunde den elften Sieg in Serie und führt nun in der Best-of-Seven-Serie mit 3:0.
DEL2: 2. Finale 19.04.2026, 19:28

Krefeld Pinguine holen zweiten Final-Sieg in Kassel

4:1-Auswärtserfolg für die Rheinländer

Im zweiten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Krefeld Pinguine mit 4:1 bei den EC Kassel Huskies durch und führen damit in der Best-of-Seven-Serie mit 2:0. Nach einem frühen Rückstand drehte der Hauptrundensieger das Spiel in der Probonio Arena vor stimmungsvoller Kulisse.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators