Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 23.03.2012, 22:27

5. Viertelfinale: Sleigher schießt Wild Wings weiter

Rosenheim legt erneut vor - Ravensburg verkürzt

Im fünften Spiel haben die Schwenninger Wild Wings das Viertelfinale gegen die Lausitzer Füchse entschieden und ziehen mit 4:1-Siegen nach den Landshut Cannibals ins Halbfinale ein. Im bayerischen Traditionsderby legten die Starbulls Rosenheim durch einen 6:0-Sieg über den ESV Kaufbeuren in der Serie wieder vor und führen nun mit 3:2-Siegen. Die Ravensburg Towerstars konnten auch den zweiten Matchball der Heilbronner Falken abwehren und in der Serie zum 2:3 verkürzen.

Durch einen 5:4-Sieg über die Lausitzer Füchse haben sich die Schwenninger Wild Wings für das Halbfinale qualifiziert. Überragender Akteur der Gastgeber vor 3.023 Zuschauern war Pierre-Luc Sleigher mit vier Toren. Zunächst aber brachte Björn Bombis die Sachsen in der zweiten Minute in Führung, Pierre-Luc Sleigher drehte die Partie in der vierten und sechsten Minute für die Wild Wings. Jared Ross glich in der 11. Minute zum 2:2 aus, ehe Pierre-Luc Sleigher mit seinem dritten Tor in der 22. Minute zum 3:2 traf. Jason Pinizzotto erhöhte nur knapp zwei Minuten später zum 4:2, Marcus Sommerfeld hielt die Füchse mit dem 3:4 in der 27. Minute noch im Spiel. In der 34. Minute erzielte Pierre-Luc Sleigher seinen vierten Treffer zum 5:3, Ervin Masek konnte in der 42. Minute nur noch zum 5:4-Endstand verkürzen.

Eine klare Sache war das 5. Spiel in der Serie zwischen den Starbulls Rosenheim und dem ESV Kaufbeuren, das die Gastgeber vor 3.701 Zuschauern deutlich mit 6:0 gewannen. Patrick ASselin (4.) und Mitch Stephens (18.) trafen im ersten Abschnitt, Dominic Auger (36.) und Andrej Strakhov (40.) erhöhten im zweiten Drittel zum 4:0. Im Schlussdrittel legten Corey Quirk (45.) und Patrick Asselin (48.) zum 6:0-Endstand nach.

Durch den zweiten Sieg in Serie haben die Ravensburg Towerstars in der Serie gegen die Heilbronner Falken zum 2:3 verkürzt. Vor 2.214 Zuschauern brachte Scott Champagne den Titelverteidiger bereits in der zweiten Minute in Führung, Chris Capraro (12.) und Christian Billich (26.) drehten die Partie für die Falken. Nur 29 Sekunden später glich Scott Champagnemit seinem zweiten Treffer aus, Kiel McLeod brachte die Gäste in der 32. Minute erneut in Führung. Mitte des Schlussdrittels konnte Thomas Gödtel zum 3:3 ausgleichen, knapp fünf Minuten später traf Jeff Szwez zum 4:3-Sieg der Towerstars.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 04:43 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
25.03.2012, 14:16 Uhr
landshuter (Gast)
@SBR-FAN+la fan ich hoffe auch das Rosenheim die Serie gegen Kaufbeuren gewinnt und es im Halbfinale zum Duell LA-RO kommt. Aber irgendwie habe ich das komische Gefühl daß Ravensburg die Serie gegen Heilbronn noch drehen kann:-(( Schauen wir mal wies ausgeht,ansonsten treffen wir uns im Finale:...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.03.2012, 21:03 Uhr
la fan (Gast)
@sbr fan ich hoffe für euch und wünsch euch glück und erfolg, doch hoffe ich auch für die falken, denn sie müssen gegen rts gewinnen damit es eine serie gegen euch geben kann. Auf gehts Starbulls und es gibt ein Derby davon träumt die Liga. Spielt die jocker an die Wand.
Bewerten:0 

24.03.2012, 14:48 Uhr
SBR-Fan (Gast)
Was für ein Sieg gestern gegen den ESV Kaufbeuren. Von der ersten bis zur letzten Minute haben die Starbulls um jeden Puck gekämpft. Eine der besten Leistungen der ganzen Saison. So wie Kaufbeuren konditionell und läuferisch drauf war, muss es doch am Sonntag endlich zum lang lang ersehnten Auswärts...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.03.2012, 09:38 Uhr
ESW (Gast)
glückwunsch an schwenningen....bessere mannschaft aber trotzdem mit viel glück in jedem spiel ein stück ans halbfinale gerückt außer dienstag...die füchse waren knapp an euch dran...aber der bessere hat gewonnen. ich wünsch euch viel glück im halbfinale allerdings denk ich wenn dort einige spi...
Weiterlesen Bewerten:0 

24.03.2012, 08:08 Uhr
serc 04 (Gast)
Immer wieder die aus dresden die eine große fresse haben!!!selbst nur play downs spielen!!Letzte saison hatten sie in den play offs auch schon ne grosse fresse aber naja neider gibt es eben überall!!!
Bewerten:0 

Weitere 4 Kommentare anzeigen

DEL2 07.12.2025, 21:45

Krefeld und Kassel setzen sich ab - Rosenheim-Serie reißt in Ravensburg

Landshut gewinnt Krimi gegen Düsseldorf

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 22. Spieltag der DEL2 behaupten die Krefeld Pinguine ihre Tabellenführung nach einem knappen Auswärtssieg in Freiburg, während die Kassel Huskies mit einem weiteren Erfolg auf Tuchfühlung bleiben. Rosenheim muss nach vier Siegen in Folge eine Niederlage in Ravensburg hinnehmen.
DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting