Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 01.03.2020, 21:38

52. Spieltag: Kaufbeuren und Dresden erreichen Pre-Playoffs

Kassel klettert auf Rang zwei - Weißwasser und Bayreuth in Playdowns

Marcel Kahle (EC Bad Nauheim) vor Max Schmidle (ESV Kaufbeuren).
Marcel Kahle (EC Bad Nauheim) vor Max Schmidle (ESV Kaufbeuren). Foto: Andreas Chuc.
Am 52. Spieltag haben sich Kaufbeuren und Dresden als letzte Teams für die Pre-Playoffs qualifiziert. Kaufbeuren kam in Bad Nauheim zu einem 5:3-Sieg, Dresden gegen die Tölzer Löwen zu einem 3:2-Sieg nach Penaltyschießen. Weißwasser muss trotz eines 3:0 gegen Landshut in die Playdowns und trifft dort erneut auf den EVL.

Die zweite Paarung in der Abstiegsrunde lautet Bayreuth gegen Crimmitschau, in den Pre-Playoffs treffen Bad Nauheim und Dresden, sowie Bietigheim und Kaufbeuren aufeinander.

Ein verwandelter Penalty von Petr Pohl sicherte den Dresdner Eislöwen einen 3:2-Sieg nach Penaltyschießen gegen die Tölzer Löwen, verbunden mit dem Einzug in die Pre Playoffs. In der regulären Spielzeit hatten Mario Lamoureux und Thomas Pielmeier für die Eislöwen und Shawn Weller und Tyler McNeely in letzter Sekunde für die Löwen getroffen.

Durch ein 5:3 beim EC Bad Nauheim hat auch der ESV Kaufbeuren die Pre-Playoffs erreicht. Erst in der 56. Minute konnte Sami Blomqvist zum 3:3 ausgleichen, Antti Kerälä und erneut Sami Blomqvist sorgten in der 56. und 60. Minute für den Sieg der Gäste vor 2.393 Zuschauern.

Letztlich wertlos war das 3:0 der Lausitzer Füchse gegen den EV Landshut. Um einen Punkt haben die Füchse die Pre-Playoffs verpasst und treffen in der ersten Runde gegen den Abstieg erneut auf Landshut. Ondrej Pozivil, Jakub Kania und Jordan George trafen vor 2.773 Zuschauern.

Im Spitzenspiel des Tages haben sich die Heilbronner Falken nach Penaltyschießen mit 7:6 gegen die Löwen Frankfurt durchgesetzt. Derek Damon entschied das Torfestival, in dem die Falken zwischenzeitlich mit 3:1 und die Löwen mit 5:3 in Führung lagen, mit seinem verwandelten Penalty.

Die Kassel Huskies verbesserten sich durch ein 4:0 gegen die Bietigheim Steelers noch auf Rang zwei in der Abschlusstabelle. Lois Spitzner, Eric Valentin, Patrick Klöpper und Austin Carroll trafen vor 3.276 Zuschauern für die Nordhessen.

Auf den dritten Rang zurückgefallen ist der EHC Freiburg nach einer 2:3-Niederlage nach Penaltyschießen bei den Ravensburg Towerstars. Robin Just verwandelte den entscheidenden Penalty.

Mit 4:2 haben die Eispiraten Crimmitschau bei den Bayreuth Tigers gewonnen und den Gegner in der ersten Playdown-Runde geschlagen. Zunächst lagen die Tigers mit 2:0 in Führung, zweimal Mitch Wahl, Alex Wideman und Christoph Körner drehten die Partie.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 18:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (6)
02.03.2020, 06:36 Uhr
Niedersedlitzer
Moinsen Hartmann, tot gesagte Leben länger, Dresden hat auch so seine Schwierigkeiten denke es werden mehr als nur zwei Spiele. 
Bewerten:8 

02.03.2020, 01:12 Uhr
Theo Taster
An alle Funktionäre des ESC die von der DEL träumen, stellt erst mal ein Team zusammen, was sich dauerhaft im oberen Drittel der DEL2 behaupten kann, alles andere ist Schwachsinn und Harakiri. 
Bewerten:16 

02.03.2020, 00:55 Uhr
Theo Taster
Das Spiel ist zu Ende wenn es gespielt ist. Also Vorsicht mit vorzeitigen Prognosen. Habe mich heute schon fast mit meinen Prognosen geirrt. Bayreuth hätte es nach den letzten Wochen schon fast verdient, nicht PD zu spielen. Sehr enge Liga, gabs das schon mal, das man mit 73 Punkten PD spielt und de...
Weiterlesen Bewerten:4 

01.03.2020, 23:45 Uhr
Icecrack
Ich dachte immer, dass im Eishockey der direkte Vergleich vor dem Punktestand zählt. Siehe Kassel/Freiburg. Aber ich kenne die Regeln in der DEL2 natürlich nicht.
Bewerten:0 

01.03.2020, 23:05 Uhr
Garry Cool
Glückwunsch an Dresden und Kaufbeuren. Ihr habt es aus eigener Kraft geschafft, und deshalb auch verdient. Ich hoffe, wir sehen uns nächste Saison wieder.
Uns ist heute mit dünnem Kader buchstäblich die Luft ausgegangen. Glückwunsch an Crimmsche. Die waren heute einfach cleverer. Aber auch ein ...
Weiterlesen Bewerten:4 

Weitere 1 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 

Spiel anzeigen


 67 %
 
 
33 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Leipzig

Connor Hannon
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige