Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

6. Halbfinale: Dresden und Ravensburg erreichen Finalserie

Kassel und Krefeld ausgeschieden

Im sechsten Halbfinalspiel der DEL2-Playoffs sicherten sich die Dresdner Eislöwen und die Ravensburg Towerstars ihre Finaltickets. Während Dresden mit einem deutlichen 4:0-Heimsieg gegen die Kassel Huskies überzeugte, setzten sich die Towerstars in einem spannenden Duell gegen die Krefeld Pinguine mit 3:2 nach Verlängerung durch.  

Beide Teams entschieden damit ihre Best-of-Seven-Serien mit 4:2 für sich.  

Dresdner Eislöwen - EC Kassel Huskies 4:0  

Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena dominierten die Dresdner Eislöwen das Spiel gegen die Kassel Huskies und zogen mit einem souveränen 4:0-Sieg ins Finale ein. Sebastian Gorcik brachte die Gastgeber in der 15. Minute in Führung, bevor Tariq Hammond und Dane Fox innerhalb von nur vier Sekunden im letzten Drittel auf 3:0 erhöhten. Den Schlusspunkt setzte Samuel Schindler in Überzahl (56.), während die Defensive der Eislöwen um Torhüter aus den Birken keinen Gegentreffer zuließ.  

Ravensburg Towerstars - Krefeld Pinguine 3:2 n.V.  

In der Eissporthalle Ravensburg erlebten 3.418 Zuschauer ein packendes Spiel, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Die Towerstars legten durch Tore von Jan Nijenhuis und Robbie Czarnik im ersten Drittel eine 2:0-Führung vor. Krefeld kämpfte sich durch Treffer von Christian Kretschmann und Jonathan Matsumoto zurück und erzwang die Overtime. Dort avancierte Erik Jinesjö Karlsson mit seinem Überzahltor in der 63. Minute zum Matchwinner für Ravensburg.  
Stand: 11.04.2025, 23:09 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2026 13:32 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

DEL2 Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
DEL2

DEL2-Lizenzprüfungsverfahren für Saison 2026/2027 startet

16 Clubs haben Unterlagen eingereicht

16 Clubs haben fristgerecht Unterlagen bei Ligagesellschaft eingereicht. Neben den 14 sportlich qualifizierten Teams auch Krefeld und Kaufbeuren.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Maksymilian Szuber
Montreal Canadiens
Rihards Griva
Eisbären Berlin
Maxime Bickel
ECDC Memmingen Indians

Geburtstage
22. Fabio Sarto
Ravensburg Towerstars
18. Maximilian Strauß
Iserlohn Roosters
30. Taro Hirose
EHC Red Bull München