Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 04.10.2024, 22:36

8. Spieltag: Kassel neuer Tabellenführer - Landshut deklassiert Kaufbeuren

Regensburg verliert gegen Weiden - Derbysieg für Dresden in Crimmitschau

Spielszene Regensburg gegen Weiden.
Spielszene Regensburg gegen Weiden. Foto: Andreas Nickl.
Am 8. Spieltag der DEL2 übernehmen die Kassel Huskies die Tabellenführung durch einen 4:2-Derbysieg gegen Bad Nauheim. Landshut feierte einen beeindruckenden 7:0-Erfolg gegen Kaufbeuren. Regensburg musste sich Weiden mit 2:3 geschlagen geben.

Krefeld setzte sich in einem spannenden Duell gegen Freiburg im Penaltyschießen durch. Die Dresdner Eislöwen gewannen souverän mit 4:1 gegen Crimmitschau, während die Selber Wölfe in der Verlängerung gegen die Lausitzer Füchse triumphierten. Ravensburg besiegte Rosenheim klar mit 5:1.

EV Landshut - ESV Kaufbeuren 7:0

Vor 4.356 Zuschauern in der Fanatec Arena dominierte der EV Landshut das Spiel gegen den ESV Kaufbeuren. Jesse Koskenkorva eröffnete kurz vor der ersten Drittelpause den Torreigen. Im zweiten Drittel bauten Tobias Echtler, David Stieler und Robin Drothen die Führung weiter aus. Im Schlussabschnitt trafen John Rogl, erneut Koskenkorva und Tor Immo, letzterer in Überzahl, zum Endstand.


Spielszene Krefeld gegen Freiburg. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld Pinguine - EHC Freiburg 4:3 n.P.

In der Yayla-Arena sahen 4.959 Zuschauer ein spannendes Duell zwischen Krefeld und Freiburg. Simon Stowasser brachte die Gäste in Führung, doch Davis Vandane glich kurz darauf aus. Nach einem ausgeglichenen Spielverlauf mit Toren von Nikolas Linsenmaier und Jonathan Matsumoto ging es ins Penaltyschießen, wo Maxwell Newton den entscheidenden Treffer für Krefeld erzielte.

Spielszene Selb gegen Weißwasser. Foto: Mario Wiedel.
Selber Wölfe - Lausitzer Füchse 2:1 n.V.

Die Selber Wölfe setzten sich in der Netzsch Arena vor 2.980 Zuschauern knapp gegen die Lausitzer Füchse durch. Lane Scheidl brachte die Gäste früh in Führung, doch Chad Bassen glich im zweiten Drittel aus. In der Verlängerung sicherte Donat Peter den Sieg für die Gastgeber.

Eispiraten Crimmitschau - Dresdner Eislöwen 1:4

Die Dresdner Eislöwen gewannen vor 3.424 Zuschauern im Kunsteisstadion im Sahnpark mit 4:1 gegen die Eispiraten Crimmitschau. Simon Karlsson traf in Überzahl zur frühen Führung, die Thomas Reichel kurz darauf ausglich. Sebastian Gorcik, Matej Mrazek und Travis Turnbull sorgten für den klaren Auswärtssieg.

EC Bad Nauheim - EC Kassel Huskies 2:4

Die Kassel Huskies sicherten sich mit einem 4:2-Sieg im Colonel Knight Stadion die Tabellenführung. Ryan Olsen eröffnete das Spiel in Überzahl, Hunter Garlent erzielte zwei weitere Treffer. Joel Keussen erhöhte auf 4:1, bevor Jordan Hickmott für Bad Nauheim verkürzte.

Ravensburg Towerstars - Starbulls Rosenheim 5:1

In der Eissporthalle Ravensburg sahen 2.582 Zuschauer einen klaren 5:1-Erfolg der Towerstars gegen Rosenheim. Simon Sezemsky, Lukas Jung und Luca Hauf trafen im ersten Drittel. Nickolas Latta und Robbie Czarnik erhöhten im weiteren Spielverlauf, während Shane Hanna den Ehrentreffer für Rosenheim erzielte.

Eisbären Regensburg - Blue Devils Weiden 2:3

Vor 4.712 Zuschauern in der Donau Arena unterlagen die Eisbären Regensburg den Blue Devils Weiden mit 2:3. Constantin Ontl und Kevin Slezak trafen für die Gastgeber, doch Weiden drehte das Spiel durch Tore von Vladislav Filin, Daniel Bruch und Neal Samanski. 
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
09.05.2025 20:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)



Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen
Anselm Gerg
Stürmer verlässt Riessersee

Anzeige

TV-Tipp 09.05.2025, 20:20


Dänemark
-:-
USA


Geburtstage
Boaz Bassen
Stürmer
Nardo Nagtzaam
Stürmer
Jerkko Rämö
Verteidiger

Anzeige

Anzeige