Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.12.2019, 22:38

9. Spieltag: Kaufbeuren gewinnt Nachholspiel in Landshut

45. Spieltag: Dresden schlägt Bietigheim

Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison.
Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison. Foto: SpradeTV.
Der ESV Kaufbeuren hat ein Nachholspiel vom 9. Spieltag beim EV Landshut mit 8:5 gewonnen. Die Dresdner Eislöwen haben sich in einem vorgezogenen Spiel vom 45. Spieltag mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Bietigheim durchgesetzt.

Robbie Czarnik (5.) hatte Landshut gegen Kaufbeuren in Führung gebracht. Tobias Wörle (16.), Jere Laaksonen (23.), Max Lukes (24.) drehten das Spiel für den ESV. Mathieu Pompei (25.) und Maximilian Hofbauer (26.) brachten den EVL mit einem Doppelschlag zurück. Mit drei Toren von Sami Blomqvist (27.), Max Lukes (31.), Joseph Lewis (38.) legte Kaufbeuren wieder vor. Nach dem Anschlusstor von Alexander Ehl (40.) sorgten Sami Blomqvist (44.) und Maximilian Schmidle (57.) für die Entscheidung. Marc Schmidpeter (58.) gelang noch Ergebniskosmetik für den EVL.

Dresden hatte gegen Bietigheim zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Rene Schoofs (7.) und Mark Ledlin (31.) waren für die Steelers in den ersten beiden Dritteln erfolgreich. Mario Lamoureux (27.) und Steve Hanusch (34.) glichen für die Sachsen jeweils aus. Noch vor der zweiten Pause brachte Dale Mitchell (39.) die Gastgeber erstmals in Front. Guillaume Leclerc (49.) sorgte mit dem 3:3 für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen sicherte Steve Hanusch den Zusatzpunkt für Dresden.

Marc St-Jean, Cheftrainer Bietigheim Steelers: "Eigentlich haben wir gut begonnen und viele Chancen gehabt, aber leider nicht genutzt. Der Dresdner Torhüter hat auch eine starke Leistung gezeigt. Im zweiten Drittel waren wir defensiv zu wacklig und dafür haben wir Tore kassiert. Ich bin froh, dass die Jungs sich im letzten Drittel zurückgekämpft und alles gegeben haben. Nach Verlängerung und im Shootout ist dann alles möglich."

Rico Rossi, Eislöwen-Cheftrainer: "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn wir möchten in der Tabelle nach oben klettern. Es ist schwer, dass du gut spielst und gewinnst, aber wir können nicht beeinflussen, was die anderen Gegner machen. Ich habe keine Antwort auf die Leistung im ersten Drittel. In den letzten zwei Dritteln haben wir nur 14 Schüsse kassiert. Die Mannschaft kommt in Schwung, aber warum es so lang dauert, weiß ich nicht. Florian hat uns heute gerettet. Unsere Torhüter haben in den letzten Wochen gut gespielt und uns immer die Chance gegeben, ins Spiel zu kommen."

Thomas Pielmeier: "Es war ein schnelles Spiel. Wir haben die Druckphasen der Bietigheimer gut überstanden und hatten am Ende einen guten Torhüter. Wir müssen auch in Zukunft von der Strafbank wegbleiben und den Gegner zu Strafen zwingen. Das haben wir heute im letzten Drittel ziemlich gut gemacht."
Kommentar schreiben
Gast
06.12.2025 00:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 21. Spieltag 05.12.2025, 22:35

Krefeld nach Sieg im Topspiel gegen Kassel wieder Spitzenreiter

Landshut verliert in Crimmitschau - Last-Minute-Drama in Weißwasser

Spielszene Krefeld gegen Kassel.
Spielszene Krefeld gegen Kassel. Foto: Sylvia Heimes.
Krefeld setzte sich im Spitzenspiel gegen Kassel durch und ist neuer Tabellenführer. In Weißwasser entschieden die Lausitzer Füchse das Spiel gegen Ravensburg mit zwei späten Treffern. Rosenheim bestätigte seine starke Form, während Crimmitschau, Weiden und Regensburg im engen Mittelfeld wichtige Punkte sammelten.
DEL2: 20. Spieltag 30.11.2025, 21:51

Krefeld feiert Derbysieg in Düsseldorf - Weiden dreht Spiel in Landshut

Kaufbeuren stoppt Niederlagenserie gegen Ravensburg - Bietigheim feiert Auswärtssieg in Bad Nauheim

Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau.
Spielszene Regensburg gegen Crimmitschau. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Kassel musste sich in Freiburg überraschend geschlagen geben, während Krefeld mit einem klaren Derbysieg vor der DEL2-Rekordkulisse von 13.102 Zuschauern in Düsseldorf nach Punkten verkürzen konnte. Regensburg stoppte seine Niederlagenserie mit einem knappen Heimerfolgn gegen Crimmitschau.
DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
25. Spieltag (6)
DEL2
21. Spieltag (6)
Oberliga
24. Spieltag Nord (5)
Oberliga
23. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
38. Andree Hult
Tölzer Löwen
25. Matteas Derraugh
Stuttgart Rebels
32. Tariq Hammond
Dresdner Eislöwen