Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 17.12.2019, 22:38

9. Spieltag: Kaufbeuren gewinnt Nachholspiel in Landshut

45. Spieltag: Dresden schlägt Bietigheim

Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison.
Kaufbeuren bejubelte in Landshut acht Tore und den vierten Auswärtssieg der Saison. Foto: SpradeTV.
Der ESV Kaufbeuren hat ein Nachholspiel vom 9. Spieltag beim EV Landshut mit 8:5 gewonnen. Die Dresdner Eislöwen haben sich in einem vorgezogenen Spiel vom 45. Spieltag mit 4:3 nach Penaltyschießen gegen Bietigheim durchgesetzt.

Robbie Czarnik (5.) hatte Landshut gegen Kaufbeuren in Führung gebracht. Tobias Wörle (16.), Jere Laaksonen (23.), Max Lukes (24.) drehten das Spiel für den ESV. Mathieu Pompei (25.) und Maximilian Hofbauer (26.) brachten den EVL mit einem Doppelschlag zurück. Mit drei Toren von Sami Blomqvist (27.), Max Lukes (31.), Joseph Lewis (38.) legte Kaufbeuren wieder vor. Nach dem Anschlusstor von Alexander Ehl (40.) sorgten Sami Blomqvist (44.) und Maximilian Schmidle (57.) für die Entscheidung. Marc Schmidpeter (58.) gelang noch Ergebniskosmetik für den EVL.

Dresden hatte gegen Bietigheim zweimal einen Rückstand ausgeglichen. Rene Schoofs (7.) und Mark Ledlin (31.) waren für die Steelers in den ersten beiden Dritteln erfolgreich. Mario Lamoureux (27.) und Steve Hanusch (34.) glichen für die Sachsen jeweils aus. Noch vor der zweiten Pause brachte Dale Mitchell (39.) die Gastgeber erstmals in Front. Guillaume Leclerc (49.) sorgte mit dem 3:3 für eine Punkteteilung nach der regulären Spielzeit. Im Penaltyschießen sicherte Steve Hanusch den Zusatzpunkt für Dresden.

Marc St-Jean, Cheftrainer Bietigheim Steelers: "Eigentlich haben wir gut begonnen und viele Chancen gehabt, aber leider nicht genutzt. Der Dresdner Torhüter hat auch eine starke Leistung gezeigt. Im zweiten Drittel waren wir defensiv zu wacklig und dafür haben wir Tore kassiert. Ich bin froh, dass die Jungs sich im letzten Drittel zurückgekämpft und alles gegeben haben. Nach Verlängerung und im Shootout ist dann alles möglich."

Rico Rossi, Eislöwen-Cheftrainer: "Es war ein sehr wichtiger Sieg für uns, denn wir möchten in der Tabelle nach oben klettern. Es ist schwer, dass du gut spielst und gewinnst, aber wir können nicht beeinflussen, was die anderen Gegner machen. Ich habe keine Antwort auf die Leistung im ersten Drittel. In den letzten zwei Dritteln haben wir nur 14 Schüsse kassiert. Die Mannschaft kommt in Schwung, aber warum es so lang dauert, weiß ich nicht. Florian hat uns heute gerettet. Unsere Torhüter haben in den letzten Wochen gut gespielt und uns immer die Chance gegeben, ins Spiel zu kommen."

Thomas Pielmeier: "Es war ein schnelles Spiel. Wir haben die Druckphasen der Bietigheimer gut überstanden und hatten am Ende einen guten Torhüter. Wir müssen auch in Zukunft von der Strafbank wegbleiben und den Gegner zu Strafen zwingen. Das haben wir heute im letzten Drittel ziemlich gut gemacht."
Kommentar schreiben
Gast
17.07.2025 03:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 30.06.2025, 10:47

DEL2 veröffentlicht Spielplan 2025/2026

Rosenheim erwartet Düsseldorf - Bietigheim gegen Kassel

Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt.
Rosenheim erwartet Düsseldorf zum Auftakt. Foto: Starbulls Rosenheim.
Vorschau Aktualisiert Die DEL2 hat am Montag Vormittag den offiziellen Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. DEL-Absteiger Düsseldorf reist nach Rosenheim. Oberliga-Aufsteiger Bietigheim empfängt die Kassel Huskies. Vizemeister ist zu Gast in Landshut.
DEL2 27.06.2025, 14:43

DEL2 bestätigt Clublizenzen

Bietigheim und Düsseldorf für Dresden und Selb

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Vorschau Nach sorgfältiger Prüfung hat die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) das Lizenzprüfungsverfahren für die Saison 2025/2026 erfolgreich abgeschlossen. Allen sportlich qualifizierten Clubs der Vorsaison konnte das Fortbestehen der Clublizenz bestätigt werden.
DEL2 17.06.2025, 08:38

Vinny Saponari verlängert bei den Eispiraten

Dritte Spielzeit bei den Westsachsen

Vinny Saponari.
Vinny Saponari.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Der deutsch-amerikanische Offensivmann Vinny Saponari hat seinen Vertrag bei den Westsachsen um eine weitere Saison verlängert und geht damit in seine dritte Spielzeit im Sahnpark.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?

 
 

 67 %
 
 
33 % 


 67 %
 
 
33 % 


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Daniel Schwamberge...
Stürmer spielte zuletzt in Selb
Neue Eisarena in H...
Zwei Eisflächen - 2.500 Zuschauer
Andreas Eder wird ...
Stürmer kommt aus München
News-Auswahl

DEL





Transfers

Daniel Schwamberger
Stürmer wechselt von Selb nach Leipzig
Dennis Reimer
Stürmer verlässt Leipzig
Maximilian Söll
Verteidiger wechselt von Krefeld nach Bietigheim

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Yannick Wenzel
Stürmer