Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 20.04.2018, 14:19

Andreas Pauli kehrt nach Bad Tölz zurück

Erster Neuzugang bei den Löwen

Andreas Pauli.
Andreas Pauli.
Foto: City Press.
Andreas Pauli kehrt zu den Tölzer Löwen zurück und ist der erste Neuzugang der "Buam". Der 24-jährige Stürmer ist in Bad Tölz geboren, begann im Nachwuchs des EC Bad Tölz mit Eishockeyspielen und war in der Saison 2011/12 auch Teil der Oberliga-Meistermannschaft. In den vergangenen drei Jahren lief er in der DEL2 für Bad Nauheim auf. In 133 Spielen für die roten Teufel kam er auf 79 Scorerpunkte.

„Andreas ist ein super Typ und ein super Eishockeyspieler“, sagt Löwen-Geschäftsführer Christian Donbeck. „Er wollte unbedingt zurück, wir wollten ihn haben. Und er passt perfekt in unsere Leitlinie Tölzer für Tölz.“ Die Vertragsgespräche seien einfach und zügig über die Bühne gegangen. Vergangene Saison machte ihm eine Rückenverletzung zu schaffen. „Aber jetzt ist er wieder fit“, sagt Donbeck. „Wir erhoffen uns einiges von ihm. Ich bin mir sicher, er wird uns besser machen.“

Andreas Pauli: „Ich freu mich darauf, nach Hause zu kommen nach fast zehn Jahren.“ Das vergangene Jahr sei aufgrund der Verletzung schwer gewesen. „Aber ich werde im Sommer hart arbeiten, damit ich wieder in die Spur komme.“ In Tölz sieht er dafür beste Voraussetzungen. „Ich komme zurück in die Heimat, sehe meine Freunde wieder, das Umfeld.“ Den Kontakt hat der Gaißacher auch in den vergangenen Jahren nie abreißen lassen. Ein weiterer Grund für den Wechsel, der Pauli wichtig war: „Tölz hilft mir, einen Weg ins Berufsleben neben dem Eishockey zu finden.“

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 18:52 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
21.04.2018, 12:54 Uhr
Hollywood (Gast)
Na wenn Erk geht ist ja kein Beinbruch und Pauli war ja auch nicht mehr so wie die Jahre vorher ( ich weiß die Verletzung ) .
Bewerten:0 

20.04.2018, 19:02 Uhr
Hartmann
Bick weg, Publikumsliebling Pauli weg, Erk wohl weg (Löwen?), Lange weg. Wer noch alles?
Bewerten:2 

20.04.2018, 15:31 Uhr
Hockey (Gast)
Alles Gute Andi! Mach deine Ausbildung+ spiele noch viele Jahre in der DEL2. Danke für deinen Einsatz und Kampfbereitschaft. Hoffentlich wirst du wieder richtig fit!
Bewerten:4 


Tölzer Löwen 06.04.2024, 10:24

Dominik Daxlberger wird ein Löwe

Führungsspieler kommt aus Rosenheim

Dominik Daxlberger.
Dominik Daxlberger.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Dominik Daxlberger wechselt von den Starbulls Rosenheim in die Oberliga zu den Tölzer Löwen.
Tölzer Löwen 27.03.2024, 11:40

Vier Abgänge bei den Tölzer Löwen

Karsums, Deeg, Bauer und Engel

Martins Karsums.
Martins Karsums.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen geben vier Abgänge bekannt. Martins Karsums, Steven Deeg, Yannic Bauer und Anton Engel werden den Oberligisten verlassen.
Tölzer Löwen 26.01.2024, 10:00

Axel Kammerer bleibt in Bad Tölz

Trainer verlängert um eine weitere Saison

Axel Kammerer.
Axel Kammerer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Axel Kammerer bleibt auch in der kommenden Saison Trainer der Tölzer Lowen. Der Oberligist hat die Vertragsverlängerung beim Fan-Stammtisch bekannt gegeben.
Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 47 %
 
 
53 % 

Spiel anzeigen


 47 %
 
 
53 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
DEL2

5. Finale: Regensb... (16)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige