Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren

Daniel Oppolzer bleibt bei seinem Heimatverein

Vertrag in Kaufbeuren um eine Spielzeit verlängert

Daniel Oppolzer.
Daniel Oppolzer.
Foto: City Press.
Daniel Oppolzer bleibt beim ESV Kaubeuren. Der gebürtige Kaufbeurer hat aktuell 299 Pflichtspiele für seinen Heimatverein bestritten und hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.

In der abgelaufenen Saison konnte Oppolzer in 43 DEL2 Hauptrundenspielen sieben Tore und sieben Vorlagen verbuchen. In den anschließenden Playoff-Duellen gegen die Dresdner Eislöwen und Bietigheim Steelers kamen dann nochmals elf Spiele und drei Scorerpunkte (ein Tor, zwei Vorlagen) dazu.

Nach Torhüter Stefan Vajs, den Verteidigern Sebastian Osterloh, Denis Pfaffengut, Daniel Haase, Florin Ketterer sowie den Stürmen Jere Laaksonen, Sami Blomqvist und Jonas Wolter, ist Daniel Oppolzer bereits der neunte Spieler, der aus dem letztjährigen Kader den Umzug aus der Sparkassen Arena in die erdgas-schwaben-arena mit bestreiten wird.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl: „Die Vertragsverlängerung mit Daniel Oppolzer ist ein weiterer Baustein in unserer Kaderplanung für die kommende Spielzeit 2017/2018. Er ist nicht nur eine große Identifikationsfigur und Fanliebling hier in Kaufbeuren, sondern auch auf dem Eis und in der Kabine ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft."
Stand: 30.04.2017, 21:13 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
02.07.2026 20:24 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren Transfer

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
ESV Kaufbeuren Transfer

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Von Frankfurt nach Kaufbeuren

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren kann mit dem 20 Jahre alten Hannu Tripcke einen weiteren jungen Neuzugang vorstellen. Der gebürtige Mettmanner spielte zuletzt für Frankfurt.
ESV Kaufbeuren Transfer

ESVK verpflichtet Maximilian Renner

Erfahrener Neuzugang aus Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Maximilian Renner wechselt zum ESV Kaufbeuren. Der 34 Jahre alte Rechtsschütze bringt dabei die Erfahrung von über 800 Profi-Spielen mit in die Wertachstadt.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Leon Gromov
Heilbronner Falken
Leon Bauhof
Heilbronner Falken
Erik Ullman
Starbulls Rosenheim

Geburtstage
30. Alex Peters
Schwenninger Wild Wings
28. Nicklas Mannes
Füchse Duisburg
22. Philipp Dietl
EV Landshut