Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren

Denis Pfaffengut bleibt beim ESV Kaufbeuren

Eigengewächs mit vorzeitiger Vertragsverlängerung

Denis Pfaffengut.
Denis Pfaffengut.
Foto: City Press.
Denis Pfaffengut bleibt mindestens bis 2018 bei seinem Heimatverein in Kaufbeuren. Das 19-jährige Verteidiger ist damit neben seinem Partner und Kapitän Sebastian Osterloh der zweite Spieler aus dem aktuellen Kader, der frühzeitig einen Vertrag für die kommende Spielzeit unterschreibt.

In seiner Premierensaison in der DEL2 ist Denis Pfaffengut unter Trainer Andreas Brockmann zu einem wichtigen Bestandteil der Mannschaft gereift und zeigt dabei nicht nur in der Defensive beständige Leistungen, sondern auch in der Offensive. In 28 Pflichtspielen konnte der 181cm große und 85kg schwere Linksschütze zwei Tore selbst erzielen und fünf weitere vorbereiten.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl dazu: "Wir sind unglaublich froh und stolz, dass Denis Pfaffengut seinen Vertrag frühzeitig bei uns um eine Spielzeit verlängert hat. Seine Entwicklung ist großartig und wir sind davon überzeugt, dass diese auch noch lange nicht zu Ende ist. Er bildet mit Sebastian Osterloh ein tolles Duo und es ist auch etwas Besonderes, wenn zwei Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs kommen, das erste Verteidigungspärchen bilden. Ich denke, in der DEL/DEL2 ist das aktuell einzigartig."

Denis Pfaffengut zu seiner Vertragsverlängerung: "Es macht mir Spaß in Kaufbeuren zu spielen und ich freue mich auch schon auf die kommende Saison, wenn wir dann in das neue Eisstadion umziehen."
Stand: 29.12.2016, 19:54 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
06.07.2026 18:11 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren Transfer

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
ESV Kaufbeuren Transfer

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Von Frankfurt nach Kaufbeuren

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren kann mit dem 20 Jahre alten Hannu Tripcke einen weiteren jungen Neuzugang vorstellen. Der gebürtige Mettmanner spielte zuletzt für Frankfurt.
ESV Kaufbeuren Transfer

ESVK verpflichtet Maximilian Renner

Erfahrener Neuzugang aus Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Maximilian Renner wechselt zum ESV Kaufbeuren. Der 34 Jahre alte Rechtsschütze bringt dabei die Erfahrung von über 800 Profi-Spielen mit in die Wertachstadt.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Justin Büsing
Bietigheim Steelers
Jonathon Blum
EV Landshut
Jamal Watson
ECDC Memmingen Indians