Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.08.2014, 20:33

Dresden gewinnt sein Heimturnier

Bietigheim verliert Finale - SCR wird Vierter

Die Dresdner Eislöwen haben ihr Heimturnier gewonnen. Im Finale setzten sich die Eislöwen gegen Litvinov mit 4:2 durch. Bietigheim erreichte beim Heimturnier den zweiten Platz. Im Endspiel unterlagen die Steelers den Thomas Sabo Ice Tigers mit 1:3. In Garmisch-Partenkirchen verlor Gastgeber SC Riessersee auch das kleine Finale gegen Landshut mit 2:4. Das Turnier gewann Nachbar Innsbruck mit einem 4:2 gegen Düsseldorf.

In Dresden gelang den Gästen aus Litvinov das erste Tor der Partie. Robin Hanzl war in der vierten Minute erfolgreich, ehe Arturs Kruminsch (7.) den Ausgleich erzielte. Peter Jánsky (24.) wurde ein unglückliches Dresdner Eigentor zum 1:2 gut geschrieben gutgeschrieben, doch die Eislöwen schlugen durch Lukas Slavetinsky (24.) und Travis Martell (27.) zurück. Vor der Pause gelang Juraj Majdan jedoch der Ausgleich. Im letzten Abschnitt brachte Alexej Dmitiriev die Blau-Weißen mit seinem Treffer zum 4:3 auf die Siegerstraße (44.).

„Sportlich ist genau das eingetroffen, was wir uns erhofft haben. Wir wollten einen engagierten Auftritt mit viel Tempo zeigen, aber auch enger zusammenrücken. Rückblickend sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. Allerdings wissen wir auch, dass wir in der nächsten Woche weiter angreifen müssen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

In Bietigheim trafen Buzas (5.) und Elsner (30.) zur Nürnberger 2:0-Führung. Noch im zweiten Drittel verkürzten die Steelers durch Auger im Powerplay auf 1:2. Die Entscheidung brachte ein Powerplay der Ice Tigers in der 53. Spielminute. Ehliz erzielte das 3:1. Platz drei ging an die Broncos Sterzing, die sich gegen Straßbourg mit 4:2 durchsetzten.

Innsbruck legte gegen Düsseldorf in den ersten zehn Minuten mit zwei Toren durch Ulmer und Beech vor. Kurz vor Drittelende verkürzte Collins auf 1:2. Im zweiten Abschnit erhöhten die Haie durch Hanschitz auf 3:1 (28.). Noch einmal kam die DEG durch Davis (55.) heran. Mit einem Schuss ins leere Tor entschied Schennach dreißig Sekunden vor dem Spielende die Partie.
Kommentar schreiben
Gast
29.11.2025 13:35 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 19. Spieltag 28.11.2025, 22:47

Landshut bezwingt Krefeld im Topspiel - Kassel übernimmt wieder die Spitze

Rosenheim feiert Schützenfest in Kaufbeuren - Freiburg gelingt Auswärtssieg

Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf.
Spielszene Crimmitschau gegen Düsseldorf. Foto: Düsseldorfer EG.
Landshut gewann das Topspiel in der DEL2 gegen Krefeld. Kassel übernimmt nach einem Heimsieg gegen Ravensburg wieder die Tabellenführung. Rosenheim feierte einen Kantersieg in Kaufbeuren, Freiburg stoppte seine Auswärtsserie in Weißwasser und Crimmitschau überzeugte gegen Düsseldorf. Bad Nauheim ble
DEL2 25.11.2025, 22:54

Abgebrochene Partie in Weiden für Kassel gewertet

Blue Devils Weiden erhalten zudem Geldstrafe

Die am Sonntag abgebrochene Partie in Weiden wird mit 5:0 Toren und drei Punkten für Kassel gewertet. Die Blue Devils Weiden erhalten zudem eine Geldstrafe.
DEL2: 2. Spieltag 25.11.2025, 22:54

Krefeld nach Sieg im Nachholspiel gegen Regensburg wieder Spitze

Marcel Müller trifft in der Verlängerung - Pierre Preto doppelter Torschütze für die Eisbären

Krefeld trifft zum 2:2.
Krefeld trifft zum 2:2. Foto: Sylvia Heimes.
Ein Nachholspiel vom 2. Spieltag der DEL2 zwischen den Krefeld Pinguinen und den Eisbären Regensburg sorgte am Dienstag für Spannung bis zur letzten Sekunde. Die Gastgeber setzten sich in der Yayla-Arena vor 4.259 Zuschauern erst in der Verlängerung durch.
Forum: Neueste Kommentare
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Abgebrochenes Spie...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
27. Fabian Dietz
Starbulls Rosenheim
22. Robin Veber
Grizzlys Wolfsburg