Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 24.08.2014, 20:33

Dresden gewinnt sein Heimturnier

Bietigheim verliert Finale - SCR wird Vierter

Die Dresdner Eislöwen haben ihr Heimturnier gewonnen. Im Finale setzten sich die Eislöwen gegen Litvinov mit 4:2 durch. Bietigheim erreichte beim Heimturnier den zweiten Platz. Im Endspiel unterlagen die Steelers den Thomas Sabo Ice Tigers mit 1:3. In Garmisch-Partenkirchen verlor Gastgeber SC Riessersee auch das kleine Finale gegen Landshut mit 2:4. Das Turnier gewann Nachbar Innsbruck mit einem 4:2 gegen Düsseldorf.

In Dresden gelang den Gästen aus Litvinov das erste Tor der Partie. Robin Hanzl war in der vierten Minute erfolgreich, ehe Arturs Kruminsch (7.) den Ausgleich erzielte. Peter Jánsky (24.) wurde ein unglückliches Dresdner Eigentor zum 1:2 gut geschrieben gutgeschrieben, doch die Eislöwen schlugen durch Lukas Slavetinsky (24.) und Travis Martell (27.) zurück. Vor der Pause gelang Juraj Majdan jedoch der Ausgleich. Im letzten Abschnitt brachte Alexej Dmitiriev die Blau-Weißen mit seinem Treffer zum 4:3 auf die Siegerstraße (44.).

„Sportlich ist genau das eingetroffen, was wir uns erhofft haben. Wir wollten einen engagierten Auftritt mit viel Tempo zeigen, aber auch enger zusammenrücken. Rückblickend sind wir ein gutes Stück weiter gekommen. Allerdings wissen wir auch, dass wir in der nächsten Woche weiter angreifen müssen“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.

In Bietigheim trafen Buzas (5.) und Elsner (30.) zur Nürnberger 2:0-Führung. Noch im zweiten Drittel verkürzten die Steelers durch Auger im Powerplay auf 1:2. Die Entscheidung brachte ein Powerplay der Ice Tigers in der 53. Spielminute. Ehliz erzielte das 3:1. Platz drei ging an die Broncos Sterzing, die sich gegen Straßbourg mit 4:2 durchsetzten.

Innsbruck legte gegen Düsseldorf in den ersten zehn Minuten mit zwei Toren durch Ulmer und Beech vor. Kurz vor Drittelende verkürzte Collins auf 1:2. Im zweiten Abschnit erhöhten die Haie durch Hanschitz auf 3:1 (28.). Noch einmal kam die DEG durch Davis (55.) heran. Mit einem Schuss ins leere Tor entschied Schennach dreißig Sekunden vor dem Spielende die Partie.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
11.05.2025 17:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



DEL2 30.04.2025, 08:34

7. Finale: Dresden gewinnt Overtime-Krimi in Ravensburg

Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL

Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen.
Das Siegerfoto der Dresdner Eislöwen. Foto: Kim Enderle.
Aktualisiert Im alles entscheidenden siebten Finale der DEL2-Playoffs setzten sich die Dresdner Eislöwen am Dienstagabend mit 2:1 nach Verlängerung bei den Ravensburg Towerstars durch und sicherten sich damit die Meisterschaft.
DEL2 29.04.2025, 08:45

Vorschau auf das 7. Finale der DEL2-Playoffs

Alles oder Nichts im entscheidenden siebten Spiel

In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden.
In der Eisporthalle in Ravensburg wird sich die DEL2-Meisterschaft entscheiden. Foto: Frank Enderle.
Vorschau Am Dienstag, den 29. April 2025, fällt in der Eissporthalle Ravensburg die Entscheidung um die DEL2-Meisterschaft. Im siebten und letzten Finalspiel der Best-of-Seven-Serie treffen die Ravensburg Towerstars auf die Dresdner Eislöwen. Nach sechs intensiven Begegnungen steht es in der Serie 3:3.

DEL2 27.04.2025, 19:44

6. Finale: Ravensburg gleicht Serie in Dresden aus

Entscheidung fällt am Dienstag im siebten Spiel

Im sechsten Finale der DEL2-Playoffs haben die Ravensburg Towerstars bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:2, 1:0, 2:0) gewonnen und damit in der Best-of-Seven-Serie auf 3:3 gestellt. Vor 4.412 Zuschauern in der JOYNEXT Arena erwischten die Gastgeber einen Blitzstart.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
LIVE

WM
Gruppe B (3)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Julian Airich
Stürmer verlässt Hamm
Samuel Payeur
Stürmer wechselt von Peiting nach Regensburg
Maximilian Menner
Verteidiger wechselt von Bayreuth nach Memmingen

Anzeige

TV-Tipp 11.05.2025, 16:20


Deutschland
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Nicolas Sauer
Stürmer
Bair Gendunov
Stürmer
Nicolas Turnwald
Verteidiger

Anzeige

Anzeige