Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eispiraten Crimmitschau 16.03.2016, 10:36

Eispiraten geben Vertragsverlängerungen bekannt

Kapitän unterschreibt für fünf Jahre

Ryan Nie hütet auch in der kommenden Saison das Tor der Eispiraten.
Ryan Nie hütet auch in der kommenden Saison das Tor der Eispiraten.
Foto: City Press.
Die Eispiraten Crimmitschau haben im Rahmen der Saison-Abschlussfeier eine Vielzahl von Verträgen verlängert. Neben Schlussmann Ryan Nie, dessen Vertrag noch bis 2017 läuft, konnte Einigung mit den Verteidigern André Schietzold, Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer erzielt werden. Im Sturm konnte man mit Daniel Bucheli, Bernhard Keil, Vincent Schlenker, Christoph Kabitzky, Valerij Guts und Erik Gollenbeck verlängern.

Mannschaftskapitän André Schietzold, der bereits die letzten 7 Spielzeiten für seinen Heimatverein auflief, unterschrieb einen neuen Vertrag, der über 5 Jahre läuft. Somit sicherten sich die Verantwortlichen langfristig die Dienste des offensivstarken Verteidigers, der mit 39 Scorerpunkten nach dem Ende der Hauptrunde unter den 10 besten Abwehrspielern der DEL2 rangiert. Mit Dominic Walsh, Jakub Körner, Danny Pyka, Jan Tramm und Philipp Halbauer bleibt die Abwehr der Westsachsen nahezu geschlossen dem Standort erhalten.

"Wir setzen auf Kontinuität und sind mit den Leistungen der Spieler zufrieden. Die Jungs haben bewiesen, dass sie ein starker Rückhalt für das Team sein können und als Einheit funktionieren.", so Geschäftsführer Jörg Buschmann zu den Vertragsverlängerungen.

Im Angriff konnte sich der sportliche Leiter Ronny Bauer ebenfalls bereits frühzeitig die Dienste wichtiger Spieler sichern. Mit Daniel Bucheli ist es den Westsachsen gelungen einen erfahrenen Stürmer am Standort zu binden. Der gebürtige Rosenheimer, der in dieser Saison mit 34 Scorerpunkten seine bisher beste Zweitligasaison bestritt, gilt als Arbeiter und Antreiber im Team. Ebenfalls einen wichtigen Schlüssel sehen die Verantwortlichen in der Vertragsverlängerung von Bernhard Keil. Der junge deutsche Stürmer avancierte zum Saisonstart zum Torjäger, bevor ihn eine Schulterverletzung frühzeitig in die Sommerpause entsendete. Keil unterschrieb einen 2-Jahres-Vertrag und wird damit längerfristig in Westsachsen seine Zelte aufschlagen.

Mit dem jungen Christoph Kabitzky konnten sich die Eispiraten mit einem weiteren Talent einig werden. Der Stürmer, der im Januar von den Nürnberg Ice Tigers an die Pleiße kam, wusste in der Folge zu überzeugen. In den Pre-Playoffs kam der 21jährige sogar in der Paradeformation der Crimmitschauer zum Einsatz. Ebenfalls einig wurden sich die Verantwortlichen mit Angreifer Vincent Schlenker, der sich wie Angreifer Valerij Guts und das Crimmitschauer Eigengewächs Erik Gollenbeck für eine Vertragsverlängerung entschied.

Die Eispiraten stehen zudem mit weiteren Leistungsträgern im Team in Verhandlungen und hoffen in den nächsten Tagen und Wochen eine positive Einigung erzielen zu können.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
13.05.2025 22:27 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (3)
17.03.2016, 06:40 Uhr
Dresden (Gast)
Zolle großen Respekt, offensichtlich hinter den Kulissen vertragsrechtlich und finanziell gut gearbeitet. Würde mir wünschen, dass es bei uns mal ähnlich läuft und wir nicht jedes Jahr zu 80% eine neue Mannschaft formen müssen. Sportliche Grüße an die Pleiße, schönen Sommer und bis zu den Derbys näc...
Weiterlesen Bewerten:16 

16.03.2016, 21:27 Uhr
Koa Ahnung (Gast)
Toll dass soviele Spieler gehalten werden.Bin bei Tripp und den Ausländern gespannt.
Bewerten:3 

16.03.2016, 18:10 Uhr
Eispirat (Gast)
Sau stark
Bewerten:7 




Eispiraten Crimmitschau 19.04.2025, 14:28

Eispiraten und Stadt Crimmitschau starten Crowdfunding-Aktion

"Eishockey-Bande Crimmitschau"

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eispiraten Crimmitschau und die Stadt Crimmitschau haben eine gemeinsame Crowdfunding-Aktion gestartet. Unter dem Titel "Eishockey-Bande Crimmitschau" werden fortan Spenden gesammelt.
Eispiraten Crimmitschau 12.04.2025, 12:12

Weiter keine Einigung über einen neuen Nutzungsvertrag

Eispiraten prüfen Schadensersatzanspruch - Umzug oder Einstellung des Spielbetriebs möglich

Das Eisstadion in Crimmitschau.
Das Eisstadion in Crimmitschau. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Crimmitschau gibt es weiterhin keine Einigung über einen neuen Nutzungsvertrag der Eispiraten für das Eisstadion im Sahnpark. Die Stadt Crimmitschau hatte den Vertrag gekündigt. Die Eispiraten kündigen mögliche Konsequenzen an.
Eispiraten Crimmitschau 29.03.2025, 11:04

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten

Stürmer wechselt innerhalb der DEL2

Kapitän Tobias Lindberg verlässt die Eispiraten und wechselt innerhalb der DEL2. Dies ist ein Ergebnis der unsicheren Zukunft der Eispiraten, die aktuell keine Geschäftsgrundlage durch den fehlenden Stadionnutzungsvertrag haben.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (2)


WM
Gruppe B (2)
LIVE


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jeremy Beaudry
Verteidiger verlässt Weißwasser
Filip Varejcka
Stürmer wechselt von München nach Straubing
Tyler Gaudet
Stürmer wechselt von Düsseldorf nach Wolfsburg

Anzeige

TV-Tipp 14.05.2025, 16:20


USA
-:-
Norwegen


Geburtstage
Ties van Soest
Stürmer
Trevor Parkes
Stürmer
Ben Stadler
Verteidiger

Anzeige

Anzeige