Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
ESV Kaufbeuren

Jere Laaksonen verlängert in Kaufbeuren

Finne bleibt weitere zwei Jahre

Jere Laaksonen.
Jere Laaksonen.
Foto: City Press.
Jere Laaksonen hat seinen Vertrag beim ESV Kaufbeuren verlängert. Der 174 cm große und 84 kg schwere Linksschütze unterzeichnete vor einigen Tagen einen Vertrag über zwei Jahre und wird somit mindestens bis zum Ende der Saison 2018/2019 das ESVK Trikot mit der Nummer 39 tragen.

ESVK Geschäftsführer Michael Kreitl zur Personalie Jere Laaksonen: "Wir konnten mit Jere Laaksonen zu unserer großen Freude frühzeitig eine Einigung über zwei Jahre erzielen. Er ist auf und neben dem Eis eine tolle Persönlichkeit und hat nicht nur von Beginn an sehr gute Leistungen gezeigt, sondern sich auch komplett mit dem ESVK und Kaufbeuren identifiziert. Für uns war es daher schnell klar, dass wir auch in Zukunft mit ihm zusammen arbeiten wollen."

Jere Laaksonen zu seinen Beweggründen dem ESVK die Treue zu halten: "Mir hat es von Anfang an sehr gut in Kaufbeuren gefallen und meine Frau und ich fühlen uns hier sehr wohl. Es macht großen Spaß für den ESVK Eishockey zu spielen und daher gibt es keinen Grund nicht weiter hier zu bleiben. Wir werden den Sommer über auch vor Ort sein, denn meine Frau und ich erwarten unser erstes gemeinsames Kind."
Stand: 31.12.2016, 16:09 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
06.07.2026 09:47 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

ESV Kaufbeuren Transfer

Nikita Quapp wechselt nach Kaufbeuren

Torhüter kehrt nach Deutschland zurück

Nikita Quapp.
Nikita Quapp.
Foto: NHL Media.
Nikita Quapp wechselt aus der Organisation der Carolina Hurricanes nach Kaufbeuren. Der Linksfänger absolvierte 29 Pflichtspiele für die Greensboro Gargoyles (ECHL) sowie vier Partien für die Chicago Wolves (AHL).
ESV Kaufbeuren Transfer

Hannu Tripcke wechselt zum ESVK

Von Frankfurt nach Kaufbeuren

Hannu Tripcke.
Hannu Tripcke.
Foto: City-Press.
Der ESV Kaufbeuren kann mit dem 20 Jahre alten Hannu Tripcke einen weiteren jungen Neuzugang vorstellen. Der gebürtige Mettmanner spielte zuletzt für Frankfurt.
ESV Kaufbeuren Transfer

ESVK verpflichtet Maximilian Renner

Erfahrener Neuzugang aus Augsburg

Maximilian Renner.
Maximilian Renner.
Foto: City-Press.
Maximilian Renner wechselt zum ESV Kaufbeuren. Der 34 Jahre alte Rechtsschütze bringt dabei die Erfahrung von über 800 Profi-Spielen mit in die Wertachstadt.
Forum: Neueste Kommentare
Keine Zukunft für ...
Kommentare: 2
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Jonathon Blum
EV Landshut
Jamal Watson
ECDC Memmingen Indians
Tamas Kanya
Ice Dragons Herford