Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen

John Koslowski unterschreibt in Dresden

Alexander Seifert verlängert Vertrag

Die Dresdner Eislöwen haben John Koslowski unter Vertrag genommen. Der 20-jährige Stürmer kam in der abgelaufenen Spielzeit bereits in 35 Spielen als Förderlizenzspieler für die Eislöwen zum Einsatz und verbuchte zwei Torvorlagen.
„Ich freue mich sehr, auch in der kommenden Spielzeit für Dresden auflaufen zu können. Auf mich wartet eine Herausforderung, aber ich werde versuchen, mein Studium und den Einsatz für die Eislöwen so gut wie nur möglich miteinander zu verbinden“, sagt John Koslowski.
„John bringt mit seinem aggressiven Laufstil viel Energie aufs Eis. In der letzten Saison hatte er leider mit Verletzungsproblemen zu kämpfen. Wir wollen John dennoch die Möglichkeit bieten, in der neuen Spielzeit sein anspruchsvolles Studium der Zahnmedizin durchzuziehen und parallel für uns auf dem Eis zu stehen. Er hat in der Vergangenheit unter Beweis gestellt, dass er extrem ehrgeizig ist und für das Erreichen seiner Ziele alles gibt“, sagt Eislöwen-Cheftrainer Thomas Popiesch.
Weiterhin konnten die Eislöwen eine Vereinbarung mit Alexander Seifert treffen. Der gebürtige Dresdner wird auch künftig zum Kader der Blau-Weißen gehören und die Trainingseinheiten mit der Mannschaft absolvieren. Um Spielpraxis zu sammeln, wird Seifert jedoch verstärkt beim EHV Schönheide zum Einsatz kommen.
„Ich freue mich schon jetzt auf die neue Spielzeit und danke den Dresdner Eislöwen für die Möglichkeit“, sagt Alexander Seifert.
„Alex ist sehr fleißig, braucht aber auch ausreichend Eiszeit. Wir wollen ihm auf diesem Weg die Möglichkeit bieten, weiter hart an sich zu arbeiten.  Durch die Zusammenarbeit mit Schönheide konnten wir gute Voraussetzungen schaffen“, sagt Popiesch.
 
Stand: 02.07.2015, 10:43 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2026 22:46 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Dresdner Eislöwen: Transfer

Fabian Hegmann und Marvin Berbner komplettieren Torhüter-Trio

Gemeinsam mit Janick Schwendener

Fabian Hegmann.
Fabian Hegmann.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Fabian Hegmann und Marvin Berbner bilden gemeinsam mit Janick Schwendener bilden das aktuelle Torhüter-Trio der Blau-Weißen.
Dresdner Eislöwen

Vier U21-Förderspieler für die Eislöwen

Krüger, Komirist, Buschbeck und Gärtner,

Karl Gärtner.
Karl Gärtner.
Foto: City-Press.
Neben den bereits bekannten Verteidigern Felix Krüger und Ivan Komirist sowie Stürmer Lukas Buschbeck wird auch Karl Gärtner als U21-Förderspieler für die Eislöwen spielberechtigt sein.
Dresdner Eislöwen: Transfer

Dane Fox bleibt in Dresden

Dritte Saison bei den Eislöwen

Dane Fox.
Dane Fox.
Foto: City-Press.
Der Vertrag mit Dane Fox wurde um eine weitere Spielzeit verlängert. Für den 32-jährigen Stürmer wird es die dritte Saison im Trikot der Blau-Weißen.
Forum: Neueste Kommentare
Alle DEL-Clubs erh...
Kommentare: 1
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Transfers

Laurens van Leyen
Ice Dragons Herford
Jordan Knackstedt
Blue Devils Weiden
Fabio Frick
Füchse Duisburg

Geburtstage
33. Simon Sezemsky
Ravensburg Towerstars
20. Nikita Müller
Kölner Haie
31. Abbott Girduckis
ERC Ingolstadt