Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 12.03.2020, 15:00

Lubor Dibelka und Manuel Edfelder bleiben Löwen

Neun Spieler für kommende Saison unter Vertrag

Lubor Dibelka.
Lubor Dibelka.
Foto: City Press.
Stürmer Lubor Dibelka und Verteidiger Manuel Edfelder haben ihre Verträge bei den Tölzer Löwen für die kommende Spielzeit verlängert. Damit haben die Bayern bereits neun Akteure für die nächste Saison unter Vertrag.

Sasa Martinovic, Niklas Heinzinger, Maximilian Leitner, Johannes Sedlmayr, Philipp Schlager, Shawn Weller und Tyler McNeely haben bereits Verträge bis 2021.

Lubor Dibelka bestritt in seiner zweiten Saison im Dress der Löwen 48 Partien und erzielte neben 26 Toren noch 37 Vorlagen. Manuel Edfelder kam in seiner dritten Spielzeit für die Löwen in 51 Partien auf ein Tor und sechs Beihilfen.

"Die vergangene Saison hat mir großen Spaß gemacht. Allgemein hat man in den letzten drei Jahren eine positive Entwicklung gesehen. Wir haben eine schlagkräftige Mannschaft, die wieder um die Playoffs mitspielen kann. Ich habe in der Abwehr eine große Verantwortung bekommen. Deshalb stand für mich ein Wechsel nicht im Raum. Ich habe den Vertrag ganz bewusst unterschrieben und will dem Club das in mich gesetzte Vertrauen zurückgeben. Es ist nach der Playoff-Absage vielleicht eine harte Zeit, gerade jetzt müssen wir zusammenhalten", so Manuel Edfelder.

Lubor Dibelka: "Ich mag die Stadt, die Fans, das Stadion, unsere Physios. Mir gefällt es mit den Jungs in der Kabine. Wir halten zusammen, haben Spaß und arbeiten hart. Ich bin nah an der Heimat, kann viel Zeit mit meiner Familie, meiner Frau und meinem Sohn verbringen. Es passt einfach alles. Für mich ist das wichtigste, dass ich merke, dass der Trainer und Geschäftsführer mich unbedingt wollen. Ich fühle mich mit Christian Donbeck als Chef sehr wohl, er hilft mir oft und schnell. Deshalb war die Verlängerung innerhalb weniger Stunden erledigt."
Kommentar schreiben
Gast
11.03.2026 20:21 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Tölzer Löwen 08.10.2025, 21:08

Löwen ohne zwei Mittelstürmer

Dominik Daxlberger und Andreé Hult verletzt

Andree Hult.
Andree Hult.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Tölzer Löwen müssen in den kommenden Wochen mit Dominik Daxlberger und Andreé Hult auf zwei ihrer Mittelstürmer verzichten.
Tölzer Löwen 10.09.2025, 09:49
Löwen verpflichten Dennis Dietmann
Ersatz für Niklas Hörmann
Tölzer Löwen 15.06.2025, 08:54

Karel Klikorka besetzt letzte Kontingentstelle

Tschechischer Verteidiger für die Löwen-Defensive

Vom tschechischen Zweitligisten HC Stadion Litomerice wechselt Verteidiger Karel Klikorka nach Bad Tölz und besetzte die letzte Kontingentstelle bei den Löwen.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL2 LIVE
1. Pre-Play-off (2)

Forum: Neueste Kommentare
Weiden gewinnt in ...
Kommentare: 6
Kevin Gaudet wird ...
Kommentare: 3
Berlin siegt beim ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Mark Waldhausen
Erding (Abgang)
Kevin Gaudet
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lukas Reichel
Boston (Neuzugang)

Geburtstage
38. Constantin Braun
Nürnberg Ice Tigers
37. Dimitri Litesov
Höchstadter EC
24. Bernhard Ettwein
ECDC Memmingen Indians