Anmelden

Anzeige
Anzeige
Tölzer Löwen 12.03.2020, 15:00

Lubor Dibelka und Manuel Edfelder bleiben Löwen

Neun Spieler für kommende Saison unter Vertrag

Lubor Dibelka.
Lubor Dibelka.
Foto: City Press.
Stürmer Lubor Dibelka und Verteidiger Manuel Edfelder haben ihre Verträge bei den Tölzer Löwen für die kommende Spielzeit verlängert. Damit haben die Bayern bereits neun Akteure für die nächste Saison unter Vertrag.

Sasa Martinovic, Niklas Heinzinger, Maximilian Leitner, Johannes Sedlmayr, Philipp Schlager, Shawn Weller und Tyler McNeely haben bereits Verträge bis 2021.

Lubor Dibelka bestritt in seiner zweiten Saison im Dress der Löwen 48 Partien und erzielte neben 26 Toren noch 37 Vorlagen. Manuel Edfelder kam in seiner dritten Spielzeit für die Löwen in 51 Partien auf ein Tor und sechs Beihilfen.

"Die vergangene Saison hat mir großen Spaß gemacht. Allgemein hat man in den letzten drei Jahren eine positive Entwicklung gesehen. Wir haben eine schlagkräftige Mannschaft, die wieder um die Playoffs mitspielen kann. Ich habe in der Abwehr eine große Verantwortung bekommen. Deshalb stand für mich ein Wechsel nicht im Raum. Ich habe den Vertrag ganz bewusst unterschrieben und will dem Club das in mich gesetzte Vertrauen zurückgeben. Es ist nach der Playoff-Absage vielleicht eine harte Zeit, gerade jetzt müssen wir zusammenhalten", so Manuel Edfelder.

Lubor Dibelka: "Ich mag die Stadt, die Fans, das Stadion, unsere Physios. Mir gefällt es mit den Jungs in der Kabine. Wir halten zusammen, haben Spaß und arbeiten hart. Ich bin nah an der Heimat, kann viel Zeit mit meiner Familie, meiner Frau und meinem Sohn verbringen. Es passt einfach alles. Für mich ist das wichtigste, dass ich merke, dass der Trainer und Geschäftsführer mich unbedingt wollen. Ich fühle mich mit Christian Donbeck als Chef sehr wohl, er hilft mir oft und schnell. Deshalb war die Verlängerung innerhalb weniger Stunden erledigt."
Kommentar schreiben
Gast
04.12.2021 01:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Tölzer Löwen 12.11.2021, 09:11

Löwen verpflichten Jimmy Hertel

Ersatz für Marco Wölfl

Jimmy Hertel.
Jimmy Hertel.
Foto: City-Press.
Transfer Die Tölzer Löwen haben Torhüter Jimmy Hertel verpflichtet und damita auf die Verletzung von Marco Wölfl reagiert. Hertel spielte zuletzt für die Bietigheim Steelers und war bereits in der Saison 2012/13 in neun Spielen für die Löwen aktiv.
Tölzer Löwen 09.11.2021, 07:22

Marco Wölfl fällt sechs Monate aus

Löwen suchen Ersatz

Maro Wölfl.
Maro Wölfl.
Foto: City-Press.
Verletzung Marco Wölfl fällt mit einer Oberkörperverletzung aus. Ein MRT am Montag bestätigte die Befürchtung, dass Wölfl operiert werden muss und damit mindestens sechs Monate ausfällt.
Tölzer Löwen 07.10.2021, 11:24

Lukas Vantuch verstärkt die Löwen

Vertrag bis zur Länderspielpause im November

Lukas Vantuch.
Lukas Vantuch.
Foto: Eispiraten Crimmitschau.
Lukas Vantuch verstärkt die Tölzer Löwen. Der Tscheche soll die Ausfälle von Nico Kolb und Anton Engel sowie die verschobene Rückkehr von Cam Spiro kompensieren. Der Vertrag gilt zunächst bis zur Länderspielpause im November.
Anzeige
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

27. Spieltag (Konferenz) (5)



DEL2

19. Spieltag (Konferenz) (7)



OL

20. Spieltag Nord (Konferenz) (6)



OL

15. Spieltag Süd (Konferenz) (6)



NHL

Regular Season (10)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
OL 05.12.2021, 16.00
Hamburg -
Tilburg

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 

Spiel anzeigen


 62 %
 
 
38 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Anzeige

Forum: Kommentare
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bayreuth

Maximilian Menner
V


Hamm

Joshua Stephens
V


Lindau

Christian Guran
V


Weitere Transfers


TV-Tipp
NHL 04.12.2021, 01:00


New York -
San Jose

Weitere TV-Termine

Geburtstage
23 Jahre

Christian Wejse
S
30 Jahre

Norman Hauner
S
Weitere Geburtstage