Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Fischtown Pinguins Vorschau
Montag, 09.09.2013, 14:23 Uhr

Reise-Meister Bremerhaven

Die Fischtown Pinguins vor der Saison 2013-2014

Nach dem Rückzug der Hannover Indians aus der 2. Bundesliga gibt es für die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der kommenden Saison kein Derby mehr. Kürzeste Distanzen zu Auswärtsspielen der "Reise-Meister" sind Bad Nauheim mit knapp unter 500 km pro Strecke und Crimmitschau mit etwas über 500 km. Sportlich scheint man an der Nordseeküste mit der vergangenen Saison zufrieden gewesen zu sein. Nur wenige Transfers hat der fünftplatzierte der Hauptrunde der letzten Saison getätigt.

Im Tor erhält erneut der Kanadier Brett Jaeger das Vertrauen der sportlichen Führung. Im zur Seite stehen mit Jonas Langmann (aus Hannover) und Niklas Deske (aus Mannheim) zwei junge, DEL- und zweitligaerfahrene Torhüter. Sebastian Staudt hütet künftig das Tor des ERV Chemnitz in der Oberliga Ost.

Alle sieben Verteiger, Stanislav Fatyka, Dustin Friesen, Alex Kampen, Marc Kohl, Ryan Martinelli, Steve Slaton und Andrej Teljukin standen bereits in der letzten Saison unter Vertrag. Lediglich Marc Petermann hat Bremerhaven verlassen und läuft künftig für die Saale Bulls Halle in der Oberliga Ost auf.

Auch im Angriff hielten sich die Norddeutschen mit Transfers zurück. Einziger Neuzugang ist Jaroslav Hafenrichter, der in der vergangenen Saison in der ersten tschechischen Liga bei KLH Chomutov und beim tschechischen Zweitligisten SK Kadan spielte. 12 Tore und 14 Assists erzielte der 23-Jährige in insgesamt 54 Partien, davon ein Tor und zwei Assists in 14 Erstligaspielen.

Verlängert wurden die Verträge mit 12 Akteuren aus dem Kader der letzten Saison, namentlich Patrik Beck, Viktor Beck, Björn Bombis, Brendan Cook, Marian Dejdar, Jan Kopecky, Mark Kosick, Andrew McPherson, Ralf Rinke, Sergej Stas jun. und Sam Verelst.

Nicht mehr im Aufgebot stehen Marvin Miethke, der noch ohne Club ist, und Chris Straube, der seine Karriere beendet hat.
Kommentar schreiben
Gast
25.07.2026 14:05 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (4)
11.09.2013, 17:33 Uhr
Sir Toby
Und mit den IceFighters Leipzig hat auch Ex-Pinguin Marvin Miethke einen neuen Club gefunden....
Bewerten:1 

11.09.2013, 16:35 Uhr
Basti
Was schreibste fürn schmarn... Immer diese hier mit komischen Pseudonym schreiben, anstatt sich mal hier zu regestieren. Bremerhaven spielt hart und fair.Wer unfair spielt kann ich an Beispielen benennen: Fenton (Heilbronn), Slavetinsky (Ravensburg), Heatly (Bietigheim)
Bewerten:2 

10.09.2013, 18:33 Uhr
Fairer Eishockeyfan (Gast)
Euer Ralf Rinke ist besser im Boxring aufgehoben ... . Mal sehen, wie lange der durchhält, fair zu spielen. Wird nicht lange dauern, da hat der seine erste Disziplinarstrafe. Wenn ich da an die letzte Saison denke, ist er doch quasi überall auswärts negativ aufgefallen. Da braucht er sich dann nicht...
Weiterlesen Bewerten:2 

10.09.2013, 00:50 Uhr
Basti
Etwas dünn besetzte Verteidigung, aber ich denke das das Team wieder eine gute Saison spielen wird. Meine Prognose: Platz 5 sollte wieder machbar sein und damit der Playoff-Einzug. Mal sehen wie sich beide junge Torhüter hier so machen.
Bewerten:1 



Fischtown Pinguins

Christopher Strasen bleibt in Bremerhaven

Torhüter verlängert bei den Pinguins

Christopher Straen.
Christopher Straen.
Foto: Jasmin Wagner.
Die Fischtown Pinguins haben den Vertrag mit Torhüter Christopher Strasen verlängert. Der gebürtige Bremerhavener bleibt dem Club damit auch über die laufende Saison hinaus erhalten.
Fischtown Pinguins

Lenny Boos wechselt fest nach Bremerhaven

Nach letzter Saison mit Förderlizenz

Lenny Boos.
Lenny Boos.
Foto: City-Press.
Lenny Boos wird ab der Saison 2026/2027 fest zum Team der Seestädter gehören. In der vergangenen Saison war Boos mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Fischtown Pinguins

Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück

Nationalspieler ist wieder "Zuhause"

Parker Tuomie.
Parker Tuomie.
Foto: City-Press.
Parker Tuomie kehrt nach Bremerhaven zurück. Bei den Seestädtern hatte der Nationalspieler seine ersten Schritte auf dem Eis gemacht. Sein Vater Tray spielte in der Zeit für Bremerhaven.
Forum: Neueste Kommentare
Maximilian Berger ...
Kommentare: 2
Saisoneröffnung un...
Kommentare: 1
Jacob Lagace verst...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
5x Fabio Wagner

Transfers

Cody Haiskanen
Eisbären Regensburg
Buster Larsson
Erding Gladiators
Lasse Dietzschold
KSW IceFighters Leipzig

Geburtstage
33. Matthew Abt
Fischtown Pinguins
26. Donat Peter
Eisbären Regensburg
21. Paul Lemke
EC Bad Nauheim