Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Dresdner Eislöwen 04.12.2020, 19:24

Roope Rante wird ein Eislöwe

Fünfte Station in der DEL2

Roope Ranta.
Roope Ranta.
Foto: City-Press.
Roope Ranta verstärkt den Angriff der Blau-Weißen: Der 32-jährige Finne hat bei den Eislöwen unterschrieben und wird am Abend in Dresden erwartet.

Ranta gehörte in den vergangenen Jahren zu den Top-Spielern der DEL2. In den letzten beiden Spielzeiten erzielte er für die Heilbronner Falken und die Löwen Frankfurt in insgesamt 106 Spielen 64 Tore und bereitete 81 Treffer vor.

Für den in Helsinki geborenen Ranta sind die Dresdner Eislöwen die fünfte Station in der DEL2. Er wird mit der Rückennummer 88 auflaufen.

Rico Rossi, Cheftrainer Dresdner Eislöwen: "Roope Ranta ist ein Name, der auf jeden Fall bekannt ist in dieser Liga. Er hat in der DEL2 gezeigt, wozu er in der Lage ist und genau das erwarten wir uns auch von ihm, nämlich Tore."
Kommentar schreiben
Gast
20.05.2026 05:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
06.12.2020, 04:36 Uhr
Niedersedlitzer
5 Kontingentspieler muss man es verstehen, ist doch das gleiche wie letztes Jahr ??? In der freien Wirtschaft fliegt man schneller raus wenn man keine Ahnung hat!
Bewerten:10 



Dresdner Eislöwen 11.05.2026, 12:14

Spink-Zwillinge werden Eislöwen

Zwei-Jahres-Vertrag in Dresden

Tylor Spink.
Tylor Spink.
Foto: Sven Lägler.
Tylor und Tyson Spink wechseln zur kommenden Saison nach Dresden. Die kanadischen Zwillingsbrüder erhalten bei den Sachsen jeweils einen ligenunabhängigen Zwei-Jahres-Vertrag.
Dresdner Eislöwen 04.05.2026, 07:47

Connor Korte bleibt in Dresden

Zweite Saison bei den Sachsen

Connor Korte.
Connor Korte.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Dresdner Eislöwen haben den Vertrag mit Stürmer Connor Korte um ein weiteres Jahr verlängert. Der 23-jährige Deutsch-Österreicher war im Sommer 2025 vom EHC Freiburg nach Dresden gewechselt.
Dresdner Eislöwen 30.04.2026, 14:13

Austin Ortega verlässt die Eislöwen

US-Amerikaner wechselt zu einem neuen Club

Austin Ortega.
Austin Ortega.
Foto: City-Press.
Die Dresdner Eislöwen und Austin Ortega gehen zukünftig getrennte Wege. Der 32-Jährige US-Amerikaner wird sich zur kommenden Saison einem neuen Club anschließen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 16:20
Gruppe A (2)
WM 16:20
Gruppe B (2)

Forum: Neueste Kommentare
Montreal zieht nac...
Kommentare: 1
Schweiz schlägt De...
Kommentare: 8
Zweite Niederlage ...
Kommentare: 7
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Adam Kiedewicz
Hannover (Neuzugang)
Maximilian Kolb
Memmingen (Neuzugang)
Samuel Schindler
Weißwasser (Neuzugang)

Geburtstage
31. Frederik Tiffels
Eisbären Berlin
31. Philipp Wachter
Deggendorfer SC