Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.09.2010, 23:08

Testspiele am Sonntag: Towerstars gelingt Revanche

Heimsiege für Dresden, Bietigheim und Kaufbeuren

Auch am heutigen Sonntag haben die Zweitligisten ausgiebig getestet. Dabei gelang den Ravensburg Towerstars die Revanche für die klare Niederlage in Rosenheim vom Freitag. Eine knappe Niederlage mussten die Lausitzer Füchse gegen die polnische Nationalmannschaft hinnehmen, Siege hingegen gab es für die Dresdner Eislöwen, die Bietigheim Steelers und den ESV Kaufbeuren.

Mit einem 4:2-Sieg revanchierten sich die Ravensburg Towerstars gegen die Starbulls Rosenheim für die Packung vom vergangenen Freitag. Vor gut 1.000 Zuschauern brachte Konrad Reeder die Starbulls in der achten Minute in Führung, aber Christopher Oravec und Tobias Samendinger drehten den Rückstand noch vor der ersten Pause in eine 2:1-Führung der Gastgeber. In der Folge erhöhten Max Schmidle und Alex Leavitt auf 4:1 für die Towerstars, Tim Kunes verkürzte vier Minuten vor Spielende zum 4:2-Endstand.

Mit 3:4 nach Penalty unterlagen die Lausitzer Füchse vor 429 Zuschauern gegen die polnische Nationalamnnschaft. Kapica brachte Polen in der 18. Minute in Führung, im zweiten Abschnitt drehten Richard Hartmann und Ervin Masek das Spiel in eine 2:1-Führung der Füchse. Nach dem Ausgleich durch Lopuski (36.) brachte Hartmann die Lausitzer mit seinem zweiten Treffer in der 51. Minute erneut in Führung. Slabon glich quasi im Gegenzug zum 3:3 aus, den entscheidenden Penalty verwandelte Kozlowski zum 4:3-Sieg Polens.

Dank zweier später Tore konnten die Dresdner Eislöwen einen 3:2-Sieg über den tschechischen Zweitligisten HC Litomerice. Zunächst lagen die Tschechen vor gut 800 Zuschauern mit 2:0 in Führung, Konstantin Firsanov verkürzte Mitte des zweiten Abschnitts für die Gastgeber. In der Schlussphase glich Martin Heider in der 58. Minute zum 2:2 aus, in der Schlussminute traf Patrick Jarrett zum 3:2-Sieg der Sachsen.

Weniger Mühe hatten die Bietigheim Steelers beim 4:1-Sieg über Ritten Sport. Nach torlosem erstem Drittel brachten Alexander Selivanov (21.), Brent Walton (35.) und David Kudelka (40.) die Steelers im zweiten Abschnitt mit 3:0 in Führung. Nach dem 4:0 durch den zweiten Treffer von Selivanov verkürzte Watson in der 56. Minute zum 4:1-Endstand.

Noch klarer war der Erfolg des ESV Kaufbeuren gegen den EV Füssen. Mit 8:1-Toren setzte sich der Zweitligist gegen den Oberligisten vor 1.750 Zuschauern durch. Mike Wehrstedt, Scott Dobben und Bernhard Ebner brachten die Joker vor der ersten Pause bereits mit 3:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt gelang dem Drittligisten zunächst der Anschlusstreffer durch Andrej Naumann, Dominic Krabbat stellte den alten Abstand in der 36. Minute wieder her. Im Schlussdrittel erhöhten Petr Sikora, erneut Mike Wehrstedt, Maximilian Schäffler und Christoph Fröhlich zum 8:1-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
20.09.2025 09:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2 19.09.2025, 22:45

1. Spieltag: Landshut fegt Ravensburg vom Eis - Kassel siegt in letzter Minute

DEG gewinnt nach Overtime in Rosenheim - Krefeld verliert in Crimmitschau

Spielszene Bietigheim gegen Kassel.
Spielszene Bietigheim gegen Kassel. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der Auftakt in die DEL2 hatte es in sich: Der EV Landshut stürmte mit einem 8:1 gegen die Ravensburg Towerstars zum ersten Tabellenführer, Die Düsseldorfer EG siegte nach Verlängerung 5:4 in Rosenheim, Bad Nauheim holte zwei Punkte im Penaltyschießen gegen Freiburg. Kassel entführte in Bietigheim durch einen Powerplay-Treffer 62 Sekunden vor Ende alle Zähler.
DEL2 31.08.2025, 21:20

Landshut schlägt Pustertal - Crimmitschau verliert in Leipzig

Bad Nauheim unterliegt Bietigheim

Spielszene Landshut gegen Pustertal.
Spielszene Landshut gegen Pustertal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
In Testspielen am Sonntag gewann der EV Landshut mit 5:2 gegen Pustertal. Bad Nauheim verlor mit 1:3 gegen Bietigheim. Kassel setzte sich mit 5:2 gegen Weißwasser durch. Crimmitschau musste sich Oberligist Leipzig mit 1:3 geschlagen geben.
DEL2 15.08.2025, 08:47

Krefeld und Landshut einigen sich nach Spielausfall

Einvernehmliche Lösung erzielt

Nach der Absage zwischen den Krefeld Pinguinen und dem EV Landshut am 51. Spieltag der vergangenen Saison haben beide Clubs die aus dem Vorfall resultierenden offenen Punkte einvernehmlich geklärt.
Anzeige

Tippspiel 21.09.2025, 18.00

Bayreuth
-:-
Füssen

Wer gewinnt?

 
 

 39 %
 
 
61 % 


 39 %
 
 
61 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Vincent Grunewald
Herne (Neuzugang)
Daniel Assavolyuk
Düsseldorf (Neuzugang)
Luis Üffing
Nürnberg (Neuzugang)

TV-Tipp 21.09.2025, 16:30


Straubing
-:-
München


Geburtstage
25. Ennio Albrecht
Torwart
28. Maximilian Daubner
Verteidiger