Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bietigheim Steelers 19.09.2011, 14:16

Veränderungen bei den Steelers

Bietigheim in der Saison 2011/2012

Lange Zeit fanden sich die Bietigheim Steelers in der letzten Saison im Tabellenkeller wieder, letztlich erreichten sie aber den zehnten Tabellenplatz und ersparten sich die Abstiegsrunde. Dennoch kam das Saisonaus schneller als erhofft, nach zwei Niederlagen gegen die Starbulls Rosenheim war die Spielzeit 2010-2011 für die Steelers bereits Mitte März beendet. Dann aber kam in der Sommerpause die erlösende Nachricht in Sachen Eisstadion. Die Steelers bekommen eine neue Heimspielstätte, die nach eigenen Angaben überlebensnotwendig für das Eishockey in Bietigheim sei. Mit dieser Aussicht und einem halben neuen Team geht der Titelträger von 2009 in die neue Spielzeit.

Einen Wechsel gab es im Tor der Steelers. Martin Cinibulk verließ die Steelers nach nur einem Jahr in Richtung Passau, Martin Morczinietz ist als Nummer eins für die kommende Saison geplant. Mit Dustin Strahlmeier von den Lausitzer Füchsen und Andreas Mechel stehen dem 27-jährigen Morczinietz zwei Nachwuchskeeper zur Seite.

Mit 159 Gegentoren in der letzten Saison kassierten die Steelers die viertmeisten Gegentore. Grund genug, gleich drei neue Abwehrspieler unter Vertrag zu nehmen. So kam Doug Andress von den Eispiraten Crimmitschau zurück, Dennis Dörner wechselt von den Jungadlern Mannheim aus der DNL nach Bietigheim und Mike Schreiber kommt von den Hannover Indians.

Nur 129 Tore konnten Spieler und Anhänger der Steelers in der letzten Saison bejubeln. Nur die Lausitzer Füchse strahlten weniger Torgefahr aus, so dass man gleich acht neue Angreifer ins Ellental lotste. Nur Rene Schoofs, Brent Walton, Fabian Calovi, Leontin Kreps und Chris St. Jacques blieben aus dem Kader der letzten Saison noch übrig. Coach Danny Held hat die schwere Aufgabe, aus bewährten Kräften und Neuzugängen eine schlagkräftige Truppe zusammen zu stellen.

Aus Rochester aus der AHL kommt Paul-John Fenton, der in der Saison 2009-2010 im Dress der Heilbronner Falken 69 Scorerpunkte in 57 Spielen erzielte. Daniel Oppolzer erzielte in der letzten Saison für den ESV Kaufbeuren 45 Punkte in 58 Spielen, die Statistik von Ty Morris, der aus Landshut kommt, liest sich mit 48 Punkten in 47 Einsätzen noch etwas besser. Aus der "Freiburger Insolvenzmasse" konnten sich die Steelers die Dienste von Mark Heatley und Barry Noe sichern, aus der Lausitz wechselt Arturs Kruminsch ins Ellental.

Achim Moosberger spielte in der letzten Saison bei den Heilbronner Falken in der 2. Liga und den Jungadlern Mannheim in der DNL. Der 19-Jährige verbuchte drei Vorlagen im Dress der Falken, sowie ein Tor und zwei Vorlagen in nur vier DNL-Spielen. Vom Oberligisten Passau kommt der 23-jährige Patrick Schmid, der in 47 Spielen in der Oberliga Süd 19 Tore erzielte und 31 Treffer vorbereitete.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
05.12.2024 08:09 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:44

Boris Blank kehrt zurück

Trainerteam der Steelers komplett

Boris Blank.
Boris Blank.
Foto: City Press.
Boris Blank kehrt nach Bietigheim zurück und komplettiert das Trainerteam der Steelers.
Bietigheim Steelers 08.07.2024, 10:42

Drei Abgänge bei den Steelers

Killins, Berry und Hinz

Die beiden Verteidiger Ryker Killins und Spencer Berry, sowie Angreifer Nicolas Hinz werden in der kommenden Oberliga Saison 2024/2025 nicht mehr das Steelers-Trikot tragen.
Bietigheim Steelers 28.06.2024, 16:20

Mick Hochreither kommt ins Ellental

Weiterer Verteidiger für die Steelers

Mick Hochreither.
Mick Hochreither.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Von den Wölfen aus Freiburg wechselt der 22-jährige Verteidiger Mick Hochreither nach Bietigheim.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
23. Spieltag (1)
19:30


Anzeige

Tippspiel 05.12.2024, 19.30

Schwenningen
-:-
Ingolstadt

Wer gewinnt?

 
 

 23 %
 
 
77 % 


 23 %
 
 
77 % 


Forum: Neueste Kommentare
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
20. Spieltag: Brem...
Frankfurt bezwingt Augsburg knapp - Heimsiege auch für Köln und München
Tom Barrasso neuer...
Nachfolger von Tobias Stolikowski
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Henri Kanninen
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Kassel
Tom Horschel
Verteidiger wechselt von Hannover nach Passau
Rene Behrens
Stürmer wechselt von Essen nach Rostock

Anzeige

TV-Tipp 05.12.2024, 19:30


Schwenningen
-:-
Ingolstadt


Geburtstage
Joonas Alanne
Stürmer
Tariq Hammond
Verteidiger
Andree Hult
Stürmer

Anzeige

Anzeige