Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 03.10.2018, 19:20

Weißwasser setzt Siegesserie in Bietigheim fort - vierte Niederlage für Steelers

Ravensburg und Frankfurt bleiben den Füchsen dicht auf den Fersen

Bietigheims Matt McKnight vor dem Lausitzer Tor.
Bietigheims Matt McKnight vor dem Lausitzer Tor. Foto: Imago.
Die Lausitzer Füchse haben ein vorgezogenes vom 25. Spieltag bei den Bietigheim Steelers mit 5:2 gewonnen und bleiben mit sieben Siegen in Folge weiter Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Auch die Verfolger aus Ravensburg und Frankfurt konnten am Mittwoch dreifach punkten und bleiben dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen.

Maximilian Adam (11.) und Oliver Granz (17.) hatten für die Füchse im ersten Drittel in Bietigheim getroffen. Bietigheim kam zu Beginn des zweiten Drittels zurück: Alexander Preibisch (23.) und Max Prommersberger (24.) glichen für die Steelers zum 2:2 aus. Steven Bär (35.) brachten die Füchse noch vor der zweiten Pause erneut in Front. Als die Steelers in den Schlussminuten auf den Ausgleich drängten sorgten Jakub Kania (58.) und Clarke Breitkreuz (59.) für die Entscheidung. Für die Steelers ist es die vierte Niederlage in Folge.

Die Ravensburg Towerstars gewannen in Kassel ein Nachholspiel vom 2. Spieltag mit 6:2 und behalten auch nach sechs Spielen ihre weiße Weste. Mit einem Doppelschlag hatten Vincenz Mayer (4.) und Robbie Czarnik (4.) innerhalb von 33 Sekunden für die Gäste zum 2:0 in der Anfangsphase getroffen. Nach 44 Sekunden im zweiten Drittel erhöhte Maximilian Kolb (21.) auf 3:0. Kassel antwortete 102 Sekunden später mit dem 1:3 durch Toni Ritter. Mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten zogen die Towerstars auf 6:1 davon. Mathieu Pompei (28.), Daniel Paffengut (30.) und David Zucker (32.) waren für Ravensburg erfolgreich. Kassel konnte durch Andre Reiß (45.) noch auf 2:6 verkürzen.

Frankfurt gewann das Löwen-Duell gegen Bad Tölz vom 23. Spieltag mit einem Kantersieg. Die Hessen setzten sich mit 9:2 durch und bleiben zusammen mit Ravensburg nur einen Zähler hinter den Lausitzer Füchsen. Die Tore für die Frankfurter schossen Adam Mitchell (5.), Tim Schüle (15./18./56.), Mathiew Pistilli (21.), Brett Breitkreuz (28.), Mike Fischer (43./45.) und Carter Proft (51.). Die beiden Ehrentreffer für die Bayern erzielten Kyle Beach (23.) und Andreas Pauli (59.).

Kommentar schreiben
Gast
20.04.2024 02:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (5)
04.10.2018, 10:25 Uhr
Garry Cool
Löwen-Gast, ich glaube auch nicht, dass es ein Schützenfest wird. Ob es zu einem Sieg für die Kurstädter reicht, lass ich mal dahingestellt. Derbys haben nun mal ihre eigenen Gesetze ( 3 ? ins Phrasenschwein ) Trotz allem sind die Löwen heuer das Maß aller Dinge. Da kann nur RV dagegenhalten, die fü...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.10.2018, 08:58 Uhr
Löwen-Gast (Gast)
Hallo Herr Hartmann, ich habe noch kein Nauheimer Spiel diese Saison gesehen, aber ich bezweifle das das so schlecht ausgehen wird.Derbys haben doch so ihre eigenen Gesetze, und ich würde auch einen Sieg für die Kurstädter nicht ausschließen.
Bewerten:2 

04.10.2018, 00:15 Uhr
Der Fuchs
@Hartmann: Ist wohl zu befürchten. Nauheim starten langsam immer schwach um sich m Laufe der Saison zu steigern. Es reicht doch immer wieder um die Playdowns zu umgehen.
Bewerten:5 

03.10.2018, 23:02 Uhr
Hartmann
Das wird am Freitag zweistellig für die Löwen gegen das immer schwächer werdende Bad Nauheim.
Bewerten:1 

03.10.2018, 22:11 Uhr
Mihi (SBR) (Gast)
Fünf Rosenheimer Ex Spieler viel Spaß Bietigheim ! Wir sehen uns in der Oberliga Grüße aus Rosenheim
Bewerten:4 


DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
DEL2 16.04.2024, 22:56

3. Finale: Kassel legt gegen Regensburg wieder vor

Huskies gewinnen Heimspiel mit 3:1

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies liegen in der Best-of-Seven Finalserie der DEL2 wieder in Führung. Die Nordhessen gewannen das dritte Spiel gegen Regensburg am Dienstag mit 3:1.
DEL2 14.04.2024, 20:01

2. Finale: Regensburg gleicht Serie wieder aus

Eisbären gewinnen Heimspiel deutlich mit 5:1

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Die Eisbären Regensburg haben das zweite Spiel in der Finalserie der DEL2 gegen die Kassel Huskies deutlich mit 5:1 gewonnen und die Best-of-Seven Serie ausgeglichen.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL

2. Finale (1)



DEL2

4. Finale (1)



OL

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 28.04.2024, 18.30

Weiden
-:-
Hannover

Wer gewinnt?

 
 

 56 %
 
 
44 % 

Spiel anzeigen


 56 %
 
 
44 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Oberliga

3. Finale: Hannove... (1)
DEL2

4. Finale: Regensb... (2)
Augsburger Panther

Larry Mitchell keh... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Herne

Valentin Pfeifer
S


Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 20.04.2024, 17:00



Deutschland
-:-
Slowakei

Weitere TV-Termine

Geburtstage
32 Jahre

Colton Jobke
V
30 Jahre

Benjamin Zientek
S
32 Jahre

Stephen MacAulay
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige