Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2

Weißwasser setzt Siegesserie in Bietigheim fort - vierte Niederlage für Steelers

Ravensburg und Frankfurt bleiben den Füchsen dicht auf den Fersen

Bietigheims Matt McKnight vor dem Lausitzer Tor.
Bietigheims Matt McKnight vor dem Lausitzer Tor. Foto: Imago.
Die Lausitzer Füchse haben ein vorgezogenes vom 25. Spieltag bei den Bietigheim Steelers mit 5:2 gewonnen und bleiben mit sieben Siegen in Folge weiter Tabellenführer in der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2). Auch die Verfolger aus Ravensburg und Frankfurt konnten am Mittwoch dreifach punkten und bleiben dem Spitzenreiter dicht auf den Fersen.
  Mittwoch, 03.10.2018, 19:20 Uhr


Maximilian Adam (11.) und Oliver Granz (17.) hatten für die Füchse im ersten Drittel in Bietigheim getroffen. Bietigheim kam zu Beginn des zweiten Drittels zurück: Alexander Preibisch (23.) und Max Prommersberger (24.) glichen für die Steelers zum 2:2 aus. Steven Bär (35.) brachten die Füchse noch vor der zweiten Pause erneut in Front. Als die Steelers in den Schlussminuten auf den Ausgleich drängten sorgten Jakub Kania (58.) und Clarke Breitkreuz (59.) für die Entscheidung. Für die Steelers ist es die vierte Niederlage in Folge.

Die Ravensburg Towerstars gewannen in Kassel ein Nachholspiel vom 2. Spieltag mit 6:2 und behalten auch nach sechs Spielen ihre weiße Weste. Mit einem Doppelschlag hatten Vincenz Mayer (4.) und Robbie Czarnik (4.) innerhalb von 33 Sekunden für die Gäste zum 2:0 in der Anfangsphase getroffen. Nach 44 Sekunden im zweiten Drittel erhöhte Maximilian Kolb (21.) auf 3:0. Kassel antwortete 102 Sekunden später mit dem 1:3 durch Toni Ritter. Mit drei Toren innerhalb von sechs Minuten zogen die Towerstars auf 6:1 davon. Mathieu Pompei (28.), Daniel Paffengut (30.) und David Zucker (32.) waren für Ravensburg erfolgreich. Kassel konnte durch Andre Reiß (45.) noch auf 2:6 verkürzen.

Frankfurt gewann das Löwen-Duell gegen Bad Tölz vom 23. Spieltag mit einem Kantersieg. Die Hessen setzten sich mit 9:2 durch und bleiben zusammen mit Ravensburg nur einen Zähler hinter den Lausitzer Füchsen. Die Tore für die Frankfurter schossen Adam Mitchell (5.), Tim Schüle (15./18./56.), Mathiew Pistilli (21.), Brett Breitkreuz (28.), Mike Fischer (43./45.) und Carter Proft (51.). Die beiden Ehrentreffer für die Bayern erzielten Kyle Beach (23.) und Andreas Pauli (59.).
Kommentar schreiben
Gast
28.08.2026 15:43 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken
Kommentare (5)
04.10.2018, 10:25 Uhr
Garry Cool
Löwen-Gast, ich glaube auch nicht, dass es ein Schützenfest wird. Ob es zu einem Sieg für die Kurstädter reicht, lass ich mal dahingestellt. Derbys haben nun mal ihre eigenen Gesetze ( 3 ? ins Phrasenschwein ) Trotz allem sind die Löwen heuer das Maß aller Dinge. Da kann nur RV dagegenhalten, die fü...
Weiterlesen Bewerten:0 

04.10.2018, 08:58 Uhr
Löwen-Gast (Gast)
Hallo Herr Hartmann, ich habe noch kein Nauheimer Spiel diese Saison gesehen, aber ich bezweifle das das so schlecht ausgehen wird.Derbys haben doch so ihre eigenen Gesetze, und ich würde auch einen Sieg für die Kurstädter nicht ausschließen.
Bewerten:2 

04.10.2018, 00:15 Uhr
Der Fuchs
@Hartmann: Ist wohl zu befürchten. Nauheim starten langsam immer schwach um sich m Laufe der Saison zu steigern. Es reicht doch immer wieder um die Playdowns zu umgehen.
Bewerten:5 

03.10.2018, 23:02 Uhr
Hartmann
Das wird am Freitag zweistellig für die Löwen gegen das immer schwächer werdende Bad Nauheim.
Bewerten:1 

03.10.2018, 22:11 Uhr
Mihi (SBR) (Gast)
Fünf Rosenheimer Ex Spieler viel Spaß Bietigheim ! Wir sehen uns in der Oberliga Grüße aus Rosenheim
Bewerten:4 



DEL2
Vorschau

DEL2 veröffentlicht Spielplan für die Saison 2026/2027

Saisonstart am 18. September - Kassel gegen Dresden

Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden.
Kassel trifft zum Auftakt auf Dresden. Foto: Mathias M. Lehmann.
Die Deutsche Eishockey Liga 2 (DEL2) hat am Freitag den Spielplan für die Saison 2026/2027 veröffentlicht. Die neue Saison startet am 18. September mit dem Spiel zwischen DEL-Absteiger Dresden und Vizemeister Kassel. Aufsteiger Memmingen in zu Gast in Weiden. Beim Heimdebüt spielen die Indians zwei Tage später gegen Dresden.
DEL2
Vorschau

DEL2 startet mit 14 Clubs in die Saison 2026/2027

Dresden zurück, Memmingen neu in der Liga

Memmingen steigt in die DEL2 auf.
Memmingen steigt in die DEL2 auf. Foto: ECDC.
Das Lizenzprüfungsverfahren der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) für die kommende Spielzeit 2026/2027 ist offiziell und erfolgreich beendet. Im Zuge der intensiven Prüfungen der vergangenen Wochen konnten alle sportlich qualifizierten Bewerber die erforderlichen Nachweise erbringen.
DEL2

DEB schließt neuen Kooperationsvertrag mit der DEL2

Laufzeit bis mindestens 2036

Rene Rudorisch.
Rene Rudorisch. Foto: City-Press.
Der Deutsche Eishockey-Bund e.V. (DEB) und die DEL2 haben in den vergangenen Monaten einen neuen Kooperationsvertrag verhandelt und auf eine Laufzeit bis mindestens zum Jahr 2036 ausgerichtet.
Ergebnisse: Spiele heute
Test 19:30
DEL2-Oberliga (2)
Test 19:30
DEL-DEL (1)
Test 18:30
DEL-International (3)
Test 19:30
DEL2-DEL2 (1)
Test 19:15
DEL2-International (3)
Test 19:00
Oberliga-Oberliga (4)
Test 18:00
Oberliga-International (5)
Test 20:00
Oberliga-LEV (1)
Test 16:00
SACHSENLOTTO Cup (2)
Test 19:00
Lehner Cup (1)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 4
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

1x Kai Wissmann
2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Fabio Sarto
EV Füssen
Anselm Gerg
EV Lindau Islanders
Ryan Odude
EV Lindau Islanders

Geburtstage
26. Mantas Stankius
Hammer Eisbären