Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.09.2009, 22:45

Zweitligisten beenden Vorbereitung

Riessersee und Schwenningen mit Kantersiegen

Heute standen die letzten Testspiele der Zweitligisten vor dem Saisonauftakt am kommenden Freitag auf dem Programm. Dabei setzten sich die EVR Tower Stars in München durch, Schwenningen schlug die Freiburger Wölfe deutlich. Die Dresdner Eislöwen setzten sich gegen Regionalligist Leipzig durch und gewannen den Freiberger-Cup. Riessersee setzte sich gegen Innsbruck durch, Landshut kassierte beim EHC Olten eine klare Niederlage.

Die EVR Tower Stars setzten sich in der Generalprobe mein EHC München mit 3:2 durch. In einer ruppigen Partie mit 132 Strafminuten gingen die Gastgeber durch Wycisk bereits nach 54 Sekunden in Führung, Kinch glich für die Tower Stars in der 3 Minute in Überzahl aus. Im zweiten Abschnitt trafen Thomson (30.) und Kruck (37.) vor 1.122 Zuschauern für Ravensburg, Dietrich verkürzte in der 41. Minute zum 2:3-Endstand. Münchens Buchwieser und Schymainski, sowie Ravensburgs Thomson erhielten Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Die Schwenninger Wild Wings schlugen die Wölfe Freiburg vor 2.598 Zuschauern mit 5:1. Hacker eröffnete in der 2. Minute den Torreigen der Wildschwäne, Gaucher (25.), Borzecki (34.), Schröder (38.) und erneut Hacker (53.) liessen die weiteren Treffer folgen. Für Freiburg konnte Schüle in der 26. Minute den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlustreffer verbuchen.

Die Dresdner Eislöwen haben den Freiberger-Cup durch einen 5:2-Erfolg über die Blue Lions Leipzig gewonnen. Vor 1.291 Zuschauern sorgten Dmitriev (10.), Oblinger (22.) und Bombis (29.) mit den Toren zum 3:0 für die Eislöwen für die vermeintliche Vorentscheidung. Im Schlussdrittel kamen die Leipziger durch Henk (44.) und Czajka (46.) auf 2:3 heran, Mann (50.) und Kaartinen (60.) trafen zum 5:2-Endstand.

Unbedeutend für den Turnierausgang war der 2:1-Erfolg der Eispiraten Crimmitschau über die Lausitzer Füchse nach Penalty. Klenner brachte die Lausitzer in der 36. Minute in Führung, Contois erzielte in doppelter Überzahl den 1:1-Ausgleich in der 51. Minute. Den entscheidenden Treffer markierte Brahmanis per Penalty vor 1.527 Zuschauern.

Der SC Riessersee fertigte den HC Innsbruck deutlich mit 7:2-Toren ab. Regan (1.) und Suchan (18.) trafen bei einem Gegentreffer von Salfi (14.) zum 2:1 nach dem ersten Drittel. Vor 850 Zuschauern erhöhten Kapstad (29. und 30.), Bembridge (30.) und Regan (33.) auf 6:1 für die Gastgeber, McPherson (54.) erzielte den letzten Treffer der Garmischer. In der 56. Minute erzielte Mössmer mit dem 2:7 den Endstand.

Eine deutliche 1:8-Niederlage mussten ersatzgeschwächte Landshut Cannibals beim EHC Olten in der Schweiz hinnehmen. Für die ohne vier Stammspieler angetretenen Kannibalen traf der aus Passau kommende Gastspieler Kevin Steiger in der 23. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Mit einem 3:0-Erfolg bei Koopertaionspartner Peiting beendete der ESV Kaufbeuren den Testmarathon. Torschützen vor 660 Zuschauern waren Körner (16.), Wittmann (19.) und Saal (42.). Italiens Nationaltorhüter Tragust feierte einen Shut-out im Kasten der Joker.

Weiterhin setzte sich der EHC Klostersee gegen den ESC Dorfen mit 6:1-Toren durch, der EV Landsberg schlug die Zweitvertretung der Red Bulls Salzburg nach Penalty mit 4:3. Die Starbulls Rosenheim kamen beim EHC Waldkraiburg zu einem 4:3-Erfolg, die Tölzer Löwen schlugen den TEV MIesbach mit 7:1-Toren. Einen Kantersieg feierte Oberligist Herne gegen den Regionalligisten Moskitos Essen: Nach 60 Minuten lautete das Resultat 12:2 für den Drittligisten.
Kommentar schreiben
Gast
16.11.2025 22:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 16. Spieltag 16.11.2025, 21:33

Landshut übernimmt die Spitze - Regensburg schlägt Rosenheim

Bietigheimer Kantersieg gegen Kaufbeuren

Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim.
Spielsezene Regensburg gegen Rosenheim. Foto: Andreas Nickl.
Der EV Landshut übernimmt mit einem klaren Heimsieg gegen die Lausitzer Füchse wieder die Tabellenführung. Die Starbulls Rosenheim mussten nach sechs Siegen in Folge eine überraschende Niederlage bei den Eisbären Regensburg hinnehmen.
DEL2: 15. Spieltag 14.11.2025, 22:39

Heimniederlagen für Krefeld und Kassel - Torfestival in Kaufbeuren

Sachsen-Derby geht an Weißwasser

Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg.
Düsseldorf feiert in Kaufbeuren einen torreichen Sieg. Foto: DEG.
Während die Krefeld Pinguine und Tabellenführer Kassel Huskies ihre Heimspiele verloren, nutzten die Starbulls Rosenheim und der EV Landshut ihre Chancen und schoben sich in der Tabelle nach vorne. Die Düsseldorfer EG entschied ein wildes Offensivduell in Kaufbeuren für sich.
DEL2: 14. Spieltag 02.11.2025, 21:43

Rosenheimer Kantersieg in Düsseldorf - Kassel und Krefeld weiter vorn

Freiburg verliert Kellerduell gegen Bad Nauheim

Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim.
Spielszene Düsseldorf gegen Rosenheim. Foto: Mathias M. Lehmann.
Tabellenführer Kassel Huskies und Verfolger Krefeld Pinguine behaupteten ihre Spitzenpositionen mit Heimsiegen, Düsseldorf verlor das Jubiläumsspiel gegen Rosenheim deutlich mit 1:6. Schlusslicht Freiburg blieb beim Kellerduell gegen Bad Nauheim ohne Tore und ohne Punkte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
19. Spieltag Konferenz (7)
DEL2
16. Spieltag Konferenz (6)
Oberliga
17. Spieltag Nord Konferenz (5)
Oberliga
17. Spieltag Süd Konferenz (7)

Forum: Neueste Kommentare
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Justin Schütz und ...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Moritz Serikow
Hannover (Neuzugang)
Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)

Geburtstage
19. Finn Serikow
EV Landshut
31. Timo Herden
EC Hannover Indians