Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 06.09.2009, 22:45

Zweitligisten beenden Vorbereitung

Riessersee und Schwenningen mit Kantersiegen

Heute standen die letzten Testspiele der Zweitligisten vor dem Saisonauftakt am kommenden Freitag auf dem Programm. Dabei setzten sich die EVR Tower Stars in München durch, Schwenningen schlug die Freiburger Wölfe deutlich. Die Dresdner Eislöwen setzten sich gegen Regionalligist Leipzig durch und gewannen den Freiberger-Cup. Riessersee setzte sich gegen Innsbruck durch, Landshut kassierte beim EHC Olten eine klare Niederlage.

Die EVR Tower Stars setzten sich in der Generalprobe mein EHC München mit 3:2 durch. In einer ruppigen Partie mit 132 Strafminuten gingen die Gastgeber durch Wycisk bereits nach 54 Sekunden in Führung, Kinch glich für die Tower Stars in der 3 Minute in Überzahl aus. Im zweiten Abschnitt trafen Thomson (30.) und Kruck (37.) vor 1.122 Zuschauern für Ravensburg, Dietrich verkürzte in der 41. Minute zum 2:3-Endstand. Münchens Buchwieser und Schymainski, sowie Ravensburgs Thomson erhielten Spieldauer-Disziplinarstrafe.

Die Schwenninger Wild Wings schlugen die Wölfe Freiburg vor 2.598 Zuschauern mit 5:1. Hacker eröffnete in der 2. Minute den Torreigen der Wildschwäne, Gaucher (25.), Borzecki (34.), Schröder (38.) und erneut Hacker (53.) liessen die weiteren Treffer folgen. Für Freiburg konnte Schüle in der 26. Minute den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlustreffer verbuchen.

Die Dresdner Eislöwen haben den Freiberger-Cup durch einen 5:2-Erfolg über die Blue Lions Leipzig gewonnen. Vor 1.291 Zuschauern sorgten Dmitriev (10.), Oblinger (22.) und Bombis (29.) mit den Toren zum 3:0 für die Eislöwen für die vermeintliche Vorentscheidung. Im Schlussdrittel kamen die Leipziger durch Henk (44.) und Czajka (46.) auf 2:3 heran, Mann (50.) und Kaartinen (60.) trafen zum 5:2-Endstand.

Unbedeutend für den Turnierausgang war der 2:1-Erfolg der Eispiraten Crimmitschau über die Lausitzer Füchse nach Penalty. Klenner brachte die Lausitzer in der 36. Minute in Führung, Contois erzielte in doppelter Überzahl den 1:1-Ausgleich in der 51. Minute. Den entscheidenden Treffer markierte Brahmanis per Penalty vor 1.527 Zuschauern.

Der SC Riessersee fertigte den HC Innsbruck deutlich mit 7:2-Toren ab. Regan (1.) und Suchan (18.) trafen bei einem Gegentreffer von Salfi (14.) zum 2:1 nach dem ersten Drittel. Vor 850 Zuschauern erhöhten Kapstad (29. und 30.), Bembridge (30.) und Regan (33.) auf 6:1 für die Gastgeber, McPherson (54.) erzielte den letzten Treffer der Garmischer. In der 56. Minute erzielte Mössmer mit dem 2:7 den Endstand.

Eine deutliche 1:8-Niederlage mussten ersatzgeschwächte Landshut Cannibals beim EHC Olten in der Schweiz hinnehmen. Für die ohne vier Stammspieler angetretenen Kannibalen traf der aus Passau kommende Gastspieler Kevin Steiger in der 23. Minute zum zwischenzeitlichen 1:3.

Mit einem 3:0-Erfolg bei Koopertaionspartner Peiting beendete der ESV Kaufbeuren den Testmarathon. Torschützen vor 660 Zuschauern waren Körner (16.), Wittmann (19.) und Saal (42.). Italiens Nationaltorhüter Tragust feierte einen Shut-out im Kasten der Joker.

Weiterhin setzte sich der EHC Klostersee gegen den ESC Dorfen mit 6:1-Toren durch, der EV Landsberg schlug die Zweitvertretung der Red Bulls Salzburg nach Penalty mit 4:3. Die Starbulls Rosenheim kamen beim EHC Waldkraiburg zu einem 4:3-Erfolg, die Tölzer Löwen schlugen den TEV MIesbach mit 7:1-Toren. Einen Kantersieg feierte Oberligist Herne gegen den Regionalligisten Moskitos Essen: Nach 60 Minuten lautete das Resultat 12:2 für den Drittligisten.
Kommentar schreiben
Gast
19.01.2026 22:04 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


DEL2: 36. Spieltag 18.01.2026, 21:05

Krefeld baut Tabellenführung nach Sieg im Topspiel in Kassel aus

Düsseldorf gewinnt in Bad Nauheim - Bietigheim schlägt Weiden

Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren.
Spielszene Regensburg gegen Kaufbeuren. Foto: Andreas Nickl.
Tabellenführer Krefeld festigte seine Spitzenposition mit einem knappen Auswärtssieg beim direkten Verfolger Kassel. Auch Regensburg, Düsseldorf, Ravensburg und Landshut feierten wichtige Erfolge, während im Tabellenkeller Kaufbeuren und Weiden weiter auf einen Befreiungsschlag warten.
DEL2: 35. Spieltag 16.01.2026, 22:37

Bietigheim dreht Spiel in Crimmitschau - Düsseldorf siegt in Landshut

Klare Siege für Kassel und Krefeld

Spielszene Krefeld gegen Freiburg.
Spielszene Krefeld gegen Freiburg. Foto: Sylvia Heimes.
Am 35. Spieltag der DEL2 festigen die Krefeld Pinguine mit einem klaren Heimsieg ihre Spitzenposition. Verfolger Kassel kam in Kaufbeuren zu einem souveränen Auswärtserfolg. In Weißwasser und Crimmitschau lieferten sich die Teams torreiche und spannende Duelle, die erst in der Schlussphase entschieden wurden.
DEL2: 34. Spieltag 11.01.2026, 22:12

Krefeld entscheidet Straßenbahnderby für sich - Kassel schlägt Freiburg

Rosenheim und Landshut siegen auswärts

Spielszene Kefeld gegen Düsseldorf.
Spielszene Kefeld gegen Düsseldorf. Foto: Sylvia Heimes.
Gleich vier Partien wurden am Sonntag erst in der Overtime entschieden, darunter der knappe Auswärtssieg der Towerstars in Kaufbeuren und der dramatische Erfolg der Eisbären in Crimmitschau. Tabellenführer Krefeld behauptete sich im Straßenbahnderby gegen die Düsseldorf, während Kassel und Rosenheim mit deutlichen Siegen ihre Verfolgerrolle untermauerten.
Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
35. Marco Habermann
EC Peiting