Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.03.2013, 09:44

Blackhawks das Maß aller Dinge

Maple Leafs schlagen Senators

Im 24. Saisonspiel haben die Chicago Blackhawks mit 3:2 gegen die Colorado Avalanche den 21. Sieg eingefahren und konnten in bislang jedem Spiel mindestens einen Zähler holen. Zunächst brachte Andrew Shaw die Gastgeber in der zehnten Minute in Führung, ehe John Mitchell (19.) und Matt Duchene (34.) zum 2:1 der Avalanche trafen. In Unterzahl glich Jonathan Toews in der 43. Minute aus, 50 Sekunden vor Ablauf der regulären Spielzeit traf Dan Carcillo zum Sieg der Blackhawks.

Siegreich war auch Verfolger Nummer eins, die Anaheim Ducks. Gegen die Phoenix Coyotes setzten sich die Kalifornier mit 2:0-Toren durch, haben aber bereits zehn Punkte Rückstand auf Chicago. Corey Perry (8.) und Ryan Getzlaf (60.) trafen, Andrew Cogliano scheiterte in der 26. Minute mit einem Penalty.

Eine weitere Niederlage kassierten die San Jose Sharks mit Nationaltorhüter Thomas Greiss mit 1:4 bei den Calgary Flames. Roman Cervenka traf in der fünften Minute zur Führung der Flames, Joe Thornton glich in der 34. Minute aus. Mit einem Doppelschlag entschieden Blake Comeau (43.) und Jarome Iginla (45.) die Partie innerhalb von nicht einmal zwei Minuten, Curtis Glenncross legte in der Schlussminute noch zum 4:1-Endstand ins leere Tor der Sharks nach.

Den dritten Sieg in Serie holten die Toronto Maple Leafs mit 5:4 gegen die Ottawa Senators und belegen weiterhin den fünften Tabellenplatz im Osten.Tyler Bozak (7.), Jay McClement (8.) und James van Riemsdyk (22.) brachten die Gastgeber zunächst mit 3:0 in Führung, Mika Zibanejad (23.) und Zac Smith (42.) verkürzten für die Senators. Für die Entscheidung sorgten Phil Kessel (44.) und Nazem Kadri (51.) mit dem 5:2, Daniel Alfredsson (53.) und Colin Greening (59.) konnten nur noch zum 5:4-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
01.07.2022 03:32 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 27.06.2022, 07:03

Colorado gewinnt den Stanley Cup

Nico Sturm fünfter deutscher Champion

Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Foto: NHL-Media.
Colorado hat zum dritten Mal in der Franchise Geschichte den Stanley Cup gewonnen. Die Avalanche gewann das sechste Spiel in der Best-of-Seven Serie bei Titelverteidiger Tampa Bay mit 2:1.
NHL 25.06.2022, 10:56

Tampa Bay wehrt ersten Matchpuck ab


Siegtorschütze Ondrej Palat.
Siegtorschütze Ondrej Palat.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay hat den ersten Matchpuck in der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup abwehren können. Im fünften Spiel gewann der Titelverteidiger in Denver mit 3:2.
NHL 23.06.2022, 07:07

Drei Matchpucks für Colorado nach Overtime-Sieg in Spiel vier


Nazem Kadri.
Nazem Kadri.
Foto: NHL-Media.
Colorado steht nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im vierten Spiel der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup vor dem Titelgewinn. Nazem Kadri erzielte den Siegtreffer für die Avalanche in der 73. Spielminute.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (12)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Bremerhaven

Philip Samuelsson
V


Crimmitschau

Henri Kanninen
S


Frankfurt

Simon Sezemsky
V


Weitere Transfers


Geburtstage
21 Jahre

Alexander Komov
S
23 Jahre

Valentin Merz
S
19 Jahre

Justin Büsing
S
Weitere Geburtstage