Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 11.03.2016, 11:22

Bruins unterliegen Carolina nach Verlängerung

Jaromir Jagr trifft doppelt für Florida

Jaromir Jagr traf doppelt für die Panthers
Jaromir Jagr traf doppelt für die Panthers
Foto: NHL Media
Zum vierten Mal in Folge mussten die Boston Bruins in die Verlängerung, nach zuvor zwei Siegen musste sich das Team von Dennis Seidenberg den Carolina Hurricanes mit 2:3 geschlagen geben. Philipp Di Giuseppe entschied die Partie nach 90 Sekunden in der Verlängerung zugunsten der Canes, die zuvor durch Elias Lindholm und Nathan Gerbe zweimal in Führung gingen.  Loui Eriksson und David Pastrnak konnten jeweils ausgleichen. Dennis Seidenberg kam auf 18:41 Minuten Eiszeit und schloss die Partie mit einer persönlichen Statistik von minus eins ab.

Teuer erkauft haben sich die Montreal Canadiens einen 3:2-Sieg gegen die Buffalo Sabres. Verteidiger P.K. Subban musste nach einem unglücklichen Zusammenprall mit einem Mitspieler auf einer Trage vom Eis gebracht werden. Wie lange der Verteidiger ausfällt, ist derzeit noch nicht bekannt. Nach der Führung der Sabres durch Nicolas Deslauriers drehte Alex Galchenyuk die Partie mit einem Doppelschlag. Brian Gionta glich zu Beginn des letzten Drittels zum 2:2 aus, ehe Torrey Mitchell gut sechseinhalb Minuten vor Spielende zum Sieg der Canadiens traf.

Nach zuletzt drei Niederlagen in Serie haben sich die Detroit Red Wings gegen die Winnipeg Jets mit 3:2-Toren durchgesetzt. Durch Marko Dano und Tyler Mayers lagen die Jets zur ersten Pause noch mit 2:0 in Führung, Dylan Larkin und Jonathan Ericsson glichen die Partie im zweiten Abschnitt aus. In der 56. Minute erzielte Junstin Abdelkader schließlich das Siegtor der Red Wings.

"Oldie" Jaromir Jagr hatte mit zwei Toren entscheidenden Anteil am 6:2-Sieg der Florida Panthers gegen die Ottawa Senators. Der 44-Jährige und Jussi Jokinen brachten die Panther zweimal in Führung, Zack Smith und Erik Karlsson konnten für die Senators jeweils ausgleichen. Ein Doppelschlag von Aaron Ekblad und Jonathan Huberdeau innerhalb von 14 Sekunden sorgte Mitte des zweiten Drittels für die Vorentscheidung, Jaromir Jagr und Vincent Trocheck erhöhten noch zum 6:2-Endstand.

Einen 2:1-Sieg fuhren die Edmonton Oilers bei den Minnesota Wild ein, liegen 12 Spiele vor Ende der Hauptrunde aber noch 13 Punkte hinter einem Playoff-Platz. Lauri Korpikoski und Connor McDavid trafen für die Oilers, Zach Parise konnte zwischenzeitlich ausgleichen.

Bis auf fünf Punkte rückten die New Jersey Devils nach einem 3:0 bei den San Jose Sharks an den achten Tabellenplatz im Osten heran. Devante Smith-Pelly und zweimal Travis Zajac erzielten die Tore der Devils.
Kommentar schreiben
Gast
17.09.2025 09:15 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 17.07.2025, 12:31

Neue NHL-Saison beginnt am 7. Oktober

Zwei Spiele in Schweden und zwei Freiluftspiele in Florida

Vorschau Die National Hockey League (NHL) hat den Spielplan für die Saison 2025/2026 veröffentlicht. Die Saison beginnt am 7. Oktober und umfasst auch zwei Spiele in Schweden im November.
NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Peiting
-:-
Stuttgart

Wer gewinnt?

 
 

 93 %
 
 
7 % 


 93 %
 
 
7 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Marco Müller fällt...
Vier Wochen Pause nach Handverletzung
Bayreuth testet St...
Tigers im Trainingslager in Slany
Schwenningen verli...
0:5 gegen Lugano
News-Auswahl

DEL





Transfers

Christoph Kiefersauer
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Hannover
Wade Allison
Stürmer wechselt von Philadelphia nach Straubing
Travis Ewanyk
Stürmer wechselt von Rosenheim nach Freiburg

TV-Tipp 18.09.2025, 19:30


Frankfurt
-:-
Dresden


Geburtstage
Andreas Farny
Stürmer
Fabio Wagner
Verteidiger