Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.12.2018, 14:35

Colorado gewinnt mit Philipp Grubauer bei den Florida Panthers

Niederlagen für Islanders, Blackhawks und Kings

Colorados Torwart Philipp Grubauer gegen Juho Lammikko von den Florida Panthers.
Colorados Torwart Philipp Grubauer gegen Juho Lammikko von den Florida Panthers. Foto: Imago.
Die New York Islanders haben ihr Auswärtsspiel bei den Pittsburgh Penguins mit 2:6 verloren. Tom Kühnhackl sammelte einen Scorerpunkt gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber. Thomas Greiss konnte 16 Schüsse abwehren. Philipp Grubauer wehrte 33 Schüsse beim 5:2-Sieg der Colorado Avalanche gegen die Florida Panthers ab. Dominik Kahun musste sich mit Chicago auch den Vegas Golden Knights mit 3:4 geschlagen geben. Marco Sturm verlor mit den Kings gegen New Jersey.

Kris Letang (9.) hatte Pittsburgh in der neunten Spielminute gegen die Islanders in Führung geschossen. Brock Nelson glich auf Vorlage von Tom Kühnhackl in Unterzahl in der 18. Spielminute wieder aus. Noch vor der Pause legte Kris Letang (20.) mit seinem zweiten Treffer für die Penguins wieder vor. Den zweiten Durchgang gewannen die Penguins mit 3:0. Riley Sheahan (28.) und zweimal Phil Kessel (33./38.) sorgten für eine komfortable 5:1-Führung nach vierzig Spielminuten. Anders Lee (45.) konnte für die Islanders noch auf 2:5 verkürzen. Sidney Crosby (54.) machte in der Schlussphase das halbe Dutzend für Pittsburgh voll.

Beim Spiel zwischen den Florida Panthers und der Colorado Avalanche stand es nach Toren von Colton Sceviour (18.) und Aaron Ekblad (27.) für Florida und Mikko Rantanen (11.) und Carl Söderberg (26.) für Colorado nach zwei Dritteln 2:2. Im Schlussabschnitt entschieden J.T. Compher (47.), Carl Söderberg (48.) und Gabriel Landeskog (59.) die Partie für die Mannschaft von Philipp Grubauer.

Auch beim Gastspiel bei den Vegas Golden Knights konnten die Chicago Blackhawks ihre Niederlagenserie nicht beenden. Reilly Smith (2.) und Deryk Engelland (9.) hatten im ersten Drittel für die Golden Knights vorgelegt. Jonathan Toews (25.), Dylan Strome (37.) und Artem Arnisimov (48.) drehten das Spiel für Chicago. Jonathan Marchessault (48.) und Alex Tuch (49.) gaben dem Spiel erneut eine Wende. Dominik Kahun blieb ohne Scorerpunkt. Für Chicago ist es die sechste Niederlage in Folge.

Die New Jersey Devils haben ihren Negativtrend nach sechs Niederlagen durch einen 6:3-Sieg bei den Los Angeles Kings stoppen können. Für die Mannschaft von Co-Trainer Marco Sturm ist es die vierte Pleite aus den letzten fünf Spielen. Kyle Palmieri (14./31.), Travis Zajac (21.), Will Butcher (33.), Nico Hischier (52.) und Blake Coleman (60.) schossen die Devils zum Sieg. Für die Kings waren Brendan Leipsic (16.), Adrian Kempe (27.) und Kyle Clifford (38.) erfolgreich.

Tampa Bay feiert mit einem 3:2 gegen Boston den fünften Sieg in Serie. Die Arizona Coyotes mussten sich Washington mit 2:4 geschlagen geben. Calgary besiegte Minnesota mit 2:0. Ottawa verlor das kanadische Duell gegen Montreal mit 2:5. Die Columbus Blue Jackets setzten sich mit 4:3 nach Verlängerung in Philadelphia durch. Detroit gewann in Toronto mit 5:4 nach Verlängerung.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
10.05.2025 09:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 09.05.2025, 14:09

Draisaitl schießt Edmonton zum zweiten Sieg in Las Vegas

Washington gleicht Serie gegen Carolina mit Heimsieg aus

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Die Edmonton Oilers setzen ihre beeindruckende Siegesserie fort und gewannen bei den Vegas Golden Knights nach Verlängerung mit 5:4. Den Siegtreffer erzielte Leon Draisaitl.
NHL 08.05.2025, 08:33

Zweiter Sieg für Toronto - Dallas gewinnt in Winnipeg

Marner trifft entscheidend - Mikko Rantanen schnürt Hattrick

Mikko Rantanen.
Mikko Rantanen.
Foto: NHL Media.
Toronto konnte seine Serie gegen Florida mit einem 4:3-Heimsieg auf 2:0 ausbauen. Im Parallelspiel setzte sich die Dallas dank eines Dreierpacks von Mikko Rantanen im ersten Spiel mit 3:2 in Winnipeg durch.
NHL 07.05.2025, 11:00

Carolina und Edmonton siegen auswärts beim Zweitrunden-Auftakt

Toronto bezwingt Titelverteidiger Florida

Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Jaccob Slavin erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Zum Auftakt der Conference Halbfinals in der NHL setzten sich die Carolina Hurricanes in einem dramatischen Duell nach Verlängerung bei den Washington Capitals durch.
Ergebnisse: Spiele heute
WM
Gruppe A (3)
12:20

WM
Gruppe B (3)
12:20


Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Dominik Lascheit b...
Punktbester deutscher Spieler der Eisbären
Uwe Krupp wird Tra...
Vertrag bis Sommer 2027
7. Finale: Dresden...
Eislöwen sind Meister und sportlicher Aufsteiger in die DEL
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jack Bloem
Stürmer verlässt Höchstadt
Evan Fitzpatrick
Torwart wechselt von München nach Nürnberg
Niklas Hübner
Verteidiger wechselt von Ingolstadt nach Schwenningen

Anzeige

TV-Tipp 10.05.2025, 12:20


Norwegen
-:-
Kasachstan


Geburtstage
Daniel Schwamberger
Stürmer
Carter Rowney
Stürmer
David Cerny
Stürmer

Anzeige

Anzeige