Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.11.2019, 12:32

Doppelpack von Dominik Kahun bei Penguins-Sieg gegen Toronto

Leon Draisaitl trifft bei Oilers-Niederlage gegen Dallas - Greiss gewinnt mit New York in Philadephia

Dominik Kahun feiert seinen Doppelpack gegen Toronto.
Dominik Kahun feiert seinen Doppelpack gegen Toronto. Foto: Imago.
Dominik Kahun gelang beim 6:1-Sieg gegen die Toronto Maple Leafs sein erster Doppelpack und ein weiterer Assist für die Pittsburgh Penugins. Trotz eines Tores und einer Vorlage verlor Leon Draisaitl mit Edmonton gegen Dallas mit 4:5 nach Verlängerung. Der Deutsche liegt in der Scorerwertung weiter auf dem ersten Platz.

Jake Guentzel (7.) und Yevgeni Malkin (9.) hatten für Pittsburgh im ersten Drittel vorgelegt. Dominik Kahun (21./25.) baute die Führung auf 4:0 aus. Jared McCann (28.) gelang auf Vorlage von Kahun der fünfte Treffer. Jason Spezza (35.) erzielte für die Kanadier den Ehrentreffer. Bryan Rust (44.) machte das halbe Dutzend für die Penguins voll. Für Toronto ist es die fünfte Niederlage in Folge.

Edmonton lag gegen Dallas nach Toren von Jujhar Khaira (10./24.), Leon Draisaitl und Ethan Bear (39.) nach zwei Dritteln mit 4:2 in Front. Jason Dickinson (9.) und Miro Heiskanen (21.) hatte für Dallas getroffen. Im Schlussabschnitt brachten Blake Comeau (46.) und Tyler Seguin (59.) die Stars zurück. In der Verlängerung sicherte Jamie Benn den Zusatzpunkt für die Gäste.

Thomas Greiss wehrte beim 4:3-Sieg der New York Islanders in Philadelphia 28 Schüsse ab. Die Flylers lagen nach zwei Dritteln mit 3:0 in Führung. New York glich im Schlussdrittel aus. Nach einer torlosen Verlängerung hielt Greiss im Penaltyschießen gegen Sean Couturier und Claude Giroux. Jordan Eberle und Mathew Barzal schossen die Islanders im Shootout zum Sieg.

Korbinian Holzer gewann mit den Anaheim Ducks gegen Titelverteidiger St. Louis 4:1. Tobias Rieder verlor mit den Calgary Flames mit 1:3 gegen Arizona. Der 26-jährige Landshuter ist seit acht Spielen ohne Scorerpunkt.

Ohne Philipp Grubauer setzte sich die Colorado Avalanche mit 5:4 gegen Vancouver durch. San Jose feierte ohne Lean Bergmann gegen Detroit den sechsten Sieg in Folge. Marco Sturm gewann mit den Los Angeles Kings gegen Las Vegas das dritte Spiel in Folge. Die Kalifornier geben die Rote Laterne in der Western Conference an Minnesota ab. Die Wild verloren ihr Heimspiel gegen Carolina mit 3:4 nach Verlängerung. Las Vegas wartet seit fünf Spielen auf ein Erfolgserlebnis.

Ralph Krueger bezwang mit Buffalo die Ottawa Senators 4:2. Matchwinner war der vierfache Torschütze Jack Eichel (22./30./53./60.).
Kommentar schreiben
Gast
28.05.2026 02:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 27.05.2026, 07:20

Golden Knights erreichen Stanley Cup Finale

Las Vegas gewinnt Serie gegen Colorado in vier Spielen

Mark Stone brachte Las Vegas früh in Führung.
Mark Stone brachte Las Vegas früh in Führung.
Foto: NHL Media.
Vegas Golden Knights gewinnen auch das vierte Finale der Western Confernce gegen die Colorado Avalanche mit 2:1 und erreichen mit einem Sweep das Stanley Cup Finale.
NHL: 3. Conference Finale 26.05.2026, 09:40

Carolina dreht Serie mit Auswärtssieg in Montreal

Entscheidung durch Sebastian Aho in der Verlängerung

Sebastian Aho.
Sebastian Aho.
Foto: NHL Media.
Im dritten Finale der Eastern Conference konnte Carolina einen wichtigen Auswärtssieg in Montreal feiern. Nach einer umkämpften Partie setzten sich die Gäste mit 3:2 nach Verlängerung durch und drehen damit die Serie.
NHL 25.05.2026, 10:25

Golden Knights drehen 0:3-Rückstand gegen Colorado

Las Vegas vor Einzug ins Stanley Cup Finale

Tomas Hertl mit dem Game Winning Goal.
Tomas Hertl mit dem Game Winning Goal.
Foto: NHL Media.
Im dritten Spiel des Western Conference-Finals lieferten sich Vegas Golden und Colorado ein packendes Duell. Nach zwei Auswärtssiegen zeigte Vegas erneut Comeback-Qualitäten und drehte einen Drei-Tore-Rückstand zum 5:3-Heimsieg.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Finale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Falken verpflichte...
Kommentare: 2
Schweiz holt Grupp...
Kommentare: 1
Nordamerika-Duell ...
Kommentare: 1
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maximilian Rieger
Peiting (Neuzugang)
Lukas Jung
Kassel (Neuzugang)
Connor Hannon
Rostock (Abgang)

Geburtstage
Björn Borgman
Tilburg Trappers
Leonard Soccio
Rostock Piranhas
Shawn O'Donnell
EHC Freiburg